Reichweiten Anzeige defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweiten Anzeige defekt?

      Moin

      Bin seid dem 2.Mai 2019 Besitzer eines gebrauchten eUps! (BJ 12.2014) und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen.
      Nun habe ich aber ein paar Fragen.

      1: Da ich den Wagen immer im Eco+ Modus fahre gibt es eine Möglichkeit diesen fest einzustellen? Wenn ja, wie?

      2: Meine Tochter sagte mir das der eUp! beim bremsen ( Rekuperation ) ein komisches Geräusch erzeugt? Irgendwelche vergleichbaren Informationen?

      3: Nun die wichtigste Frage seid dem ich den Kleinen nun fahre hatte ich schon viermal ein sagen wir mal komisches Erlebnis.
      Folgendes: Ich parke den eUp! mit einer Restreichweite von ca: 75 Km, will dann mit dem Wagen weiterfahren (Lange oder kurze Standzeit spielt keine Rolle.)
      Dann blinkt die Anzeige (bitte Laden) auf. Die Km Anzeige steigt dann in kurzer Zeit wieder auf die 75 Km an?
      Heute konnte ich nach dem parken des Wagens beobachten wie die Km Anzeige kontinuierlich auf 0 Km sank.
      Und beim starten kam wieder die Info bitte Laden. Irgendwelch vergleichbaren Erfahrungen?

      Für die Antworten ein danke im voraus.
    • 1. nein, kann man nicht
      2. komische Geräusche findest man viele im Internet. :ironie:
      3. Gab es beim e-Up nicht mal ein Problem mit der 12V Batterie, was das zum Effekt hatte? Ich meine mich dunkel da an was zu erinnern zu können, kann es aber nicht mehr finden. Ansonsten in der Werkstatt vorstellig werden und HV Batterie überprüfen lassen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • lato schrieb:

      2: Meine Tochter sagte mir das der eUp! beim bremsen ( Rekuperation ) ein komisches Geräusch erzeugt? Irgendwelche vergleichbaren Informationen?
      Die (Nach)frage: nur während der "reinen" Rekuperation?
      Könnte es sein, daß das Geräusch von der, unter bestimmten Bedingungen einsetzenden, mechanischen Bremse erzeugt wird: ein Schleifgeräusch der Beläge. Deutlich zu hören beim bremsen kurz vor Stillstand?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Der e-up legt die mechanische Bremse erst bei unter 20 ? bis 30 km/H an, oberhalb dieser Geschwindigkeit wird elektrisch gebremst, rekuperiert. Außer Ihr habt eco (+) an, dann legt mein upi die Klötze erst kurz vor dem Stillstand an. Gefahrenbremsung ist klar was anderes, da wird immer sofort in Wärmeenergie umgewandelt.

      Bei der Rekuperation vernehm ich nur ein schwaches mittel-höherfrequentes "Pfeifen" war.

      Welcher Art ist das Geräusch?
      Ciao Markus

      Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017