Likes und Dislikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Likes und Dislikes

      Hallo Zusammen!

      Ich möchte mich dafür entschuldigen wenn ich in letzter Zeit den einen oder anderen mit meinen Reaktionen genervt habe.
      Jeder darf seine Meinung haben, das respektiere ich.
      Was ich nicht respektiere ist, wenn jemand Behauptungen aufstellt die mich betreffen oder einschließen, die jeglicher Grundlage entbehren.

      Wie : „ Ihr macht Euch sicher keine Gedanken“, „hier sind alle Laien“ oder „ein dislike ist ein Ausdruck von Wut“.

      Ein Like verteile ich, wenn jemand Informationen, Ereignisse oder Erlebnisse mit uns teilt. Manchmal auch wenn mich die Information besonders freut.
      Ein dislike werde ich niemals verteilen, weil mir eine Imformation nicht gefällt. Noch nicht einmal wenn die Imformation nicht zum Thema oder in das Forum passt.
      Ein dislike vergebe ich nur bei einem Post den ich in seiner Art und Weise in erheblichem Maße als unangemessen ansehe, wie bei den oben erwähnten Beispielen.

      Ich bin froh, dass ich offensichtlich mit der Einstellung nicht alleine bin, wenn ich mir die likes und dislikes der letzten Zeit so ansehe. Ich freue mich wenn es hier nun wieder entspannter zugeht und Provokationen ausbleiben.

      Allen ein schönes Wochenende,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Burkhard - ganz meine Rede, ich habe dich ja schon einmal zum "geistigen Bruder" erklärt.

      Ich finde es einfach schade, dass wir Mitglieder scheinbar in Situationen führen aus welchen sie dann keinen allgemein verträglichen Ausweg mehr finden. Dann kommt es zur Eskalation und zum Schluss dann meist zum Verlust eines aktiven, wenn auch kritischen, Mitgliedes. Es kommt ja nicht oft vor, aber es beschäftigt mich jedesmal wieder und ich mache mir dazu dann Gedanken wie man solche Verluste minimieren kann. Einen Dislike entspricht für mich praktisch einem öffentlichen Pranger und ist für mich daher kein probates Mittel zur Kommunikation. Ich werde in solchen Fällen lieber zur PN greifen und das Problem bilateral, auf die eine oder andere Art zu einem Ende bringen... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • @Aragon Ganz Deiner Meinung 8)
      Ich halte gar nichts davon, kritische Meinungen NICHT im Forum zu haben, sondern sich mit ihnen auseinandersetzen zu können, ist ein Gewinn für den politischen Diskurs! Wenn wir jeden kritischen verlieren, kreiieren wir eine andere Randgruppe, eben genau das Problem der bisherigen Volksparteien.
      Seine Sicht zur Kernenergie ist so falsch nicht, und wenn wir hätten wählen können 2011, ob Kernenergie weg oder Braunkohle, hätte es auch zwei Lager gegeben. Man kann stets gegen Politiker sein, darf aber nicht vergessen, dass sie auch nur auf der Suche nach dem politisch Durchsetzbaren aufgrund von Mehrheiten sind. Deshalb konnte Frau Merkel die Situation nutzen, die Kernenergie abzuschaffen, da ein breiter Konsens darüber vorhanden war. Ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, erst die CO2 Schleudern zu beerdigen und danach die Kernernergie (weil die Halbwertszeit der strahlenden Abfälle mit 100.000 Jahren nur unwesentlich durch einen 30 Jahre späteren Vollzug beinflusst wäre, im Gegensatz zum drängenderen Problem des Klimaschutzes), stand nie zur Debatte.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Nun, ich glaube, dass das ein schleichender Prozess war, bis der Forenkollege meiner Beobachtung nach voll auf Krawall gebürstet war. Die Hintergründe sind mir natürlich nicht bekannt, aber für mich war das Maß voll, als er sich positiv zur Praktiken des Dritten Reichs geäußert hatte (die gottseidank umgehend von den Moderatoren entfernt wurden). An der Stelle habe ich auch ein Dislike vergeben. Da ist dann für mich die Grenze eindeutig überschritten.

      Und wenn jemand offensichtlich nicht in der Lage oder willens ist zur Selbstreflexion und permanent Fakten in Zweifel zieht, dann ist es m.E. besser so, wenn derjenige unsere Gemeinschaft verlässt.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Rüdiger hat ja mehrfach erwähnt, dass ihm die Dislikes nicht "stören".
      Das kann ich ihm so nicht abnehmen.
      Warum er sich an der Trommelbremse so Festgebissen hat ist mir ein Rätsel.
      Und ob er in der Vergangenheit auch bei anderen Themen schon mal genervt hat, weiß ich jetzt nicht und möchte es auch nicht "nach blättern".
      Ach doch, die Kernenergie hatte es ihm auch sehr angetan.
      Er hat auf eigenen Wunsch das Forum verlassen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Andere Meinungen - OK, bringt einen manchmal echt weiter.
      Aber, der Ton macht die Musik!
      Und: Auf Gegenargumente sollte man auch eingehen und irgendwann Ruhe geben.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • christech schrieb:

