Charge & Fuel wird ausgegliedert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golfer schrieb:

      Ich habe gestern abend gekündigt, ausser automatischer Ticketnummer gabs natürlich noch nichts.
      Ging mir letzte Woche genauso. Warum sollte es auch anders sein, nach den Erfahrungen bei CarNet/WeConnect?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Bei mir war die Ankündigung der Tarifänderung gestern in der Post. Heute habe ich der Änderung widersprochen und eine Begründung für den Widerspruch hinzugefügt:

      ... Sie erweisen mit dieser Tarifänderung der positiven Weiterentwicklung der E-Mobilität einen Bärendienst, indem Sie künftige Ladevorgänge verkomplizieren und die Preise am jeweiligen Ladepunkt für den Nutzer der Karte intransparent werden. Bislang hatten Sie mit den Pauschalen an AC und DC ein einfaches, für jedermann nachvollziehbares Preismodell. Das war unkompliziert, und es war beim Einsatz der Karte nachvollziehbar, was die Ladung kosten wird.

      Nun wollen Sie eine monatliche Grundgebühr dafür erheben, dass der Kunde sich umständlich vor jedem Einsatz der Karte in einer App informieren muss, um zu erfahren, welche Kosten pro kWh Strom auf ihn zukommen. Der Kunde muss künftig zudem, sofern er ihre Karte überhaupt noch einsetzt, immer erst einen Screenshot von der Preisanzeige in seiner App machen und diesen speichern. Anders ist eine Dokumentation nicht möglich, denn vom Zeitpunkt des Ladens bis zum Zeitpunkt Ihrer Abrechnung kann sich ja der Preis bereits zu Ungunsten des Kunden geändert haben. Und Sie könnten einen x-beliebigen Preis für den Standort XY zum Zeitpunkt des Ladevorgangs behaupten.

      Ihr neues Preismodell ist also keineswegs attraktiv, sondern ein Rückschritt. Es ist umständlich und wirkt auf unerfahrene E-Mobilisten eher abschreckend. Jene werden sich in der Mainstream-Meinung bestätigt sehen, dass Elektroautofahren hochgradig kompliziert ist - auf jeden Fall komplizierter als Benzin oder Diesel an der Tankstelle zu zapfen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Dirk schrieb:

      Ich habe heute auch den Brief von LogPay erhalten. Widerspruch geht heute raus. :thumbdown:

      christech schrieb:

      Ob LogPay Deine Mühe honoriert? Die Enel jedenfalls war letztes Jahr extrem aufgeschlossen, was ich Ihnen zu Ihren Ladesäulen berichtete.
      Glaube ich nicht, leider !!
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Ich habe auch Widerspruch eingelegt und mit Begründung gekündigt.
      Wann ich das letzte Mal mit der Karte oder App geladen habe ?(
      Da war das Laden noch kostenlos. :grumble: :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • So, ich hatte gestern auch die Post im Briefkasten.
      Ich habe nur Widerspruch eingelegt, kündigen wird dann wohl LogPay.

      Hier mein Text:
      "
      Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

      mit der Tarifänderung zum 1. Oktober 2020 hat sich Charge and Fuel für
      mich disqualifiziert.

      Die Kosten sind dermaßen unübersichtlich und teurer als einige andere
      Anbieter. Zudem ist eine monatliche Grundgebühr für mich absolut
      inakzeptabel.

      Ich lade im Jahr vielleicht 3 - 4 mal an öffentlichen Ladestationen.

      Aus diesem Grund erhebe ich hiermit meinen Widerspruch zur Tarifänderung
      zum Vertrag der Kartennummer 778XXXXXXXXXXXX.

      Bitte bestätigen Sie den Eingang des Widerspruchs.

      Mit freundlichem Gruß und tiefer Enttäuschung,


      Burkhard Venus
      "

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich hab mir den Widerspruch gespart und meinen Vertrag aufgrund der Änderung mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ich nutze jetzt nur noch Maingau als Hauptkarte und die ADAC/EnBW als Backup, z.B. wenn ich mal länger als 4 Stunden am AC-Lader brauch.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Hab bis jetzt kein Schreiben bekommen!?
      Bin mal gespannt ob die die Gebührenerhöhung wieder zurücknehmen wenn ihr so freundlich antwortet. :D :stick:
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Heute kam die Kündigungsbestätigung. Ich hatte am 1. August direkt nasch Erhalt des Briefes per Mail gekündigt. Dann kam direkt die Eingangsbestätigung mit Ticket-Nr.
      Heute dann die Kündigungsbestätigung:

      "...hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer ordentlichen Kündigung.

      Der Vertrag Ihrer Charge & Fuel Karte endet am 30.09.2020.


      Wir bedauern Ihre Entscheidung und hoffen, Sie zukünftig wieder von unseren Services überzeugen zu können.


      Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer: +49 (0) 6196 / 5822 – 902 Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr gerne persönlich zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen



      Pa... Pi...

      LogPay Transport Services"

      Nach 12 Tagen finde ich ok.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hier kam heute eine Mail mit folgendem Inhalt (Auszug) an:

      „ hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer ordentlichen Kündigung.
      Der Vertrag Ihrer Charge & Fuel Karte endet am XX.XX.2020.“

      Ich frag morgen mal nach was XX.XX.2020 genau bedeuten soll...
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • ... bei mir ist nun auch die Bestätigung meiner Kündigung im Postfach gelandet, mit Datum:

      "Sehr geehrter Herr eMartin,

      hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer ordentlichen Kündigung.

      Der Vertrag Ihrer Charge & Fuel Karte endet am 30. September 2020.


      Wir bedauern Ihre Entscheidung und hoffen, Sie zukünftig wieder von unseren Services überzeugen zu können.


      Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer: ...."

      Na dann, schönes Wochenende :beer:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)