60.000 km Service beim (NEFZ)-300er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hi!

Das ist ja lustig, ich hatte auch letzte Woche meine HU.
      Am nächsten Morgen lässt sich das Auto mit Fernbedienung nicht öffnen, berühren am Türgriff ging aber.
      Fahrbereitschaft hergestellt : 12 V Batterie Schwach, bitte mit Fahrbetrieb aufladen (sinngemäß).

Ich habe die Vermutung, dass evtl. der TÜV Modus nicht beendet wurde. Ich hab den SOC der 12 V Batterie dummerweise nicht ausgelesen. Kann aber auch sein, dass das Navi-Onlineupdate den Wagen zu lange wach gehalten hat.
      Vielleicht kann Jörg was dazu sagen?

Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Neu

Geduld, Leute! Morgen hole unseren e-Golf wieder und werde dann berichten!

Wie bereits schon durch einige hier erwähnt nützt das Öffnen der Fahrertür mit dem Schlüssel wenig, aber die Tür ist auf und dann? Sitze ich in einem Elektroauto ohne Funktion! Es geht nun Mal nicht ohne die 12 Volt-Batterie!

Der Serviceberater vermutet die Entleerung der Batterie ist durch den inkompetenten DEKRA-Mitarbeiter verursacht worden. Auf was man als e-Golf-Fahrer alles achten muss: Keine schlecht informierte, lustlose Verkäufer antreffen. Nach dem Kauf inkompetenten Serviceberater und Hochvoltmechatroniker umgehen. Nach drei Jahren und dann alle zwei Jahre: Achtung vor TÜV oder DEKRA - Mitarbeitern, welche sich nicht mit Elektroautomobilen auskennen!!!

Bin auf Morgen gespannt, wenn ich mit meinem Serviceberater spreche und die Ergebnisse der Fehlersuche, Auslesen des Fehlerspeichers, mehrmaliges Batterieladen über Nacht und Tests am nächsten Morgen usw erfahren werde.

So, dann noch einen schönen Sonntag!

Ronald
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)