Schlüssel Personalisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüssel Personalisieren

      Hallo,

      wusste nicht genau welches Unterforum, falls es nicht passt bitte verschieben...

      Kann man verschiedene Schlüssel für ein Fahrzeug personalisieren? Also dass wenn meine Frau das Fahrzeug mit ihrem Schlüssel fährt zb im AID nicht das Navi sondern die Musikwiedergabe angezeigt wird.
      Man kann ja im Menü vom DP verschiedenen Fahrer auswählen (Haken setzen) und Profile vergeben, aber geht das auch ohne dass man diese Personen im Menü wählt nicht direkt damit, dass das Fahrzeug den Schlüssel vom jeweiligen Nutzer und damit das Profil erkennt?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Der_Rekuperierer schrieb:

      Hallo,

      wusste nicht genau welches Unterforum, falls es nicht passt bitte verschieben...

      Kann man verschiedene Schlüssel für ein Fahrzeug personalisieren? Also dass wenn meine Frau das Fahrzeug mit ihrem Schlüssel fährt zb im AID nicht das Navi sondern die Musikwiedergabe angezeigt wird.
      Man kann ja im Menü vom DP verschiedenen Fahrer auswählen (Haken setzen) und Profile vergeben, aber geht das auch ohne dass man diese Personen im Menü wählt nicht direkt damit, dass das Fahrzeug den Schlüssel vom jeweiligen Nutzer und damit das Profil erkennt?
      Nein, das funktioniert (leider) nicht, obwohl im aktuellen Bordbuch (Papier & Online) so beschrieben. Ist wohl ein Copy/Paste-Überbleibsel vom Verbrenner-Handbuch. VW schrieb mir, sie würden die Handbücher "laufend" korrigieren und ergänzen: mehr als blabla ist das seit mehr als vier Jahren aber nicht. ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Das steht momentan (immer noch) im Bordbuch: ... bei mir tut nix (ok...) fast nix davon ?(


      Personalisierbare Fahrzeugeinstellungen
      Folgende Fahrzeugausstattungen sind u. a. personalisierbar:
      • Auf und Zu (Einzeltüröffnung, Komfortöffnung Fenster etc.)

      • Licht und Sicht (Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Komfortblinken etc.)

      • Klimaanlage (Temperatureinstellungen, Lüftung etc.)

      • Assistenzsysteme (ParkPilot, ACC, Verkehrszeichenerkennung etc.)

      • Fahrprofilauswahl (Fahrprofile etc.)

      • Multifunktionsanzeige und Kombi-Instrument (Auswahl von Anzeigen)

      • Infotainmentsystem (Helligkeitsstufe und Sendersortierung)

      • Sitzeinstellung (Sitzposition)

      P.S: ... es gab auch schon mal einen Thread dazu
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Update

    • Was jetzt im einzelnen anders ist, werde ich mal nächste Tage mit René ausprobieren.
      Aber ich weiß, das meine Frau mal mit dem falschen Schlüssel los gefahren ist, nach 5 Minuten zurück kam um den Schlüssel zu tauschen. Irgendetwas hat sie auch noch geflucht, aber das ging an mir vorbei. :rofl:
      Dann hat sie mal versucht mit ihrem Schlüssel die Fenster zu öffnen. :patsch: :s24: :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ja, hatte immer nur das Profil ausgewählt und dachte er nimmt den aktuellen Schlüssel dann automatisch.
      Ich hatte einfach nicht runter gescrollt :dash: bis zum Punkt Schlüssel manuell zuweisen. Hab ich jetzt gemacht und werde nachher nochmal testen, sollte jetzt aber wohl funktionieren
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Folgendes wird definiv vom entsprechenden Schlüssel aktiviert:
      Einstellung Frontassist- Warnzeitpunkt früh/mittel/spät (oder so ähnlich)
      Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang - die abgesenkte Position wird gespeichert.
      Abstand Acc
      Adaptiver Laneassist aktiv/inaktiv

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • 19michi98 schrieb:

      Welche Adaptionen muss man haben damit dies Funktioniert? Ich habe bei mir in den Einstellungen zum Spiegel nur das "Synchron verstellen".Habe bis eben Nichtmal gewusst das es Autos gibt die das Automatisch machen :|
      Ist beim e-Golf immer drin. Der Beifahrerspiegel fährt aber nur runter, wenn der Knopf zum Verstellen auf den rechten Spiegel eingestellt ist.
      Ich habs bei mir meistens deaktiviert (also Einstellknopf auf irgendeine andere Position). Die Absenkung ist beim rückwärts-aus-der-Garage-fahren eher kontraproduktiv.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Stimm. Das ist besonders hilfreich beim paken parallel zum Bordstein, ich denke dafür ist es gemacht.
      Man muss nur die Schlüssel zugeordnet haben, dann werden die Positionen des Spiegels dem aktiven Schlüssel zugeordnet.
      Es ist übrigens erst mal der Schlüssel aktiv, mit dem der Wagen aufgeschlossen wurde.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Netsrak schrieb:

      Der Beifahrerspiegel fährt aber nur runter, wenn der Knopf zum Verstellen auf den rechten Spiegel eingestellt ist.
      Fahrerspiegel: wenn der Knopf auf den linken Spiegel eingestellt ist, oder?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Netsrak schrieb:

      Der Beifahrerspiegel fährt aber nur runter, wenn der Knopf zum Verstellen auf den rechten Spiegel eingestellt ist.
      Fahrerspiegel: wenn der Knopf auf den linken Spiegel eingestellt ist, oder?
      Der Fahrerspiegel hat meines Wissens keine Absenkautomatik.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech