ID.3 in Neu Zeeland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine mehrteilige Fronthaube reduziert die Reparaturkosten bei einem Frontalaufprall. Es müssen nur die Teile getauscht werden, bis zu denen das Fahrzeug gestaucht wurde. :D

      Wusste gar nicht, dass der ID.3 für die USA zunächst nicht vorgesehen ist. Ist da wieder etwas eingebaut, dass nicht den Regularien entspricht? :whistling:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • christech schrieb:

      Gefällt Euch diese komische mehrteilige Motorhaube? Mir nicht...oder ist das noch Tarnung, wie im Twitter angeführt?
      nach den letzten Infos bleibt das wohl so. Irgenwo ein Video gesehen, wo die Motorhaube geöffnet wurde und dashintere TEil ging mit auf.
      Soll angeblich Fußgängerschutz sein, den der Seat dann wohl nicht zus. hat.

      Übrigens ist schon das Licht bei einem ID kaputt oder ist da nur das Parklicht an?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Dieses "Problem" wird man immer haben. Das ist eben einfach dem Verhalten der Akkus geschuldet. Die Spannung pro Zelle darf eben einfach nicht über eine gewisse Schwelle von z.B. 4,2 V steigen, und ab einem gewissen SoC ist die Schwelle erreicht und der Strom muss reduziert werden. Die Rechnung "Mein Auto kann mit 120 kW laden, also ist mein 60 kWh Akku nach 30 Minuten voll" geht eben einfach nicht. Da ist es dann relevant wie die Ladekurven tatsächlich aussehen, hier wurde ja schon einiges veröffentlicht. Es wäre toll, wenn diese dann auch von den Herstellern veröffentlicht würden, aber leider kommen da immer nur geschönte Aussagen, wie z.B. von Porsche "In 3 Minuten Strom geladen für die ersten 100 km". Von SoC 10 auf 30% dann vielleicht. Und das auch nur wenn man mit dem Auto nicht schneller als 80 fährt. Nach diesen 3 Minuten wäre es deutlich langsamer.

      Beseitigt kann diese Thematik erst dann werden, wenn es mal Akkus mit derart niedrigem Innenwiderstand gäbe, dass beim Laden die Spannung sehr nah an der Spannung beim Entladen liegt.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • DaftWully schrieb:

      Wusste gar nicht, dass der ID.3 für die USA zunächst nicht vorgesehen ist. Ist da wieder etwas eingebaut, dass nicht den Regularien entspricht?
      My apologies for typing in English, my wife helps me with the German. I've been watching the ID launch & almost put my 1K down for a ID3: 1st edition back in May (inlaws in Niedersachsen). VW is working on a plant for the MEB in Tennessee presently. The indications is that the 1st US edition will be what we call a "cross over SUV" which VW is calling the ID Crozz.

      Almost everyone I talk with about the upcoming MEB want the Buzz.

      I have a 2019 e-Golf SE in Great Falls Green. One of the very few sent over before the color was discontinued mid-model year. Very happy with it.
    • Verbruggan schrieb:

      DaftWully schrieb:

      Wusste gar nicht, dass der ID.3 für die USA zunächst nicht vorgesehen ist. Ist da wieder etwas eingebaut, dass nicht den Regularien entspricht?
      Almost everyone I talk with about the upcoming MEB want the Buzz.
      Oh yes. These are the couples of 70 years and up reminisceing Woodstock. And of course their grandchildren trying to repeat the wonders of the 60th. The in-betweens have second thoughts and prefer Model S.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • christech schrieb:

      Gefällt Euch diese komische mehrteilige Motorhaube? Mir nicht...oder ist das noch Tarnung, wie im Twitter angeführt?
      Definitiv ein Grund dieses Auto NICHT zu bestellen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

      christech schrieb:

      Gefällt Euch diese komische mehrteilige Motorhaube? Mir nicht...oder ist das noch Tarnung, wie im Twitter angeführt?
      Definitiv ein Grund dieses Auto NICHT zu bestellen.
      Für mich ist (zusätzlicher) Fußgängerschutz richtig und wichtig :s05: und da ich die "Falte" beim fahren ja nicht sehe, ist es für mich auch nicht ganz so schlimm.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • christech schrieb:

      Gefällt Euch diese komische mehrteilige Motorhaube?
      Also mich hat das Ding immer gestört.
      Als ich das Ding nicht getarnt mit eigenen Augen gesehen habe, empfand ich es nicht so ausgeprägt in der Wahrnehmung wie beim betrachten der Bilder.

      Mit dem Argument "Fußgängerschutz" lässt sich das sicherlich akzeptieren.

      :ironie:
      Fantasievoll betrachtet sieht es für mich aus als sei beim Entwurf etwas verschüttete Modelliermasse die Frontscheibe herunter gelaufen und hart geworden, weil dies dem Chef passiert ist hat sich keiner getraut es wegzuwischen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • :ironie: wenn man den I.D.3 mit der Seathaube bestellen könnte ... :s05:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • christech schrieb:

      Der Seat gefällt mir in diesem Punkt besser.
      Das werde ich auf alle Fälle bei einer eventuellen Bestellung als ein wesentliches Entscheidungskriterium setzen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • boschinger schrieb:

      Der Seat hat diesen "Buckel" nicht, dafür eine andere Linienführung.
      Also wenn ich die Front vom Seat ansehe, dieses (r) Aida-Kussmaul (Kussmund) unterhalb der Frontsicke gefällt mir gar nicht. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Spaßvogel Lippenstift aufträgt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energieberater () aus folgendem Grund: Kussmund hinzugefügt.