Kaufberatung gebrauchten e Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung gebrauchten e Golf

      Hallo zusammen,

      ich habe mich ja hier erst frisch angemeldet und auch schon vorgestellt.

      Zwar wollte ich eigentlich noch den Urlaub abwarten bevor es richtig an die Suche nach einem e Golf geht, jedoch habe ich gerade dieses Angebot hier gefunden bei einem Händler bei uns in der Nähe und wollte euch Fachkundige mal fragen was Ihr davon haltet?

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…6047.html?action=parkItem

      Von der Ausstattung her wäre es genau das was ich mir vorstelle. Einzig wo ich mir jetzt etwas unsicher bin ob der jetzt tatsächlich ACC hat. Zwar steht das im Kurztext drinne, in der Beschreibung jedoch nicht (zumindest sehe ich nichts).
    • Hmmh, in der Beschreibung steht 36.000 Km, Tachostand ist 39.500 oder so, da ist wohl jemand mit der roten Nummer unterwegs gewesen??
      Ohne alles voll umfänglich gelesen zu haben vermisse ich die Wärmepumpe, mag sein das der Händler sie im Winterpaket vermutet, wäre aber noch zu klären.

      Fast 40.000 Km, 2 Jahre alt, ich weiß nicht ob ich dafür 27.000 Eumel hinlegen würde.....

      Fairerweise muss ich aber auch sagen, das ich von der Diesel Inzahlungnahme profitiere und noch einiges weitere an Rabatten ging, für den Listenpreis hätte ich den eGolf nicht gekauft.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich meine unter dem Nummernschild ganz schwach die Aussparung für Radar zu sehen. Das wäre dann mit ACC.
      In der Aflistung steht dann auch: Abstandstempomat.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Skatas schrieb:

      Fast 40.000 Km, 2 Jahre alt, ich weiß nicht ob ich dafür 27.000 Eumel hinlegen würde.....


      Fairerweise muss ich aber auch sagen, das ich von der Diesel Inzahlungnahme profitiere und noch einiges weitere an Rabatten ging, für den Listenpreis hätte ich den eGolf nicht gekauft.
      Aktuell bei meinAuto.de:

      14,08 - 21,35% Rabatt. Das wären bei LP 40.000€ und Abzug der BAFA Förderung (4.000€) noch ca. 30.500€ - 27.460€ für einen Neuwagen.... :whistling:

      Und wie sich der I.D. 3 nach seiner Präsentation im September auswirken wird muss sich noch zeigen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Leider nein. Die 21% gibts nur als Gewerbekunde, und in den 14,irgendwas% ist der Herstelleranteil der BAFA schon drin. Überführung kommt immer on top.

      Als Privatkunde also ohne einen Tacken Zusatzausstattung, nicht mal sowas wie ne Farbe, ist man nach Abzug der BAFA also bei 29157 EUR ;)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Neuwagen kommt nicht in Frage. Könnte auch durch meinen Dad die Schwerbehindertenrabatte abzwacken aber da komm ich trotzdem nicht an meine Preisvorstellung dran mit der Ausstattung die ich gerne hätte.

      Ich hab dem Autohaus jetzt einfach mal geschrieben mal sehen vielleicht kann ich es ja noch vor dem Urlaub mal ansehen gehen. Wenn ich Glück oder Unglück (wie mans sieht) hab ist er ja dann ja nach dem Urlaub noch zu haben.

      Ich halte euch auf dem Laufenden.
    • Ist ein nackter Hund mit CCS, Winterpaket, AID und ACC.

      Reicht aber mehr als locker um gut unterwegs zu sein.

      Sehr schön: die Reifen sehen nach Dunlop BluResopnse aus. Mit den originalen Bridgestone kommt man kaum auf die knapp 40tkm.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Ist ein nackter Hund mit CCS, Winterpaket, AID und ACC.

      Reicht aber mehr als locker um gut unterwegs zu sein.

      Sehr schön: die Reifen sehen nach Dunlop BluResopnse aus. Mit den originalen Bridgestone kommt man kaum auf die knapp 40tkm.
      Nacker Hund ist halt immer auch bisschen relativ. Wenn ich überlege was das für ein Entwicklungssprung von meinem T5 aus das ist was die Technik angeht! XD
    • atticus_finch schrieb:

      tstr schrieb:

      Ist ein nackter Hund mit CCS, Winterpaket, AID und ACC.

      Reicht aber mehr als locker um gut unterwegs zu sein.

