Heute Johanniskreuz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Johanniskreuz!

      Hallo, wollte gerade einstellen dass wir nun Richtung Johanniskreuz in den Pfälzer Wald starten und habe festgestellt das es für diese Veranstaltung keinen Eintrag gibt.

      Also für alle Spontanentscheider/innen Heute 10.6.2019 um 13 Uhr e-Mobiltreffen am Johanniskreuz, Trippstadt, Haus der Nachhaltigkeit.

      Pressebericht
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • ?( Das ist jetzt so richtig ärgerlich. Wie soll ich das bis 13 Uhr denn noch schaffen.
      Ist schon fast 10 Uhr und und der e-Golf ist nur halb Voll geladen. :dash:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • ...wir haben hier Pfingstkirmes. Schade, letztens Jahr waren wir in Johanniskreuz, war schön, ca. 110 E-Autos waren dort.

      Nächste Woche sind wir in Boppard.
      Da hat eine Privatperson einen 150kW Lader aufgestellt !!!
      Da gibt es eine Einweihung und viele, viele, viele E-Mobilisten und viele nette Gespräche.

      Siehe auch:
      goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=35168
      goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=29341
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Mennooooo . :whistling: ... hab’s eben erst gelesen. Nen Katzensprung entfernt, E Gölfi steht geladen da. Und Zeit hätten wir auch gehabt. Na ja dann das nächste mal. Macht ihr da auch mal nen Stammtisch :beer:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Ihr erwartet nun sicher ein Video von der Veranstaltung. Das könnt ihr sicher im Netz googeln.

      Ich habe euch dafür eine kleine Sequenz unserer Heimfahrt über die K56 angehängt, die Strasse ist 6,3 km einspurig ausgebaut!
      Meine Beifahrerin hat ein paar Meter der Fahrt festgehalten.

      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Sag mal schnell, wo die ist
      goo.gl/maps/c6X57gBRSm1yaH2q7

      Elektromobilitaet schrieb:

      Sieht weniger aus als letztes Mal, oder?
      Ja, Vorträge waren jetzt auch nicht so ansprechend, das Wetter fühlte sich "kalt" an und ab und an ein paar Regentropfen....
      Nachdem wir mit allen die wir kannten und die uns kannten ein Schwätzchen gehalten haben sind wir über besagtes Sträßchen nach Hauenstein das Schuhdorf (nicht Kuhdorf) shoppen gefahren. (Ja, die hatten Pfingstmontag offen)
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Hauenstein ist so eine Geheimadresse für Schuhe.
      Hatte da in einer Tour 3 Paar gekauft.
      Die haben sonntags immer auf, wegen der Touristen, soweit ich weiß.
      Hauenstein, und im nächsten Ort gibt es ein Schuhmuseum, wo ich aber noch nicht drin war.
      Schöne Gegend um Johanniskreuz. Auch neben den Straßen eine schöne Vegetation.

      So, muss mal bald einen Threat aufmachen und für die Veranstaltung am Samstag Werbung machen.
      Das lohnt sich wirklich:
      - gute Vorträge von guten Leuten, Energieagentur, Ingo Schwanenberger,...
      - super nette Leute und gute Unterhaltung vorhersagbar
      - kostenloses Essen für uns
      - nettes Publikum, das man auch gerne Spazierenfahren darf
      - Einweihung des 150kW Laders von Ingo
      - Gutes Wetter soll es geben
      Das lohnt sich wirklich!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • ... will am Sonntag zu dem Emobilitätstreffen in Hockenheim. Ist bei mir vor der Haustür. Wenn ich am Samstag keinen Dienst hab komm ich vielleicht nach Boppard. Gibts da noch ein bissl mehr Info
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Tja,
      ist ein bisschen viel zum Lesen. Aber die Veranstaltung wird toll. Noch schöner als Johanniskreuz - versprochen !!!
      Und wir sind auch da!

      Infotag e-Mobilität in RLP/Mittelrheintal, inkl. Treffen, Einweihung 150 kW DC-Lader etc.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.