EV-Plugfinder für IOS (Apple User) ChargEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EV-Plugfinder für IOS (Apple User) ChargEV

      Hallo Zusammen,

      für alle die diese Ladesäulen App (im Betastadium) noch nicht kennen, hier der Link zur Anmeldung:

      Die App läuft schon über einen längeren Zeitraum sehr stabil. Der Autor möchte jedoch vor der Veröffentlichung noch einige weitere Features implementieren. Die App hat uns schon auf der Rückfahrt von WOB und bei der Suche nach Ladestationen unterwegs sehr gute Dienste geleistet. Als Grundlage ist das GE oder OCM Verzeichnis auswählbar.

      Mein Top Feature ist die Abfrage der Favoriten. Komme ich in die Nähe einer Favoriten-Ladesäule, fragt mich mein Handy / Uhr ob ich geladen habe und die Ladung in das Logbuch eintragen möchte... Des weiteren soll man über Fehlermeldungen der Favoriten sofort informiert werden....

      Hier die Github-Seite mit der Anmeldung:
      remuslazar.github.io/EVPlugFinder/

      Auf dieser Seite existiert auch der Link zum TestFlight Beta-Testing, unter dem Ihr euch anmelden könnt. Die App kann nach der Freischaltung über die TestFlight App von Apple genutzt werden.

      Im GE Forum existiert auch ein längerer Thread über diese App und der Autor (Remus) steht dort allen für Fragen und Antworten zur Verfügung.

      Diese App ist aus meiner Sicht die Beste IOS App zur Zeit und der Autor möchte auch in weiteren Versionen neue Funktionen wie CarPlay etc unterstützen. Die App wird sicherlich in den nächsten Monaten zur Version 1.0 in den App-Store kommen und dann auch etwas kosten. Zur Zeit kann diese tolle App also kostenlos getestet werden.

      Werde Euch aber hier über die App auf dem Laufenden halten, sofern Ihr nicht testen wollt...

      Viele Grüße

      Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      e-Golf Treffen 2017 in Moers - wir waren dabei
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Hallo Amigolinos

      Da ich keine Apfel Telefon habe, habe ich die Online Version von Opencharge angeschaut.

      Leider bin ich nicht sehr erfreut über die Angaben. Einige der im Umfeld von 30 km liegen werden nicht richtig angezeigt.

      Aber das wird sich über kurz oder lang hoffentlich ändern.

      Gruss Peter
      E Golf 300 seit 14.8.2017

      KM ab 14.08.17 bis 01.05.18 = 19999, Verbrauch Durchschnitt = 12.9 KWh
    • Naja. Das habe ich gleich als Problem gemeldet: Man muss/kann in der App zwischen OpenChargeMap und GoingElectric umschalten. Blöd halt, das die Ladepunkte sich nicht überdecken sondern ergänzen! Da ist es für den Benutzer mehr als suboptimal, wenn die Karten nicht zusammengeführt sondern disjunkt angezeigt werden. Die Datenbasis sollte zusammengeführt angezeigt werden.
      eGolf
      - KW51: (2017): bestellt; unverbindlicher Liefertermin 11.2018
    • Hallo,

      die Verzeichnisse leben davon das wir alle mitmachen. Also bitte auch die Ladungen oder Probleme einfach melden.
      Wir nutzen zu 99% das GE-Verzeichnis.

      VG Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      e-Golf Treffen 2017 in Moers - wir waren dabei
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • EmEm schrieb:

      Ich bekomm' auf die "Anmeldung" hin leider nicht die avisierte Mail. Hat das bei Euch auf Anhieb geklappt?
      Hab etwas Geduld... Der Autor muss dich bei Apple eintragen. Das ist ein manueller Prozess.

      VG Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      e-Golf Treffen 2017 in Moers - wir waren dabei
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Bg. schrieb:

      Probiert mal die App von Moovility aus. Die ist bei uns super, da mit sie mit Abfrage der Standpunkte arbeitet.
      Was meinst Du mit Standpunkte?
      Die Ladesäulen in der näheren Umgebung Deines Handys? Das macht der evPlugfinder auch.

      Ich habe auf Moovility eine Anzeige des Nutzungsstatus gesehen. Meintest Du das ?

      VG Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      e-Golf Treffen 2017 in Moers - wir waren dabei
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Hallo zusammen

      Die App ist nun online unter dem neuen Namen ChargEV... und sie ist weiterhin kostenlos

      Vg Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      e-Golf Treffen 2017 in Moers - wir waren dabei
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Amigolino schrieb:

      Hallo zusammen

      Die App ist nun online unter dem neuen Namen ChargEV... und sie ist weiterhin kostenlos

      Vg Amigolinos
      Ich habe die CHF 2.00 investiert und wenn nicht mehr läuft als diese Meldung wohl auch gleich wieder abgeschrieben. iPhoneX scheint nicht zu funktionieren...



      und von kostenlos kann nicht die Rede sein....

      War wohl die falsche Syntax - ein e zuviel. Leider wird im CH-Appstore die von dir angebotene auch ohne das überflüssige e nicht angeboten.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Die App funktioniert, sowie die Beta über ein Jahr, einwandfrei. Installation kein Problem, kostenlos wie angekündigt und versprochen. Selbst die Einstellung aus der Beta wurden automatisch übernommen.

      TOP!

      Danke an das chargEV Team und alle Beta Tester für die Rückmeldung die diese App richtig gut gemacht haben.
      Es grüßt Klaus aus Essen - NRW
      e-Golf 190 seit 12/2014 bekennender Schnarchlader > 67.000km

      eGolf-Forum Treffen:
      1. e-Golf 190 am Bodensee 7.+ 8.10.16
      2. e-Golf 190 in Moers am 6.+ 7.10.17
      3. e-Golf 190 in Hann. Münden am 28. + 29.09.2018, Wir sind dabei!
    • Aragon schrieb:

      Amigolino schrieb:

      Hallo zusammen

      Die App ist nun online unter dem neuen Namen ChargEV... und sie ist weiterhin kostenlos

      Vg Amigolinos
      Ich habe die CHF 2.00 investiert und wenn nicht mehr läuft als diese Meldung wohl auch gleich wieder abgeschrieben. iPhoneX scheint nicht zu funktionieren...


      und von kostenlos kann nicht die Rede sein....

      ACHTUNG: nach "chargev" nicht "chargeev" suchen.. Also nur ein "e"...
      Liste der eGolf aus diesem Forum:
      Google Tabelle

      Jeder kann gerne seinen eGolf eintragen