Ladeverhalten der e-Golfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladeverhalten der e-Golfer

      Wie ist Euer bevorzugtes Ladeverhalten: 37
      1.  
        Ich versuche so wenig wie möglich den Akku am DC-Lader zu stressen (14) 38%
      2.  
        Ich nutze die obere Ladegrenze (13) 35%
      3.  
        Ich nutze die untere Ladegrenze mit programmierten Abfahrtstimer (13) 35%
      4.  
        Am DC Lader achte ich darauf, nicht über 9x% Prozent zu laden (90-94%) (13) 35%
      5.  
        Ich fahre den e-Golf möglichst lange ohne zu laden und lade dann am AC Lader voll oder bis zur eingestellten Grenze (13) 35%
      6.  
        Ich lade immer, wenn ich kann, auf 100% (9) 24%
      7.  
        Der e-Golf kommt jeden Abend an die Steckdose, egal wieviel noch im Akku ist (<100%) (7) 19%
      8.  
        Ich fahre den e-Golf möglichst lange ohne zu laden und lade dann am DC Lader voll oder bis zur eingestellten Grenze (3) 8%
      9.  
        Ich versuche so wenig wie möglich zu laden und fahre den Akku bis auf einen einstelligen %-Wert runter. (%-Wert geschätzt, mangels Anzeige) (0) 0%
      Hallo zusammen, :hi:

      die Umfrage hat den Zweck Euer Ladeverhalten zu erfragen. Welches Ladeverhalten bevorzugt Ihr oder habt Ihr noch andere Tipps&Tricks (bitte diese als Text in den Antworten ergänzen). :search:

      Da es hier die unterschiedlichsten Meinungen und Kombinationen gibt, habe ich keine Einschränkungen bei den Antwortmöglichkeiten hinterlegt.
      Habt Ihr weitere gute Tipps, werde ich diese gerne hier übernehmen.

      Viele Grüße und Danke für Eure Teilnahme

      Die Amigolinos
      :cs14:
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details