ID.Crozz Erlkönig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade, mit der Studie hat dieses Fahrzeug nichts gemeinsam. Sieht aus wie ein Mischling aus ID3. und Touareg. Nur die Räder sehen irgendwie viel zu klein aus. Nicht das nur die Felge klein wirkt, sondern eher die gesamte Rad-Reifenkombination, also der Durchmesser des Rades wirkt zu klein.(im Verhältnis zum ID3.) Ich hoffe das wird noch geändert, sonst ein schönes Teil wenn ich ehrlich bin.
    • Das äußere interessiert mich fast nur noch bedingt. Der ID.3 ist ok, der ID.4 wird auch ok sein.



      Viel interessanter fände ich Informationen über den Innenraum. Da hat mich der ID.3 massiv enttäuscht (Design/Bedienung). Ich befürchte, das dieses ID.x Innen-Design in die komplette Linie von VW, Seat und Skoda Einzug hält (sieht man ja schon beim elBorn). Das hat für mich leider überhaupt nichts mehr mit dem "höherwertigen" VW Image zu tun und ist DER Grund, warum ich auf den Q4 eTron und sogar iX3 bespannter bin - auch wenn sie teurer wären.

      Man fährt elektrisch langsamer. Umso wichtiger ist mir die Qualität und das Design des Innenraums (weshalb auch viele asiatische Alternativen als auch Tesla bei mir durchfällt).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

    • MartinKo89 schrieb:

      Schade, mit der Studie hat dieses Fahrzeug nichts gemeinsam
      Ja war von den ersten Erlkönigbildern richtig geschockt!


      Northbuddy schrieb:

      Viel interessanter fände ich Informationen über den Innenraum
      Die haben mich dann schon fast nicht mehr interessiert.

      Ich schau genauso nach Alternativen.
      Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • karlsson schrieb:

      Ich hätte ja nur gern den Kofferraum vom Golf Variant (sowohl bei nicht umgeklappten Sitzen wie auch die Fläche mit umgeklappten Sitzen) in einem möglichst kleinen, flachen und windschnittigen Auto.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Filzstifte schrieb:

      Bei einem Startpreis von 50.000€ wird das leider ein teurer Kofferraum.
      Genau gesagt gar keiner, da bleibt uns unser Benziner Kombi dann weiterhin treu.
      Ich will eh nicht so nen Radpanzer haben und würde dafür auch weniger zahlen als für einen Kombi, weil ich ja Mehrverbrauch und Schmerzensgeld für weniger Reichweite und längere Ladedauer wieder abziehen muss.
      Dann muss es eben ein anderer Hersteller werden oder Elektromobilität floppt weiterhin beim Erstwagen.
      Citroën ë-C4
    • Gerade eben aus dem AMS Newsletter gefischt:

      Erlkönig: VW ID,Cross aka ID.4


      AMS schrieb:




      VW ID. Crozz aka ID.4 (2021)
      Elektrischer Tiguan fast ungetarnt erwischt

      VW arbeitet weiter an der Elektrifizierung seiner Modellpalette und testet aktuell den VW ID.4 im hohen Norden – auf der IAA hatten die Wolfsburger bereits mit einem Hologramm einen Ausblick auf das neue Modell gegeben.
      Mehr dazu lest Ihr hier: klick
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • mv993 schrieb:

      Gerade eben aus dem AMS Newsletter gefischt:

      Erlkönig: VW ID,Cross aka ID.4


      AMS schrieb:

      VW ID. Crozz aka ID.4 (2021)
      Elektrischer Tiguan fast ungetarnt erwischt

      VW arbeitet weiter an der Elektrifizierung seiner Modellpalette und testet aktuell den VW ID.4 im hohen Norden – auf der IAA hatten die Wolfsburger bereits mit einem Hologramm einen Ausblick auf das neue Modell gegeben.
      Mehr dazu lest Ihr hier: klick
      Da machen die doch glatt auf Opel Grandland X....tstststs
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung