Heute im Fernsehen ab 22:00 Uhr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute im Fernsehen ab 22:00 Uhr...

      zuerst in der ARD:
      22:00 Plusminus - Das Wirtschaftsmagazin
      Heute | Das Erste | 22:00 - 22:25 | Wirtschaftsmagazin



      Geplante Themen: Lade-Hemmung bei der Elektro-Mobilität: "Wer elektrisch fährt, muss leidensfähig sein", so Gregor Kolbe vom Verbraucherzentrale Bundesverband gegenüber "Plusminus". Tarifchaos beim Strompreis, defekte öffentliche Ladesäulen und rechtliche Hürden beim Einbau von privaten Ladestationen in Gemeinschaftsgaragen - einfach ist beim E-Auto nichts.



      dann im ZDF:
      22:45 Vollgas oder Scheitern - Auto-Deutschland unter Druck
      Heute | ZDF | 22:45 - 23:15 | Dokumagazin
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Vollgas oder Scheitern.....der Bericht von Torben Schmidt, fasst die aktuelle Situation sehr gut zusammen.
      Das war wirklich sehenswert.

      Mal wieder zu einer Sendezeit die für Berufstätige eigentlich nicht akzeptabel ist, aber nun ja.

      Was für einen Eindruck hattet ihr ?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • ZDF war gut, Plusminus war auch ok. Im BR hatten sie dann noch den neulich im WDR gezeigten Beitrag "Kann das Elektroauto die Umwelt retten" unverändert im Programm, den wir hier neulich schon zerrissen hatten.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ja, das sehe ich genauso.

      Stelle nur ich eine deutlich größere Präsenz des Themas Elektromobilität in den Medien fest, oder geht Euch das auch so.
      Es vergeht ja kaum ein Tag ohne Erwähnung sogar in den Nachrichten im Fernsehen...

      Ist zwar ne Menge an Informationen falsch, oder auch unvollständig, aber es ist in aller Munde.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      Ist zwar ne Menge an Informationen falsch, oder auch unvollständig, aber es ist in aller Munde.
      Sommerloch?

      Ok. War gerade der "Gipfel" (eher "war da was?") und dank Scheuer sind Verkehrsthemen auch gerade wieder "oben". Und dann kann man damit so schön polarisieren (Klickbaiting). Welches aktuelle Thema bietet das sonst noch....

      Aber der ZDF Beitrag war gut. Insbesondere das mit der Verbrenner-Kompetenz, die wohl bald nicht mehr gefragt sein wird. Wer noch immer nicht begriffen hat, das die eMobilität für den Autobau wie das Digitalfoto für die Filmproduzenten, das Smartphone für die klassischen Handyhersteller ist, dem kann man auch nicht mehr helfen. Leider scheinen davon einige in (politisch) verantwortlichen Positionen zu sitzen (siehe eben auch den PlusMinus Beitrag).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Habe eben bei Plusminus einen launischen Kommentar hinterlassen:

      Ich fahre ein e-Fahrzeug.
      Ich komme damit gut zurecht.


      Der Bericht schürt m.E. die Biertisch Vorbehalte etwas zu stark.


      Gut fand ich die Darstellung mit der Tiefgarage. ABER: Warum einen Wirtschafter fragen, der letztendlich neutral ist und keine Handhabe hat?


      Bei der Qualität des Betriebs der Säulen, bei dem Problem gem. Eigentum, bei der Preistransparenz, da hätte ich mir unangenehme Fragen an den - Wirtschaftsminister (warum keine Auflagen, wenn zuvor öffentlich gefördert)
      - Minister für Wohnungsbau, warum keine Änderung im Gemeinschaftsrecht
      - Wirtschaftsminister, Verbraucherschutz Minister warum die ihrer Aufsicht zur Preisauszeichnung nicht nachkommen.

      gewünscht.
      Somit bleibt der Beitrag deutlich hinter den Erwartungen
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Bei dem ZDF Beitrag möchte ich ständig klatschen - super.

      Die gehen auch nicht dogmatisch - auch wenn e-Mobilität sehr an Akkus gekoppelt wird - gegen eine Technik vor, sie bemängeln das "Lock in" - das sehe ich genau so, das ist eine der schlimmsten Herausforderungen.

      Was ist wenn mit Byton o.ä. auf einmal schicke, eventuell bezahlbare Autos aus China kommen? Keine Antwort der dt. Autobauer - nicht mal Prototypen mit ernsten Absichten dahinter.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Skatas schrieb:

      zuerst in der ARD:

      22:00 Plusminus - Das Wirtschaftsmagazin
      Heute | Das Erste | 22:00 - 22:25 | Wirtschaftsmagazin




      Geplante Themen: Lade-Hemmung bei der Elektro-Mobilität: "Wer elektrisch fährt, muss leidensfähig sein", so Gregor Kolbe vom Verbraucherzentrale Bundesverband gegenüber "Plusminus". Tarifchaos beim Strompreis, defekte öffentliche Ladesäulen und rechtliche Hürden beim Einbau von privaten Ladestationen in Gemeinschaftsgaragen - einfach ist beim E-Auto nichts.
      Das ist doch wieder einmal ein typisches Beispiel eines falsch beratenen e-Auto Käufers - wer kauft ein e-Auto welches nur mit T2 laden kann, wenn er genau weiss, dass er Zuhause oder bei der Arbeit nicht laden kann? :/
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Gestern im Fernsehen:
      ARD PlusMinus

      "Die Rückkehr des Diesel" . Moderne Diesel holen mehr Feinstaub aus der Luft als sie produzieren. Empfehlung: In den Feinstaub belasteten Gebieten ein wenig rumfahren und alles ist wieder sauber. :dash:
      Der Diesel als Staubsauger ;)
      Und was ist mit CO2, NOx, Platin etc?

      Es wird immer bekloppter. :pillepalle:

      Grüße
      Andreas
    • Heute im Fernsehen ab 22:00 Uhr...

      Stand auch schon vor einigen Ausgaben in der Auto Motor Sport. Es wird hier immer vergessen zu erwähnen, dass bei der zyklischen Reinigung des Partikelfilters ein Vielfaches des Feinstaubes wieder auf einmal aus dem Auspuff kommt.

      In den Grafiken der AMS war das drin, wurde ansonsten aber nicht nennenswert erwähnt im Text.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A