Hallo aus Niedersachsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Uwe!

      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!
      Allzeit gute Fahrt.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • crewal schrieb:

      boschinger schrieb:

      das "mochte" das ACC nicht und hat sich abgeschaltet.
      Das dürfte nicht sein!Ich sehe die Anzeige wie folgt:
      ACC eingeschaltet über Wahl der gewünschten Geschwindigkeit und keine Mittelbegrenzung oder Seitenbegrenzung und kein Vordermann = alles sieht grau aus;
      keine Mittelbegrenzung oder Seitenbegrenzung und ein Vordermann = weißes Auto;
      Mittelbegrenzung da aber keine Seitenbegrenzung und ein Vordermann = weißes Auto;
      Mittelbegrenzung und Seitenbegrenzung da und kein Vordermann = nur Anzeige der Begrenzungen;
      Mittelbegrenzung und Seitenbegrenzung da und ein Vordermann = Anzeige der Begrenzungen und weißes Auto.

      Der einzige Grund den ich sehe ist, dass Du zusätzlich gebremst hast, dann kommt es zu einem Abschalten.

      Ich hoffe meine Angaben sind richtig, ansonsten bitte ich um Hinweise der erfahrenen Nutzer.

      Gruß
      Rüdiger
      Das ACC hat sich richtig abgeschaltet, mit dieser Meldung : Automatische Distanzregelung (ACC) nicht verfügbar ⇒ ACC nicht verfügbar.
      Hiernach lief es dann wieder : Störung oder Defekt. Fahrbereitschaft beenden und neu herstellen.
      Gruß
      Uwe
    • Reboot tut immer gut (alte indische Weisheit) :s05:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • boschinger schrieb:

      So...

      gestern morgen (5 Uhr aufstehen :/ ) ging es mit mi dem IC von Braunschweig bis nach Dresden.
      Auf dem Bahnsteig wartete schon der Chauffeur von der GMD.
      In einem T6 Bus ging es dann vom Bahnhof zur GMD.

      In der GMD dann von einer netten Dame in Empfang genommen worden, Kennzeichen abgegeben und die ersten Formalitäten erledigt.
      Vom Empfang ging es dann in den Empfangsbereich und dort kam dann der persönliche Betreuer für die Produktionsführung und die Übergabe.

      Nach kurzem Plausch ging es dann in die Produktion. Alles ist natürlich sehr überschaubar und man kann sehr schön die Produktionsschritte verfolgen.
      Bei dem grossen Abholerpaket ist man dann allein mit dem Betreuer unterwegs, nicht in einer Gruppe.

      Nach der Produktionsbesichtigung, kam dann die Übergabe des Fahrzeuges.
      Hier wird alles sehr genau erklärt und das ganze ohne Zeitdruck.

      Danach das obligatorische Foto.





      Die Übergaben findet aktuell in der Produktion statt, an einem Seitenbereich mit Wohnzimmer-Feeling ^^

      Der eigentliche Übergabepunkt mit der "Drehscheibe" wird gerade neu aufgebaut.
      Da hat es bei einem "Tatort-Dreh" irgendwo gebrannt und das ganze Löschwasser hat den Bereich unbrauchbar gemacht.

      Nach der Übergabe fährt dann ein Mitarbeiter den eGolf vor die Tür.

      Danach ging es zum Essen. Hier war alles bestens :thumbup:

      Dann noch durch die Ausstellung in der DMD und nach einem Kaffee mit Kuchen, ging es dann ins Hotel, das mit im Abholerpaket dabei ist.
      In der Tiefgarage konnte ich noch kostenlos nachladen.

      Übrigens hat es am Montag den ganzen Tag in Dresden geregnet :/

      Heute ging es dann nach dem Frühstück im Hotel, dann wieder auf dem Heimweg.
      Nach google-maps sind es 314 km.

      Als Ladepunkt habe ich mir den Rastplatz Plötzetal Ost ausgesucht, an dem ich dann mit 50 km Restreichweite angekommen bin.
      Die dortige EON-Ladesäule ist noch kostenlos und war auch frei.





      Nach 50 min mit CCS und vollem Akku ging es dann weiter nach Lengede, hier auch mit 50 km Restreichweite angekommen.

      Tempo auf der Autobahn war 110 km/h mit ACC und ECO-Modus.
      Aber hallo Uwe - ganz herzliche Gratulation auch von mir noch! Dann weisst du ja in Zukunft aus eigener Erfahrung wovon du schreibst ;) Schon fast wie im EON Forum - viel Spass und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo Uwe,
      Jetzt endlich, der eigene E-Golf.
      Gut schaut er aus, der Wagen.
      Du natürlich auch, das Grinsen war nicht zu übersehen.
      Die Technik (ACC) ein eigenes Kapitel, das braucht seine Zeit der Gewöhnung.
      Alles Liebe und Gute von meinereinereins
      und Gruß aus Wien!
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • boschinger schrieb:

      crewal schrieb:

      boschinger schrieb:

      das "mochte" das ACC nicht und hat sich abgeschaltet.
      Das dürfte nicht sein!Ich sehe die Anzeige wie folgt:ACC eingeschaltet über Wahl der gewünschten Geschwindigkeit und keine Mittelbegrenzung oder Seitenbegrenzung und kein Vordermann = alles sieht grau aus;
      keine Mittelbegrenzung oder Seitenbegrenzung und ein Vordermann = weißes Auto;
      Mittelbegrenzung da aber keine Seitenbegrenzung und ein Vordermann = weißes Auto;
      Mittelbegrenzung und Seitenbegrenzung da und kein Vordermann = nur Anzeige der Begrenzungen;
      Mittelbegrenzung und Seitenbegrenzung da und ein Vordermann = Anzeige der Begrenzungen und weißes Auto.

      Der einzige Grund den ich sehe ist, dass Du zusätzlich gebremst hast, dann kommt es zu einem Abschalten.

      Ich hoffe meine Angaben sind richtig, ansonsten bitte ich um Hinweise der erfahrenen Nutzer.

      Gruß
      Rüdiger
      Das ACC hat sich richtig abgeschaltet, mit dieser Meldung : Automatische Distanzregelung (ACC) nicht verfügbar ⇒ ACC nicht verfügbar.Hiernach lief es dann wieder : Störung oder Defekt. Fahrbereitschaft beenden und neu herstellen.
      Kenne ich auch, bei Kälte, feuchter Straße gab es die Meldung pünktlich nach Verlassen des Elbtunnels. An der nächsten Ampel aus - an schon ging es wieder.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Uwe

      Heute stand ich in einer Kolonne bei einer Autobahn Einfahrt. es war etwa 8 Grad Steigung.
      Vor mir ein sehr alter Knabe und ist immer wieder 5 cm zurück und vorwärts gefahren.

      Resultat ACC Fehler.

      Gruss Peter

      Beim nächsten Besuch des Freundlichen werden die wieder staunen. Habe seit Radwechsel das ganze schon 3 mal erlebt.
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Trotzdem erscheint mir unser ACC weniger Störanfällig zu sein als die Tesladinger. Mir ist meiner erst bei 4cm Schnee/Eis davor ausgestiegen, beim Tesla reichen da schon wenige mm.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Uwe

      jetzt ist's geschafft :beer:
      Auch unser Admin hat seinen eGolf :hi:

      Herzlichen Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt :thumbsup:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Hallo Uwe,

      allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen "Gerät" :) .

      Bei mir sind es noch - wahrscheinlich - 4-5 Wochen.

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018