Eschborn: Falsch getankt und abgebrannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu passt der Vorfall in der Ferienwohnung meiner Eltern:
      Meine Mutter hat zur Deko eine Glasplatte über den Herdplatten liegen.
      Ein Gästepaar hat gemeint, sie müssten darauf die Töpfe stellen, haben die Herdplatten (Masseplatten, kein Cerankochfeld) eingeschaltet
      und irgendwann ist die Glasplatte zersplittert. Heißt: Es sind heiße Glassplitter durch die Wohnung geflogen.
      Glücklicherweise hat es niemand getroffen.
      Tja, Hirn einschalten wäre besser.

      Und dann gibt es noch Leute , die mit dem Staubsauger die Haare aus dem Duschablauf saugen wollen.
      Dann ziehen die das Wasser aus der Syphon in den Staubsauger......

      Aber, gut, dass es nur eine Sorte Elektronen gibt. Uns kann kein Fehler passieren :)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Es gibt Gleichstromelektronen und Wechselstromelektronen ;)
      Zum Glück sind die Stecker meist nicht kompatibel und wenn doch (alter Tesla-Eigenbau), gibt es eine Elektronik, die das überprüft. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich glaube an den auf CCS umgerüsteten SuC-Stalls wurde auch der Typ2-Stecker modifiziert, dass er nicht mehr in normale Typ2-Buchsen passt, sondern nur noch ins Model S und Model X.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Die Gleichstromelektronen erkennt man daran, dass sie viel dicker sind als die Wechselstromelektronen, die ja ständig hektisch hin- und herlaufen müssen...daher brauchen Gleichstromelektronen auch dickere Kabel :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Mimikri schrieb:

      mobafan schrieb:

      Es gibt Gleichstromelektronen und Wechselstromelektronen ;)
      Für diese Feststellung würdest Du für den Nobel-Preis vorgeschlagen... oder meinst Du das ironisch? ?(
      Scheinbar reicht ein Zwinkersmiley heute nicht mehr aus... :ninja:
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.