aktuelle CCS Ladestationen auf's Garmin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktuelle CCS Ladestationen auf's Garmin?

      Ciao zäme

      ich bin stolzer Besitzer eines 2016 E-UP und vermisse die aktuellen CCS Lader im Garmin Navi, wo kann ich eine aktuelle Datei GRX abspeichern? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden im Netz?!

      Gruss und danke

      JPK
    • Hallo erstmal,

      und herzlichen Glückwunsch zum e-Up :)

      Ich kann leider zu deinem Dateiformat (GRX kenne ich nicht) nicht wirklich helfen, aber im Nachbarforum (goingelectric.de) lässt sich ein Stromtankstellenpoi generieren welches im GPX-Format abgespeichert wird.

      Aber hier melden sich bestimmt noch einige e-Up-Besitzer die besser Bescheid wissen als ich...
      LG Michael

      eGolf 300 bestellt am 01.02.2019
      und seit dem 29.07.2019 glücklicher e-Golf Fahrer :happy:
    • Leider ist das Navi Problem immer noch aktuell, Ich habe die POI vom Goingelectric draufgeladen, allerdings findet die alte Navisoftware aus dem 2013 die Ladestationen nicht...und anscheinend kann ich die 2013 nicht updaten, irgendwie bin ich aus irgend einem Programm von VW rausgeflogen und komme nicht mehr hinein?! Der örtliche AMAG Händler (VW) weiss auch nichts...anscheinen hat jeder E-UP Pilot noch einen Passat zuhause?
    • Aber Adi - ich habe beide Apps gesucht und im App Store nicht gefunden - dafür cargeEV, Chargemap, ecar und viele andere mehr...

      Kommt wohl auf das verwendete Handy an - die 3 von mir erwähnten sind unter IOS nicht übel.

      Der Nachteil ist sicher, dass wir „Aussereuropäer“ damit den elenden Datenroaming Gebühren ausgesetzt sind :fie:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: