Tesla stellt Loaner Programm ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tesla stellt Loaner Programm ein

      Fred Lambert schreibt auf electrek, dass es wohl keine Tesla Loaner bei den Service Centern mehr geben wird.

      electrek.co/2019/08/16/tesla-s…service-loaner-elon-musk/

      Frage ist, was man dann bekommt. Uber-Gutscheine sind wohl mittlerweile der Standard, werden dann Verbrenner an Tesla Kunden verliehen?

      Wenn das nächste Service Center 250km weit weg ist, ist das echt keine gute Werbung. :hmm: Bei Audi/VW hat man ja die Wahl was man möchte: Busticket, (kostenloser) Mietwagen, Leihfahrrad, Hol-Bringedienst ...

      Schöne neue Teslawelt. :ironie:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Auch wenn das mit den Rangern sicher bequem für den Kunden ist, für mich wirkt das wie eine Nebelkerze.

      Zum einen die Kosten pro Fahrzeug - kommen die immer noch mit umgebauten Model S? Das dürften dann hohe 5 stellige Beträge pro Ranger-Fahrzeug sein, plus das Material für Reperaturen was irgendwo mitgeführt oder zumindest schnell verfügbar sein muss (und da klappt die Logistik nicht mal für eine Hand voll Servicecenter).

      Dazu die Personalkosten - vermutlich öhnlich hoch wie für die eines Mitarbeiters in einem Servicecenter. Mit dem Unterschied: im Service-Center kann der seine 8 Stunden produktiv nutzen, als Ranger schafft er wieviele Einsätze pro Tag? Einen, zwei, vielleicht drei? Den Rest steht der teure MItarbeiter im Stau oder föhrt durch die Gegend.

      Ob sich das auf Dauer rechnet?
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL

      Und ebenfalls zum Besuch vormerken: