Aktivierung App Connect und/oder Car Net

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktivierung App Connect und/oder Car Net

      Haljo,
      habe seit 10 Tagen nun meinen e-Golf (190) aus 2015.
      Nun würde ich gerne App Connect und auch Car Net aktivieren.

      Für das Car Net habe ich mich angemeldet und muss nur noch nachher den km Stand eingeben. Danach sollte das dann ja gehen oder muss ich noch das gesamte System auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Habe das bisher nur für den Punkt "Laden" gemacht.

      Komplizierter wird es bei App Connect. Kann ich das bei mir überhaupt aktivieren? Ein Symbol o.ä. sehe ich nicht im Discovery Pro. Habe gelesen, man benötigt eine spezielle USB-Dose dafür?! Ich habe nur eine im vorderen Ablagefach bei mir. In Armauflagenfach ist nichts.

      Muss ich da was umrüsten oder kann ich mir einfach die Aktivierung bei VW bestellen und einrichten lassen? Premium Telefonie habe ich wohl nicht.

      Vielen Dank für ein paar Infos.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • Das wäre dann eine ungewöhnlich klare positive Leistung der Hotline! Warten wir mal ab was du Morgen berichten kannst... ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • ollime schrieb:

      Der Dienst wurde 2016 zuletzt benutzt, daher wird wohl die SIM deaktiviert worden sein sagt die Hotline...
      Dann besteht ja Hoffnung, dass meiner die Daten nicht mehr zu VW schickt, da ich Carnet nie aktiviert habe. :rofl:
      Ob ich jetzt meinen Aluhut auch wieder ausziehen kann? :hmm:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • So, ich konnte gerade erfolgreich die Verbindung zum Auto herstellen. Nun muss ich mir noch überlegen ob mir die Dienste nen Hunni pro Jahr wert sind.

      Ok, hab mir nun den Vertrag mal für 1 Jahr gegönnt und schau mir das mal an. Daten werden schon angezeigt, eine Verbindung besteht also. Hat also gut geklappt mit der Aktivierung (am Sonntag!).

      Heute, am 8.7. ist ist ja ein 24h Wartungsfenster vorgesehen, daher geht momentan leider nichts.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ollime ()