We Connect - Fahrzeug Zustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We Connect - Fahrzeug Zustand

      Wollte mal einen neuen Thread aufmachen.

      - Zuletzt bei Car-Net hatte ich nur noch selten einen aktuellen Fahrzeug Zustand.
      - Jetzt, seit ich We-Connect habe, hatte ich 1 mal einen Zustand.
      - Dann hab ich es gelöscht, neu installiert - damit der Fingerabdruck Sensor geht (geht jetzt)
      Seit mind. Freitag kann ich keinen Fahrzeug Zustand bekommen. Immer geht die Abfrage schief "versuchen Sie es später noch einmal"

      Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Kann ich nicht bestätigen.
      Bei mir läuft die App auf dem Smartphone und dem iPad ohne Probleme.
      iPad Gesichtserkennung optimal und Smartphone war erst eine Neuanmeldung notwendig.
      Aber nur weil ich die App beendet hatte.
      War es zu CarNet Zeiten auch so, dass man von 2 Geräten gleichzeitig Zugriff auf das Auto hatte ?
      Gebe ich auf einem Gerät eine Veränderung ein wird auf dem anderen (sofort) aktualisiert.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • iPad Pro 11 ! Smartphone Galaxy A5
      Ohne Sim, Verbindung über Wlan !
      Das sind Sekunden, unter 10 schätze ich mal.
      Habe mal einen kleinen Test gemacht.
      Am Smartphone Klimatisieren eingestellt.
      Eieruhr läuft und läuft, aber bevor das Smartphone Erfolgreich meldet wird am iPad schon Klimatisiere ON angezeigt.
      Ohne irgendetwas zu aktualisieren !
      Erst dann im Smartphone.
      Umgekehrt muss ich erst das Smartphone aktualisieren damit mir ON angezeigt wird.
      Werde noch mal testen wie lange es bis zur automatischen Aktualisierung dauert.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • OK, dann werde ich Montag VW anrufen -

      - APP starten - "verbinden" - bis Anzeige meines Autos: 2:24
      - dann hab ich leider die Stoppuhr angehalten, warte auf die Anzeige ca 1:30 - Fingerabdruck Aufforderung
      - Übersicht "Fahrzeug in Bewegung" (ist es seit gestern ca. 17:00 nicht mehr).
      - Aktualisieren ziehen (zu kurz, also nur "zuletzt bekannter Stand") 1:07, angeblich "Daten sind aktualisiert", aber trotzdem keine Daten in der Seite "Fahrzeug"
      - 3 sek ziehen "Fahrzeugdaten werden aktualisiert: 2:31 min. "Aktualisieren: Entschuldigung, leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".


      Also für mich komisch.
      - Auf der Status Leiste sehe ich regelmäßigen Datenaustausch.
      - Sehr langsame Reaktionen, aber er erkennt mein Fahrzeug
      - Lange Abfrage, aber immer "schief gelaufen"
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Bei meinem Handy: Samsung Galaxy A7 (2018) hab ich die alte CarNet deinstalliert und die neue We Connect installiert. Jetzt brauch ich das Passwort nicht mehr eingeben, aber vom Start der App bis zur Ansicht dauert es 44 Sekunden. Handy wurde vorher neu gestartet. Auch nach mehrmaligem Öffnen der App wird es nicht wirklich schneller, gefühlt dauert es sogar jedes mal etwas länger (hab ich aber nicht mitgestoppt)

      Hier die einzelnen Zeiten nochmals aufgeführt:

      Starten der App: 44 Sekunden
      Daten aktualisieren: 25 Sekunden (kurz runter ziehen)
      Daten aktualisieren: 60 Sekunden (3 Sekunden runter ziehen)

      Die Daten waren in jedem Fall richtig. (Parkposition, Restreichweite, letzte Fahrt usw.)

      Aber die Zeit die benötigt wird um die App zu starten bzw. die Aktualisierung der Fahrzeugdaten (3 sekunden runter ziehen) ist schon enorm. Keine Ahnung woran das liegt das es bei einigen sofort geht und bei anderen bis zu 2-3 Minuten dauert.
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Vielleicht am Mobilfunknetz in dem der Golf eingeloggt ist?
      Wenn man mit dem Mobiltelefon telefoniert kann es ja auch eine ganze Zeit dauern bis der Wählton kommt...
      und wenn dann noch der Operator am anderen Ende schläft :sleeping:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Alfamann62 schrieb:

      ist vielleicht etwas off topic, aber habe ich das richtig verstanden, dass man car net erst deinstallieren muss? Mich nervt, dass man jedes Mal das Passwort neu eingeben muss. Oder gibt es einen anderen Trick?

      Gruß

      Manfred
      Das gilt für die Apps (Android und iOS?): da scheint eine De/Re-Installation das Problem zu beheben. Allerdings musste ich mich in der Zwischenzeit auch schon wieder 2x neu anmelden obwohl ich die App (Android) neu installiert hatte.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Alfamann62 schrieb:

      ist vielleicht etwas off topic, aber habe ich das richtig verstanden, dass man car net erst deinstallieren muss? Mich nervt, dass man jedes Mal das Passwort neu eingeben muss. Oder gibt es einen anderen Trick?
      1.) bei mir war Car Net auf einmal weg, statt dessen We Connect
      2.) wie Jürgen schrieb: einmal deinstallieren und neu installieren. Was ich dabei vermute, ist dass bei dem VW- "drüber installieren" was bei den Rechten im Android nicht richtig war. Wenn Du nach Löschung neu installierst, kommt eine ganze Reihe von Sicherheits- Abfragen / Freigaben, die man bestätigen oder ablehnen muss. Dazu gehört auch die Nutzung des Fingerabdruck Sensors.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Bei mir hat es geholfen (Android), in den Systemeinstellungen alle Daten der We-App zu löschen.

      Wobei ich in knapp einer Woche aus der Inklusiv-Zeit falle, danach müsste ich verlängern. Aber sehe ich das richtig, dass man für Navi und Fernbedienung 135 EUR/Jahr bzw. 240 EUR/2 Jahre zahlen muss? Das ist nicht deren Ernst, oder?
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • mobafan schrieb:

      Aber sehe ich das richtig, dass man für Navi und Fernbedienung 135 EUR/Jahr bzw. 240 EUR/2 Jahre zahlen muss? Das ist nicht deren Ernst, oder?
      Hm - erinnere mich hier an alte Threads, in denen einige Foren Mitglieder bei VW bemängelt hatten, dass die e-Services nicht liefen. Die bekamen dann als Wiedergutmachung ein weiteres Jahr geschenkt.

      Aus der momentanen Situation heraus hätte ich wie Du ein Problem, für "Nicht Service" auch noch Geld zu bezahlen.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Das System hat ca. 1 Jahr lang mit kleien Aussetzern funktioniert. Seit dem 2. September habe ich dasselbe Verhalten wie von dir beschrieben. Ich habe mich dann über das WE-Portal bei VW gemeldet, 2 x telefonisch, 1 x per eMail bisher keine Reaktion. Eine Bearbeitungsnummer habe ich auch erhalten.
      Im Moment bin ich etwas ratlos.
      Viele Grüße

      E-Golf bestellt: 15. Nov. 2017
      Voraussichtlicher Liefertermin: 3. Quart. 2018
      Abholtermin: 25. Sept. 2018