Der neue Peugeot e-2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue Peugeot e-2008

      Dieses Auto bestätigt meine Auffassung.... Peugeot macht im Moment sehr vieles richtig.

      Auch wenn hier im Forum SUVs, auch kleine ;) , nicht sonderlich gut gelitten sind, so spricht der neue 2008 bestimmt ein sehr breites Publikum an.
      Auch das Peugeot den Elektorantrieb, quasi nur zu einer weiteren Motorisierungsart macht, finde ich extrem clever :s05:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich find das Cockpit mega ... das mit den freistehenden Bildschirmen ist nicht so meins. Könnte ein Ausschluss Kriterium für den id3 sein. Hab mich bestimmt schon wiederholt, aber der neue Golf 8 mit ner Batterie das wär ne schau :loveyou:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Der e-Golf wird doch immer gebasht, weil er ein umgerüsteter Verbrenner ist. Deshalb die unterstrichenen, fetten und kursiven Buchtaben V und W. Nun machen es die Franzosen und Opel nach- und alle Welt jubelt. Jetzt alles klar, @Skatas? ;)
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Der e-Golf wird doch immer gebasht, weil er ein umgerüsteter Verbrenner ist. Deshalb die unterstrichenen, fetten und kursiven Buchtaben V und W. Nun machen es die Franzosen und Opel nach- und alle Welt jubelt. Jetzt alles klar, @Skatas? ;)
      Möglicherweise hat ja Peugeot auch von Hyundai abgekupfert.... ;) Wurde der eKona nicht auch so bejubelt ?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Naja gebasht denke ich wohl eher nicht ... eher belächelt weil er , also der e Golf, nicht mehr state of the Art ist. Aaaaaber man bedenke dass er, anders wie beim neuen Corsa oder Peugeot, bei seiner Entwicklung wohl niemand daran dachte daraus mal ein vollwertiges e Autos zu machen, macht er seinen Job auch heute noch richtig gut. Allderings schönreden geht auch nicht. Denke mal Einsätze 300 bis Max 400 km passt das schon, drüber hinaus ist es dann nicht mehr so prickelnd. Wir haben mal geplant unser erst oder isses doch das zweit Fahrzeug :whistling: , nen Golf 7 Diesel (selbstverständlich Euro 6 mit trallala also die neueste Euro 6 Abgasnorm) in absehbarer Zeit gegen ein e KFZ mit so round about 450 bis 500 km wltp Reichweite zu ersetzen. Aber unser e gölfchen wird meine Frau wohl nicht mehr hergeben wollen. Hätte ja berichtet dass wir das von VW „leihgedöns“ in Anspruch genommen hatten, na wegen unseren e bikes und dem damit anhergehenden Transports eben dieser. Quietsch neuer Passat aber in Sachen .... hmmm... wohlfühlfaktor ist der e Golf das tollere Fahrzeug und das um die Ecken flitzen war mit dem Passat auch nicht drin. Zum Teil dem fehlenden e Antrieb geschuldet aber auch zum Teil der schieren Größe.
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Der e-Golf wird doch immer gebasht, weil er ein umgerüsteter Verbrenner ist. Deshalb die unterstrichenen, fetten und kursiven Buchtaben V und W. Nun machen es die Franzosen und Opel nach- und alle Welt jubelt. Jetzt alles klar, @Skatas?
      Der Vergleich hinkt: VW hat "nur einfach" den Golf auf Elektro umgebaut, aber Peugeot (PSA) hat eine neue Platform entwickelt mit der Verbrenner und e-Fahrzeuge gebaut werden können: e-CMP/CMP. Fahrzeuge bisher: Corsa-e, e-208, e-2008 ... :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."