Esr gestört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Esr gestört?

      Moin,

      Hatte die Tage mir einen Platten in der Einfahrt geholt und seit gestern sind nun zwei neue Dunlop blue response auf den Astanas drauf.
      Erster Eindruck ist fein. Allerdings scheint irgendwas beim ESR nicht zu stimmen.
      Klar, wenn ich aus dem Stand durchtrete, greift es ein.
      Aber es kommt jetzt auch bei 120 km/h auf der Autobahn und einer Beschleunigung bei 26° und trockener Fahrbahn auf gerader Strecke. Das hatte ich bisher so nicht (auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten tritt das auf)

      Kann das an dem Reifenwechsel liegen?
      Hätte neben dem neuen Reifendruck einlesen noch etwas erledigt werden müssen?

      Und gehört eventuell nicht hierher, aber weiß jemand was das Teil (Anhang) für eine Funktion hat?
      Nach der Verriegelung kommt aus dem Ding noch längere Zeit ein kräftiges Sirren...
      Ist mir auch neu.
      Bilder
      • IMG_20190808_165600.jpg

        146,77 kB, 450×600, 24 mal angesehen
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Drehen die neuen Reifen denn wirklich bei 120 noch durch?
      Ich weiss zwar um die Silika(?)schicht auf neuen Reifen, aber dass es gleich soo schlimm ist, wäre mir neu.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Neee, bei mir bei höheren Geschwindigkeiten natürlich auch nicht.

      Also vielleicht einfach noch mal ein bißchen abwarten.
      Ich schaue mal bis Dienstag. Eventuell hat sich das Thema ja bis dahin erledigt...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Mein Motorradmech warnt mich bei jedem Reifenwechel aufs neue, dass die neuen Reifen vorsichtig eingefahren werden müssen, und dass er einen Kunden hatte, der trotz Warnung im ersten Kreisverkehr (30 Meter von der Werkstattausfahrt) auf beiden Reifen die Haftung verlor und sich samt Motorrad auf die Seite legte.
      Beim Auto legt man sich nicht ganz so schnell auf die Seite, aber ein Radfahrer könnte in so einer Situation im Kreisverkehr gefährlich leben, wenn er (nicht wie hierzulande empfohlen) mitten in der Spur fährt sondern am Rand.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: