Discover Pro bring Fehler, läuft aber, nur keine Online UpDates; Ziele download ist nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro bring Fehler, läuft aber, nur keine Online UpDates; Ziele download ist nicht mehr möglich

      Hallo zusammen,

      das Discovery Pro hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Deutschlandkarte gibt.
      Ich habe dann den Update Online gestartet, lief auch so weit gut. Nach dem Update der Deutschland Karte startet dann eine weiterer Update, irgendwas mit "Europa common " ??? . Dieser Update lief auch eine Zeitlang bis ich meine Ziel erreicht habe. Der Update muss wohl dann abgebrochen sein, Danach erhalte ich bei jedem Start des Autos folgende Fehlermeldung.
      Diese kann ich dann wegdrücken.
      Leider ist nur kein importieren von Zielen, Routen und Kartenupdates mehr möglich.
      Wenn ich in das Setup des NAVis gehen dort auf Speicherverwaltung gehe läuft die Suche in einer Endlosschleife.

      Was ist z u tun ?

      Am Wochenende werde ich mal die Updates der Karten auf dem PC runterladen, auf eine SD Karte entpacken und versuchen von der SD Karte neu zu installieren.
      Auf Werkszustand zurücksetzten würde ich ungern tun, dann sind alle Einstellungen weg, incl. CarNet bzw. WE Connect ...




    • Maverick78 schrieb:

      Kartenmaterial auf USB Stick oder SD Karte laden und einlegen, Navi anschalten. Er sollte die defekte Datenbank dann erneut einspielen.
      Ich werde es versuchen.
      Obwohl die er Update Online erfolgte und ich hoffe das dort die Datenbank immer noch liegt, nicht das ich diese zentrale Datenbank mit meinem Update zerstört oder gelöscht habe gelöscht habe :D
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Freddi64

      bei meinem Wagen hatte ich letzte Woche auch diese Meldung und noch 8 zusätzliche. Das Update der Karten klappte nicht. Seit dieser Woche sind diese Probleme Weg und alles inkl. Karten wurden einwandfrei installiert. Zudem wurden 2 mal Update für das System installiert.

      Gruss Peter
      Ohne eine Aktion von Dir oder einem "Freundlichen" ?
    • Maverick78 schrieb:

      Kartenmaterial auf USB Stick oder SD Karte laden und einlegen, Navi anschalten. Er sollte die defekte Datenbank dann erneut einspielen.
      Yep, mir auch mal passiert und genau so wieder "repariert".

      Anm: aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer (wir hatten das schon mal in einem anderen Thread diskutiert :D ) wird zuerst die alte Datenbank gelöscht und dann die neue installiert. Wenn es dabei ein Problem gibt, dann ist die alte DB natürlich schon weg und deswegen der Fehler. Anfänger-"Programmierer". Meine Meinung!
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Update

    • Hallo Freddi64

      Ja ohne die Hilfe eines Freundlichen. Ich hatte dazu einen Termin abgemacht für nächste Woche. Doch diesen habe ich gestern absagen können.

      Das Discover hat diese Woche insgesamt 4 mal neu gestartet.
      Beim letzten Neustart kam wie immer bei sowas dazu, dass die Reifen neu kalibriert werden müssen.
      Dazu muss man anhalten, Wagen ein und aus und dann im Auto bei der Refienmeldung mit Set bestätigen.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Mimikri schrieb:

      Wenn es dabei ein Problem gibt, dann ist die alte DB natürlich schon weg und deswegen der Fehler. Anfänger-Programmierer. Meine Meinung!
      Wenn Schlosser versuchen zu programmieren ... :cs14:
      Programmierer bauen ja auch keine Autos ...
      die würden nie fahren :D
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Nein, das ist einfach geiz. Die haben dem Discover Pro so wenig Speicher gegönnt, dass nur eine Datenbank drauf passt. Also muss die alte zum aktualisieren erst runter.

      Eindeutig mal wieder an der falschen Stelle gespart.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • WBL schrieb:

      Programmierer bauen ja auch keine Autos ...
      die würden nie fahren
      Hm - bei meinem ersten Job (Programmierer) hatten wir ein Terminal Emulationsprogramm "Xtalk" - das kam immer beim Start mit einem dummen Spruch.

      Ich Großmaul sage - ich kriege die Daten in die PDP - die HW Leute lachten. Dann hockte ich vor der PDP, PC oben drauf, Schraubenzieher in der Hand (um den RS232 Stecker anzuschrauben). Xtalk startet: "God beware us of programmers who are wearing screwdrivers".

      Die ganze Abteilung schnappte nach Luft.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • .... Nachdem ich mehr als 26 GByte herunter geladen, aud eine SD Karte installiert und dann heute installiert habe im eGolf bei lfd. Zündung ca. 90 Minuten ...

      Danach läuft alles wieder, Ziele Online laden, POIs (Stromtankstellen) online importieren und installieren.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi64 ()

    • JimKnopf schrieb:

      Nein, das ist einfach geiz. Die haben dem Discover Pro so wenig Speicher gegönnt, dass nur eine Datenbank drauf passt. Also muss die alte zum aktualisieren erst runter.

      Eindeutig mal wieder an der falschen Stelle gespart.

      Gruß,
      Burkhard
      Ich glaube das stimmt so nicht, der Online Update ist abgebrochen , danach waren alle Funktionen und Karten verfügbar, bis auf das nicht funktionierende Online Update.
      • Das interpretiere ich so:
        • Update ist abgebrochen, weshalb auch immer, ggf. weil ich angekommen bin und das Auto aus gemacht habe.
        • da alles funktionierte (die Deutschland Nord Karte sollte upgedated werden) gehe ich davon aus das die vorhanden DE Nord Karte nicht gelöscht wurde ansonsten hätte NAV DE Nord ja nicht funktioniert


      :thinking:
    • Hm, da ist was dran ..... :search: .
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11