      Sehr schön: die Reifen sehen nach Dunlop BluResopnse aus. Mit den originalen Bridgestone kommt man kaum auf die knapp 40tkm.
      Nacker Hund ist halt immer auch bisschen relativ. Wenn ich überlege was das für ein Entwicklungssprung von meinem T5 aus das ist was die Technik angeht! XD
      Und wenn man bedenkt, das das große Navi, LED und vernünftige Lautsprecher Serie sind. ;)

      Aber wenn man dann andere sieht:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280911012
      CCS, Wärmepumpe, Fahrassistenz-Plus, Active Light, 7.000km, EZ 11/2018, 26.400€ Privat

      erscheint mir deiner nicht wirklich günstig.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ich hatte halt heute Vormittag mal nur nach Händlern geschaut da ich dort meinen jetzigen in Zahlung geben könnte. Klar das ich da preislich schlechter fahre.

      Jetzt hat sich für heute Nachmittag ein Interessent für meinen Bus gemeldet. Mal sehen vlt geht's ganz schnell und ich fahre in den Italienurlaub elektrisch 8|

      Irgendwie bin ich darauf aber gar nich vorbereitet :rofl:
    • Notfalls werden wir dich schon ans Ziel bringen! Du gibst uns die Start Koordinaten durch, Datum, Zeit, Route und Ziel - ich liess mir auch einmal vom Bodensee nach Sylt führen via WhatsApp und Glympse das hat schon 2016 mit einem Bruchteil an CCS Säulen geklappt. Nur beim Autozug auf die Insel wurde es dann doch noch eng. Die älteren Forums Teilnehmer kennen die Story noch - und es hat allen Spass gemacht!

      Zeitweise sind uns in der Glympse über 30 Mitglieder gefolgt und die Ratschläge per WhatsApp für die Tankmöglichkeiten haben sich buchstäblich überschlagen. Also keine Sorge - wenn es machbar ist bringen wir dich / euch auch mit dem e-Golf sicher ans Ziel! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Wärmepumpe konnt ich bei dem Angebot auch keine finden. Aber ACC ist auf jeden Fall Bestandteil des Fahrerassistenzpaket plus und versteckt sich hinter dem Begriff "Abstandstempomat".

      Zur Route:
      In Italien bist Du schneller, als Du denkst.
      Den ersten Stopp könntest Du in Füssen an der CCS-Säule beim A.T.U machen, dann in Umhausen am CCS-Lader auf 80 % nachlegen und ab über's Timmelsjoch nach Italien runter rekuperieren. Das müsste normal gut bis Bozen reichen und dürfte für Dich von der Strecke her die kürzeste Entfernung sein. Bis hier kommst Du gut mit der Maingau-Karte bzw. App. Ab hier würde ich dann aber gern an unseren Italienprofi @christech übergeben. :D
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Northbuddy schrieb:

      atticus_finch schrieb:

      tstr schrieb:

      Ist ein nackter Hund mit CCS, Winterpaket, AID und ACC.

      Reicht aber mehr als locker um gut unterwegs zu sein.

      Sehr schön: die Reifen sehen nach Dunlop BluResopnse aus. Mit den originalen Bridgestone kommt man kaum auf die knapp 40tkm.
      Nacker Hund ist halt immer auch bisschen relativ. Wenn ich überlege was das für ein Entwicklungssprung von meinem T5 aus das ist was die Technik angeht! XD
      Und wenn man bedenkt, das das große Navi, LED und vernünftige Lautsprecher Serie sind. ;)
      Aber wenn man dann andere sieht:

      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280911012
      CCS, Wärmepumpe, Fahrassistenz-Plus, Active Light, 7.000km, EZ 11/2018, 26.400€ Privat

      erscheint mir deiner nicht wirklich günstig.
      der eGolf den Nortbuddy geposted hat würde ich eher nehmen,

      oder den hier
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…08-17e6-c74f-30438219a468
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • atticus_finch schrieb:

      Gibt es irgendwas auf was ich besonders achten sollte?
      Unbedingt einmal mit Vollgas anfahren.
      Wenn die Räder nicht durchdrehen ist irgendetwas kaputt. :klugorange:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Wenn die Räder nicht durchdrehen ist irgendetwas kaputt.
      ...oder du solltest den eco+ Modus ausstellen der der :P dir vor der Probefahrt noch eingestellt hat! Das ist die sicherste Methode ja nie ein e-Auto zu verkaufen :evil:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: