Poltern, bzw. rumpeln Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltern, bzw. rumpeln Hinterachse

      Hallo,
      mich nervt ein rumpeln/poltern aus der Hinterachse. Jedes kleine härtere Bodenwelle oder Unebenheit auf der Strasse verursacht ein "helles" poltern/rumpeln. Dies nervt mich irgendwie, weil der e-Golf ja ansonsten flüsterleise ist. Meine ZOE und auch mein alter Golf VI haben/hatten das nicht, die rumpeln nur auf Kopfsteinpflaster etwas. Beim e-Golf klingt das Fahren über solche Pflaster wirklich furchtbar.

      Habe in anderen Foren gelesen, dass das eine Golf 7 Macke der Stoßdämpfer sein soll?! Kann man dies durch tauschen der Stoßdämpfer abstellen?
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • Dann sollte das erstmal behoben sein. Manchmal hilft auch etwas Schmiermittel.

      Unser 1.4 TSI aus 7/2015 hat das Poltern mittlerweile auf beiden Achsen, wird mit dem nächsten Besuch beim 8o hoffentlich behoben.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo,

      ich hatte nach wenigen Monaten ebenfalls ein Poltern an der Hinterachse, welches erfolgreich beim Freundlichen behoben wurde. Das Poltern ist besonders bei leichten Schwingungen um die Nulllage aufgetreten, nicht bei wirklich tiefen Schlaglöchern.

      Mir wurde gesagt, dass die Mechanik für die Niveau-Regulierung der Scheinwerferleuchthöhe an der Hinterachse Schmierung benötigt hat. Seitdem ist Ruhe.