Charge & Fuel wird ausgegliedert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreimal dürft ihr raten, was noch nicht da ist. ?( ?( ?(
      An drei Stellen habe ich augenblicklich mit dem Weltkonzern - direkt und mit Tochterunternehmen - zu tun. Und in allen drei Fällen erlebe ich maximale Unfähigkeit bis hin zur Ignoranz.
      1. ID.3 im August bestellt mit ZV, die Voraussetzung für eine Lieferung in 2020: Auftrag nicht erfüllt.
      2. Elli schafft es seit September nicht, eine korrekte auf 16% MwSt. angepasste Rechnung für die Wallbox zuzusenden: Auftrag nicht erfüllt.
      3. Logpay zieht unberechtigt im November eine Grundgebühr für eine von ihnen selbst beendete Geschäftsbeziehung ein. Versprechen der Rückerstattung bis zum 23. Dezember: nicht erfüllt.
      Fazit: Was funktioniert hat: Höchste Kundenunzufriedenheit herzustellen. Nun, dann werden sie mich wohl noch besser kennenlernen. :s24:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Manni schrieb:

      e-Golf_70794 schrieb:

      Nein, das Geld ist noch nicht da. Habe aber gestern mit Logpay diesbezüglich telefoniert. Aussage: Rechnungslauf steht bevor, Geld sollte spätestens am 23. Dezember gutgeschrieben sein. Und der Mitarbeiter hat sich nochmals in aller Form entschuldigt.
      Danke für die Antwort :) . Dann warte ich einfach mal ab.
      War wohl nichts.....bis heute nichts auf dem Konto.
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Die Rückbuchung ist bei mir jetzt eingeleitet, wie ich der am Samstag erhaltenen Rechnung entnehme. Verrechnet wurde sie mit einem Ladevorgang vom Juli 2020.

      Da man in der App keine Ladehistorie über einen längeren Zeitraum hat und diese auch sonst nirgends einsehen kann, würde es mich nicht wundern, wenn im Lauf des Jahres noch der eine oder andere Ladevorgang verzögert in Rechnung gestellt wird. Ist schon merkwürdig, wie lange manche Ladesäulenbetreiber die Daten bei sich weichkochen, bevor sie diese an C&F/Logpay weitergeben.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Nachdem ich im August 20 dem neuen Logpay-Geschäftsmodell widersprochen hatte, wurde ich im Oktober 20 gekündigt. Im November 20 und Dezember 20 erhielt ich jeweils Gebührenrechnungen, die auch abgebucht wurden. Dem hatte ich zwar jeweils unmittelbar nach Rechnungseingang widersprochen, aber immer nur ein "Bearbeitungsticket" erhalten. Bearbeitet wurde jedoch nichts.
      Jetzt im Januar 21 erhielt ich erneut eine Rechnung - die nunmehr 3. unberechtigte.
      Heute habe ich - nach nur einer halben Stunde Warteschleife - jemand an der Leitung gehabt, der mir versprach, dass würde sich nun regeln und rückgebucht usw.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Das Vertrauen in diese Firma ist schon lange tot.
    • Mag sein, dass das nicht Dein Style ist. Trotzdem ist das Zurückgeben einer unberechtigten Lastschrift exakt das vom Gesetzgeber für solche Vorfälle vorgesehene Mittel. Genau dafür wurde das Lastschriftwiderrufsrecht vor bestimmt mehr als 40 Jahren eingeführt.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • E.Lektro schrieb:

      wjha schrieb:

      Och Leute - einfach zurückbuchen. Das gibt bei denen eine Rückbuchungs Gebühr, die sie nicht verrechnen können - so gehr Ärgern richtig!

      Und - bitte alle, das wirkt besser
      Sorry - not my style.
      Was ist denn dein Style, wenn Logpay konsequent alle Mahnungen ignoriert und sogar ausdrückliche Zusagen nicht einhält? Direkt gerichtlicher Mahnbescheid und Klage, weil das dann für Logpay nochmal teurer wird?

      Wenn man die Meldungen so liest, scheint es allerdings zum Geschäftsmodell von Logpay zu gehören, die Mahnungen systematisch zu ignorieren und Rückzahlungen zu vermeiden. In vielen Fällen werden die Betroffenen den Fehler erst gar nicht bemerken, jedenfalls wegen 5 oder 10 € dann nichts weiter unternehmen.

      Das kann man schon als betrugsnahes Verhalten werten und sollte ausgetrocknet werden. Der von @wjha vorgeschlagene SEPA-Widerruf ist da noch das mildeste Mittel. Wer mehr tun will, kann sich hier beschweren: dsw-schutzverband.de
      e-Golf seit 03/2020
    • Immerhin agiert man im VW-Konzern nicht einheitlich: der Audi Charging Service wird von Digital Charging Solutions in München erbracht, nicht von LogPay. Und wer ist Eigentümer von Digital Charging Solutions? 50% BMW und 50% Daimler, kein VW, kein Audi. Ich sag' jetzt nix ;)
      Aber über den Ionity Verbund hängen die drei ja trotzdem zusammen. Was aber erstmal nur was mit Ladesäulen zu tun hat, nicht mit Abrechnung.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.