Erfahrungen mit Privaten Stromtankstellen usw.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Privaten Stromtankstellen usw.....

      Servus ... einen kleinen kurzfristigen Urlaub an der Saarschleife. Bexbach am Bahnhof ne kostenlose... Freude Freude Freude... denkst Puppe, nichts ging, also Anruf bei der Hotline und immer schön freundlich die Ruhe bewahren, wenn’s auch schwer fallen tut. Ergebnis „hat sich wohl aufgehängt, die Ladesäule“ „ na dann starte die doch bitte mal neu“ „ ist eine ältere das geht leider nicht muss der Techniker wohl eventuell, vielleicht oder auch nicht morgen vor Ort neu starten. Na Dankeschön. Handy gezückt App ChargeEV (ist die geilste) und ne andere ladesäule gesucht. Alles gut keine 800m weiter, ne private, die Eltern von dem Betreiber waren auch da und sehr sehr nett ... nuuuuur... schaut euch folgende Fotos an... meine Frau „vergiss es da kommst du niemals rein“ also es war schon etwas „tricki“ zum Glück hab ich einklappbare Spiegel on Board sonst wär das nicht gegangen. Also nur für E Golf und kleiner da geht sonst nichts durch die Einfahrt. Und der Abschuss in Saarburg, ne Typ 2 ladesäule ... anscheinend ein Vorkriegsmodell... unser e KFZ vielleicht 5 mal rangiert dass ich nicht beim Laden die halbe Straße blockieren tu und dass auch ein weiteres E Automobil sich neben dran für den zweiten Anschluss stellen kann. Egal, eingeparkt alles gut, lt going Elektrik - einfach Strom laden Maingau Karte - gehen tut. Karte dran gehalten nix geht nochmal nooooochmal getcharge nope enbw die ADAC Karte wieder nix. Also wieder Hotline (31 grad wars da ... gefühlt noch mehr) bla bla bla Karte geht nicht, kein Lesegerät bitte die mobile App nehmen. Oki doki Dankeschön mach ich dann. Handy gezückt oh weh oh weh mobil Empfang „E“ oder wart eben 3G ... jetzt aber schnell und yes yes yes es ladet. Ok Rucksack raus Kappy auf und Frauchen mitgenommen die Saarburg erkunden. Nach ca zwei Stunden in die We App gekuckt und alles geladen. Passt wir sind gerade pappsatt aus eine schönen Lokalität gekommen. Dann noch schnell die Klima ferngesteuert... ach macht das Spaß. Aber dann!!! mittlerweile 38 grad (IM SCHATTEN und da gab es aber keinen Schatten) Auto kühl nur keine Internetverbindung... also der Onkel läuft geschlagene 10 min mit dem Handy nach oben gestreckt in der Hand bis ich wieder Empfang hatte... what a fu... das kann es ja wohl nicht sein hätt ich am liebsten losbrüllen können, aber Disziplin Mr Bond Disziplin, sind ja auch Kinder in der Nähe. Und die Moral von der Geschicht... wenn du bereits beim „einloggen“ merkst dass der Empfang mies ist dann sei doch bitte so schlau und beende den Ladevorgang bereits vor dem ankommen an der Ladesäule wo noch ein LTE Empfang vorhanden ist. :dash: Trotzdem wie kann eine Gemeinde ne ladesäule aufstellen nur mobil zu aktivieren ohne nen gescheiten Mobilfunk Empfang :s24:
      Bilder
      • F15960F8-9B9B-4028-B24C-4948FB52948D.jpeg

        52,24 kB, 277×600, 17 mal angesehen
      • 775475FA-3600-4363-AC28-B0475F4025E0.jpeg

        192,59 kB, 653×600, 22 mal angesehen
      • AC3374BF-2B31-449C-8A68-FFA97AF479D9.jpeg

        126,15 kB, 450×600, 22 mal angesehen
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Stell dir vor, das ist heute noch auf diversen Autohöfen der Fall. Ich kenne noch die Katastrophe vom Autohof am Kreuz Eichenzell, die Allego CCS Säulen haben nicht mal die Verbindung zum Backend halten können. Freischaltung per Handy, vergiss es.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Welche Ladesäule war das in Saarburg? Die am Bahnhof? Oder die am Schwimmbad?
      Die am Bahnhof ist meine Stammladesäule während der Arbeitszeit. Noch nie Probleme damit gehabt. Handyempfang kein Problem, ok nur H+, habe keinen LTE-Vertrag.
      Am Schwimmbad konnte ich noch nicht laden, weil noch nicht in Betrieb.
      Grüße Sascha

      eGolf 190 (2/2015) seit 17.11.2018 bis 06.2023
      ID.3 ab 08.07.2023
      4,4 kWp + 9,9 kWp PV-Anlage
    • Es kommt auch darauf an wie man „private“ Ladesäulen definiert - sind ALDI, LIDL, IKEA etc. nun private Ladesäulen? Was ist das Gegenteil davon? Öffentliche Ladesäulen von Gemeinden und Kommunen betriebene? Können wir diese Definition zuerst einmal klären? 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • In Deutschland ist die Definition recht einfach
      öffentlicher Grund (Parkplatz etc) -> öffentlich
      privater Grund (Firmen, Ämter, etc) mit freiem Zugang -> halb-öffentlich
      privater Grund (eingeschränkter oder kein Zugang) -> privat

      Deswegen müssen auch gemäß LSV, alle Ladesäulen über 3,7kW gemeldet werden, die nicht durch eine Zugangsbarriere (Schranke, Zaun) abgesperrt sind. Sie gelten automatisch als (halb-)öffentlich, außer bei privaten Wohnhäusern, z.b. in Carports.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Rick Master schrieb:

      Es war die am Bahnhof... ziemlich knappe Kiste was das Parken betrifft für zwei Autos. Als nen e-tron darfst du da nicht haben.
      Dann nusst du mal in Merzig bei den Stadtwerken laden. Da kannst du sagen es ist ne kanppe Kiste. Da ist Saarburg recht großzügig.
      Grüße Sascha

      eGolf 190 (2/2015) seit 17.11.2018 bis 06.2023
      ID.3 ab 08.07.2023
      4,4 kWp + 9,9 kWp PV-Anlage