Neue Renault Zoe mit CCS und 52kWh Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      Das gilt auch für die Ladedose! Heute wieder mal im dunkeln rumgewurstelt um den CCS-Stecker reinzubekommen
      Vielleicht solltest Du ein paar Haare drum herum machen...

      Sorry, der musste sein. Wo ist die Seife?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Die heutige Jugend weiss doch gar nichts mehr mit Haaren anzufangen. :rofl: Punks, Heavymetaller & Co verkleiden sich doch mittlerweile auch schon wie Menschen. :D
      Das Problem mit der Dunkelheit habe ich bei meinem Zweitladepunkt mit einer Beleuchtung geschaltet via Endschalter in der Kastentür gelöst. Laden in absoluter Dunkelheit ist bei mir zum Glück selten der Fall.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • ELERA hilft dir gerne mit etwas Licht bei dunkler Nacht :D



      ...ob es reicht kann ich nicht sagen aber wenn du auf dem rechten Platz rückwärts parkierst sollte es klappen!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • dirk schrieb:

      Oder ein „Hecklader“
      Yep, im Falle von ELERA kein Problem: ist da üppig Platz zum bequem rückwärts ran fahren. Wenn ich aber, wie bei vielen Autobahn-Säulen üblich, gegen die Fahrtrichtung, und in einem Winkel von 90 (aber auch manchmal 120!) Grad rückwärts einparken muß, ist die Mitte hinten auch nicht viel besser wie rechts oder links hinten. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Update

    • ChristianW schrieb:

      Beim ID.3 wäre ich mir gar nicht so sicher ob sie nicht daran gedacht haben. Hier im Video kann man eine relativ große weiße LED sehen die angeht sobald der Stecker gesteckt wird (das wäre natürlich reichlich spät). Eventuell geht sie an wenn man das Auto aufsperrt, die Ladeklappe oder ähnliches öffnet und geht nach einer Weile wieder aus. Das würde erklären warum die LED im Video aus war wenn das Auto schon länger so offen rumstand. Die Frage ist trotzdem ob es eine "Beleuchtungs-LED" ist, der Winkel wäre seltsam. Ist natürlich schon ein bisschen Offtopic für diesen Thread, vielleicht sollten wir eine Diskussion darüber dann in den ID.3 Thread verlegen.
      youtu.be/US3vccIQn2g?t=476


      Hier die Auflösung zu der Leuchte. Nur eine Statusleuchte, nix Beleuchtung

      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Hier die Auflösung zu der Leuchte. Nur eine Statusleuchte, nix Beleuchtung
      Das ist so eines der Punkte bei denen ich nicht verstehe, wieso VW nicht mal uns erfahrene e-Mobilisten (be)fragt. :fie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Maverick78 schrieb:

      Hier die Auflösung zu der Leuchte. Nur eine Statusleuchte, nix Beleuchtung
      Nun schon in dem anderen Video sah man ja, dass die Leuchte beim Einstecken an ging. Die Frage ist ja ob sie vorher auch ohne zu stecken leuchten würde. In deinem Video sieht man dasselbe wieder, aber keine Erklärung dazu. Bis jetzt sieht es natürlich aus wie eine Statusleuchte, ich frage mich dann nur warum in weiß und ohne irgendeine andere Signalfunktion. Die Statusleuchte im e-Golf hat ja doch blinken, schnell blinken, grün, rot, was weiß ich.
    • Mimikri schrieb:

      Das ist so eines der Punkte bei denen ich nicht verstehe, wieso VW nicht mal uns erfahrene e-Mobilisten (be)fragt.
      Das Frage ich bei vielem bzgl. e-Mobilität.

      Auch ich habe sehr oft das Problem mit dem Suchen der Ladedose, egal ob Typ2 oder CCS. Damm fluche ich immer ganz laut.

      Ein anderes Thema ist der Bau von Ladesäulen Typ2.
      Ich "hasse" es immer mein Typ2-Kabel aus dem Auto zukramen und vorallem nach dem Laden (wenn es dann ggf. schmutzig und/ oder nass ist) wieder einzupacken. :dash:
      Bei mir direkt am Büro stehen zwei Ladesäulen mit Kabel. Super. Früh kommen, Stecker anfassen, reinstecken, nachmittags entriegeln, rausziehen und bei allem keine schmutzigen Hände und keine Gefahr (außer man stellt sich saublöd an) dass die Klamotten dreckig werden. :pleasantry: Auch bei CCS-Ladern ist das sowohl bei Typ2 als auch CCS kein Problem.
      Dann hat man jetzt bei uns auf Arbeit weiter Typ2-Ladesäulen neu hingebaut. Sehen schön aus und der ganze reine Bau ist edel und hat elendig gedauert (Fast ein Jahr :dash: ) Aber es gibt nur Dosen und man muss wieder mit dem Kabel kämpfen. Bringen die Kosten für die 3 m Kabel den Case um???
      Und die schlauen hochbezahlte Damen und Herren haben nicht mal die eignen e-Mobilisten im eigene Haus gefragt. Interessiert keinen. :s24: Man könnt drüber lachen, wenn es nicht ein großer Energiekombinat wäre. Traurig . So wird das nie was. :dash: Musste jetzt mal meine Frust rauslassen.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Wenn einem VW nicht hilft, dann selber machen?! Habe gerade mal etwas rumprobiert und dabei ist Beleuchtung V1 rausgekommen. :P
      Im Moment noch manuell zu schalten, aber das wird sich ändern. Die Befestigung auch noch "auf die Schnelle", denke aber vielleicht Stück dünnen, durchsichtigen Schlauch drum rum ... oder so? Der Wettbewerb ist eröffnet!

      P.S: kann man auch für den ID.3 übernehmen?! ... an dem die Beleuchtung bestimmt auch fehlt, weil es bei VW einfach zu wenig Entwicklungs-Ingenieure hat, die e-Fahrzeuge fahren ... und auf uns hören sie ja nicht

      voila:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."