Was hätte ich gewählt: e-Golf Limousine (Schrägheck) oder e-Golf Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hätte ich gewählt: e-Golf Limousine (Schrägheck) oder e-Golf Variant

      Wenn ich die Wahl gehabt hätte, was hätte ich gewählt: 45

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Aus aktuellem Anlass habe ich die Frage:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Hey cool wie geht das denn mit dem „Kästchen“ abstimmen. Also das mit dem abstimmen das weiß ich wie das geht nur wir kann man den so ne Umfrage hier einstellen. Find ich super :nummer1:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Habe Variant angekreuzt, aber:
      Ich hätte gerne einen e-Golf, so wie er heute ist
      und einen e-Golf-Variant, aber mit doppelter Reichweite, bzw. ID.3 Variant für geschäftliche Fahrten.

      Noch einen Sonderwunsch: Den e-Up 30cm länger bauen - für meine Frau zum Einkaufen und trotzdem passt er noch gut auf einen Parkplatz!
      Oder mach einen Polo-Variant draus oder Seat Ibiza ST, egal, Hauptsache der Kofferraum ist ein bisschen länger.

      Eigentlich würde es beim e-Golf schon reichen, wenn man die Rücksitzbank verschieben könnte und die Lehne senkrecht stellen könnte.
      Dann bräuchte es zum Einkaufen, wenn man keine Kinder mit nimmt, keinen Variant.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Bist verrückt größerer Kofferraum für die Frau bedeutet automatisch mehr einkaufen und das kostet :whistling: . Das geht ja schon mit dem nicht e Golf Kombi ins Geld :rofl:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Ich habe eine ganz tolle Frau. Sie macht sowas nicht :s66:

      Wir sind beide der Meinung, dass man nur kauft, was man braucht und bewusst lebt, auch wenn man das Geld dafür hätte in Saus und Braus zu leben. Wir machen es nicht.
      Der Umwelt zu liebe und weil es einen eh nicht glücklicher macht. :s05:
      Eben meinte sie, sie hätte am liebsten den "e-Up Range+ long"
      Also mit doppelter Reichweite und ca. 30cm länger im Kofferraum. Einkaufsauto und 3 Mal im Jahr etwas weiter.

      Da hat doch jemand seinen Tesla zum Pickup umgebaut. Das sollte doch mit dem e-up auch gehen, oder?
      Das "up" ist ja schon da, fehlt nur noch das "Pick" :rofl:
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Zugegeben, ein E-Golf als Variant mit, ich möchte es ja gar nicht schreiben, womöglich größerer Batteriekapazität hört sich verdammt verlockend an.
      ABER: Wir haben in 9 Jahren mit unserem verblichenen Dacia Logan, der nen größeren Kofferraum hatte, ebendiesen Kofferraum zu 90 %+x nicht gebraucht. Wir haben im Alltag tatsächlich nur unnötig Masse und Raum durch die Gegend bewegt. Braucht ja auch alles Energie und macht das Auto nicht wendiger.
      Der E-Golf passt in seiner verfügbaren Version wirklich überraschend gut zu unserem Anforderungsprofil. Wir waren schon zwei Mal damit im Urlaub, auch Langstrecke. Von Nordsee bis Hochgebirge war alles dabei, wir sind überall hingekommen und ganz ehrlich: Weder meine Frau, noch die Kinder oder ich haben etwas vermisst. Es gibt Aspekte, die eine gewisse Kompromissbereitschaft und/oder Umdenken erfordern, die haben aber nichts mit der Größe des Fahrzeugs zu tun. Wenn ich mehr Gepäck dabei haben möchte, hab ich immer noch die Option eine Dachgepäckbox zu kaufen oder schick es, wenn möglich, per Gepäckservice voraus.
      Mir ist allerdings auch bewusst, dass das bei jemand anderem komplett anders sein kann.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wir werden zwar sehr OT, aber ich bin mit meinem upi zufrieden, auch was die Ladekapazität anbelangt. Hinten zwei Kästen Bier plus allerlei nebendran und oben drauf. Groß Schwere Sachen dann noch in den Heckfußraum, wenn es sein muss. Langt immer. Un dich hab schon für Familienfeiern eingekauft.

      Der Golfkofferraum ist bedeutend tiefer, aber lange nicht so hoch. Wegen den Ladekapazitäten würde ich mir keinen Golf kaufen. Fahrkomfort wie Federung etc ist ein anderes Thema.

      Hab auch deswegen noch nicht angestimmt. Evtl für den Kühlschrankkauf oder so alle zwei Jahre dann den Variant, aber da gibt es andere Möglichkeiten.

      UP mit etwas mehr Reichweite wäre schon cool, oder manchmal halt entspannender, .....
      Ciao Markus

      Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017
    • für mich wäre es ganz klar gewesen, Kombi!
      Wir sind ja vom MB C220 T auf den eGolf umgestiegen.
      Aber nach 4,5 Jahren die Erkenntnis -> eGolf reicht.

      Noch was aus der Fundbörse April 2016, hat schon einen Bart ...., es ist bis jetzt anders gekommen....


      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021