Funktionen Sim karte im e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wjha schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Bitte um Hilfe: kann ich eine wlan Verbindung von meinem Handy herstellen ohne jedesmal den Hotspot einzuschalten ? Gibt es eine externe Möglichkeit? Das ist etwas nervig sonst. Wenn ich den persönlichen Hotspot aktiviere kann ich anschließend nicht auf mein Netzwerk zuhause zugreifen. Geht das bei einem neuen eGolf mit einem Stick?? Könnte eine Multikarte von O2 nutzen??? Würde mich über eine Info freuen, wie ich das Auto unterwegs mit dem Internet versorgen kann - ohne jedesmal den persönlichen Hotspot einzuschalten. danke
      Zu viele Fragen. Erst mal musst Du schreiben, welche Ausstattung das Auto hat - DP allein, Comfort SSt oder Business SSt.
      Die Standardausstattung! Also keine besondere Schnittstelle.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      wjha schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Bitte um Hilfe: kann ich eine wlan Verbindung von meinem Handy herstellen ohne jedesmal den Hotspot einzuschalten ? Gibt es eine externe Möglichkeit? Das ist etwas nervig sonst. Wenn ich den persönlichen Hotspot aktiviere kann ich anschließend nicht auf mein Netzwerk zuhause zugreifen. Geht das bei einem neuen eGolf mit einem Stick?? Könnte eine Multikarte von O2 nutzen??? Würde mich über eine Info freuen, wie ich das Auto unterwegs mit dem Internet versorgen kann - ohne jedesmal den persönlichen Hotspot einzuschalten. danke
      Zu viele Fragen. Erst mal musst Du schreiben, welche Ausstattung das Auto hat - DP allein, Comfort SSt oder Business SSt.
      Die Standardausstattung! Also keine besondere Schnittstelle.
      Also DP. - Auto ist neu, ist da die Comfort Schnittstelle nicht Standard??
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • wjha schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Die Standardausstattung! Also keine besondere Schnittstelle.
      Dann hilft aus meiner Sicht nur die vorherigen Vorschläge mit dem Stick.
      Ok, habe noch eine Multisim von O2. Das sollte dann mit dem Stick im Kofferraum funktionieren. Ich hoffe, das hält mit dem Winkeladapter.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Mick schrieb:

      Ich hab mir den da gekauft:
      ebay.de/itm/Telekom-CarConnect…er-mit-WLAN-/283617976628

      1 Jahr 5GB/Monat Daten sind schon mit dabei, danach kostet es prepaid 9,95/Monat. Immerhin Telekom-Netz, mit Telefonica brauch ich hier nicht anfangen. Funktioniert in meinem aktuellen BMW super, zum eGolf kann ich nichts sagen, der kommt ja erst in 3 Monaten.
      Wer sich auch den Carconnect-Adapter für den e-Golf überlegt, bitte aufpassen: Bei Nutzung von Car-Net Diensten des e-Golf (z.B. remote Klimatisieren) wird der Carconnect-Adapter über OBD2 aufgeweckt. Und dann geht direkt die Alarmanlage los...

      Den Carconnect-Adapter kann man bei verbauter Alarmanlage also nur sinnvoll an einer eigenen Stromversorgung über den Zigarettenanzünder nutzen. Ich hatte mir dafür zwar ohnehin schon den Peralta-Adapter besorgt, der simuliert ein fahrendes Auto und hält den Carconnect-Adapter so wach. Aber bei einer Neuanschaffung sind das einfach zusätzliche hohe Kosten, die man gut überlegen muss. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich einen Wingle Stick genommen und mir den Zinnober gespart.
      e-Golf seit 03/2020
    • Eine Frage. Nach 12 Monaten läuft nun mein WeConnect vom eGolf ab.

      Eine Erweiterung des Vertrages kostet knapp 100€ für die restlichen 2 Jahre des Leasings.

      Gibt es mittels ODB eine günstigere Lösung, die man dann auch in das nächste Fahrzeug einfach einbauen kann?

      Ich hörte Mal von einem privaten Projekt, wo einer eine App entwickelt hat und mittels ODB Adapter und Simkarte alle Daten vom Auto fernauslesen und funktionieren wie Klimaanlage Steuern konnte?

      Kennt jemand dieses Projekt? Ich finde es nicht mehr.

      Oder was wäre euer Gedanke? Einfach das Abo verlängern?
    • Kann sein, dass du EVnotify in Kombination mit einem Dongle meinst. Das ist aber nicht kompatibel mit VW, sondern für Hyundai, Kia, Opel Ampera - und sogar Renault Zoe..
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)