      @Aragon Ganz Deiner Meinung 8)
      Ich halte gar nichts davon, kritische Meinungen NICHT im Forum zu haben, sondern sich mit ihnen auseinandersetzen zu können, ist ein Gewinn für den politischen Diskurs! Wenn wir jeden kritischen verlieren, kreiieren wir eine andere Randgruppe, eben genau das Problem der bisherigen Volksparteien.
      Seine Sicht zur Kernenergie ist so falsch nicht, und wenn wir hätten wählen können 2011, ob Kernenergie weg oder Braunkohle, hätte es auch zwei Lager gegeben. Man kann stets gegen Politiker sein, darf aber nicht vergessen, dass sie auch nur auf der Suche nach dem politisch Durchsetzbaren aufgrund von Mehrheiten sind. Deshalb konnte Frau Merkel die Situation nutzen, die Kernenergie abzuschaffen, da ein breiter Konsens darüber vorhanden war. Ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, erst die CO2 Schleudern zu beerdigen und danach die Kernernergie (weil die Halbwertszeit der strahlenden Abfälle mit 100.000 Jahren nur unwesentlich durch einen 30 Jahre späteren Vollzug beinflusst wäre, im Gegensatz zum drängenderen Problem des Klimaschutzes), stand nie zur Debatte.

      Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand eine Andere, gar kritische Meinung hat. Ich hab jedenfalls Recht :ironie: .
      Nein im Ernst, verschiedene Meinungen beleben das Gespräch und wenn jemand Atomenergie für vertretbar hält, bekommt er deswegen von mir niemals ein dislike.

      Allerdings sehe ich das mit der Atomenergie zufällig auch anders. Es geht nicht darum, dass man 30 Jahre früher aufhört, damit die Strahlung des Atommülls 30 Jahre eher abgebaut ist. Es geht um die Menge an Atommüll die wir in der Zeit produzieren, wo keiner weiß wie das Umweltverträglich und auf millionen von Jahren sicher gelöst werden soll.
      Ich persönlich halte es für vollkommen unverantwortlich Müll zu Produzieren und zu denken, die nächsten Generationen werden schon was erfinden und das Problem lösen. Und das es aktuell sicher ist? Wir haben in Deutschland noch immer kein Endlager nach jahrzenter langer Produktion von Atomstrom. Und dass die Asse wieder ausgeräumt werden musste spricht auch nicht gerade für sicher.

      Wenn wir jetzt aus Kohle- UND Atomstrom aussteigen (nicht gleich heute oder morgen), dann ergibt sich der erforderliche Druck, dass endlich die Energiewende vollzogen wird.
      Wenn wir sagen: " ach, machen wir doch mit Atomstrom weiter", fehlt dieser Druck und die Regierungen schnarchen weiter wie bisher.

      Dann wird halt Nachts der Strom abgestellt na und? Entweder man schafft sich einen Stromspeicher an oder organisiert seinen Haushalt so, dass man nachts auf Strom verzichten kann. Die Menschen werden sich DANN schon was überlegen.
      Kühl- und Gefrierschränke? Die werden dann ganz sicher so gut isoliert, dass die nachts durchhalten und so auch sonst weniger Energie verbrauchen.
      Gefallen mir diese Gedanken? Nein, sie sind mir zu extrem. Aber die Natur wird, wenn wir so weiter machen, noch viel extremer. Und sie wird sich nicht drum scheren was politisch durchsetzbar ist.
      Die Zeit von "weiter so" ist schon längst vorbei.

      Ich will keinen zu meiner Meinung bekehren (oder doch?), zumindest sie keinem aufzwingen.
      Nachdem ich sie jetzt kundgetan habe muss ich sie später auch nicht noch einmal wiederholen wenn jemand eine andere Meinung äußert, das kann ich dann auch so stehen lassen und akzeptieren.

      Liebe Grüße,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Gefallen mir diese Gedanken? Nein, sie sind mir zu extrem. Aber die Natur wird, wenn wir so weiter machen, noch viel extremer. Und sie wird sich nicht drum scheren was politisch durchsetzbar ist.
      Die Zeit von "weiter so" ist schon längst vorbei.
      Volle Übereinstimmung, auch mit Deinen und @Aragon Renés Gedanken zu Dislikes. Ich habe hier bisher ein oder zwei an die genannte Person (nur an die) vergeben , nicht wegen technischer Meinungsberschiedenheiten, sondern wegen offensichtlichem Rassismus, Und das toleriere ich nirgendwo, schon gar nicht in einem Forum, wo es in erster Linie um technische Dinge geht.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)