Wieviele MP3-Dateien auf SD-Karte zulässig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele MP3-Dateien auf SD-Karte zulässig?

      Hallo,

      blauäugig wie ich bin, habe ich für unsere Autos SD-Karten mit 128 GB gekauft
      um meine gesamte Musik-Sammlung "am Stück" im Auto haben zu können.

      Einfach, weil ich zu faul zum vorherigen Auswählen der Musik bin ;)

      Der BMW frisst die Sammlung, braucht aber ewig zum Indexieren. Aber immerhin :thumbup:

      Der Porsche (aktuelles Entertainment-System) sagt mir, dass es zuviele Dateien wären.
      Und tatsächlich, ein Teil der Sammlung bleibt unsichtbar.
      Ein Blick ins Handbuch bringt zutage, dass das Entertainment-System ein Limit von 10.000 Dateien hat
      (meine Sammlung hat ca. 16.000).
      Schwaches Bild ...

      Bleibt der e-Golf ... leider schweigt sich das Handbuch da aus, daher meine Frage:
      kennt jemand zufällig die offizielle Grenzen des Discover Pro, was Musik von SD-Karten angeht?
      Bevor ich es wieder mit Versuch & Irrtum versuche 8)

      Besten Dank im Voraus!
      Ciao, Gerd
    • Steht im Discover Pro 2 Handbuch unter "Anforderungen an Datenträger und Dateien":
      • Playlists (nicht verkettet) nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.
      • Pro Ordnerebene max. 1000 Elemente (Elemente sind Ordner, Playlists und Audiodateien).
      • Pro Datenträger max. 10000 Audiodateien.
      • Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.
      • In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Dateien.
      Des Weiteren gilt für Cover noch Dateigröße kleiner 200k und Bildgröße max. 500x500 Pixel.
      - 13.03.2018 Abholung beim Händler
      - 29.09.2017 Bestellung
    • zemo schrieb:

      Steht im Discover Pro 2 Handbuch unter "Anforderungen an Datenträger und Dateien":
      • Pro Datenträger max. 10000 Audiodateien

      Ah, danke!! Hatte ich im online-Handbuch nicht gefunden.
      Da zeigt sich die Konzern-Verwandtschaft zum Porsche :(

      Warum kann ein aktuelles Entertainment-System für einen deutlich vierstelligen Euro-Betrag
      weniger als ein 50,- Euro Smartphone / MP3-Player vom Grabbeltisch bei Aldi!?

      zemo schrieb:

      Da Du ja zwei SD-Karten Slots hast, kannst Du Deine 16.000 Dateien natürlich auf zwei SD-Karten aufteilen und beide Slots verwenden.
      Genau solche Handarbeit wollte ich ja mit der 128er Karte vermeiden ;)
      Ciao, Gerd
    • Dieses Problem habe ich heute ebenfalls geschaft. Dank den CD's unter dem Weihnachtsbaum wurde wohl die maximale Dateianzahl überschritten und ich muss jetzt auch dort mit der Selektion beginnen... :s30:
      Bilder
      • 20211225_214910.jpg

        85,03 kB, 800×450, 3 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • wjha schrieb:

      Adi schrieb:

      Dieses Problem habe ich heute ebenfalls geschaft. Dank den CD's unter dem Weihnachtsbaum wurde wohl die maximale Dateianzahl überschritten und ich muss jetzt auch dort mit der Selektion beginnen...
      Und wie lange hat er grbraucht, um das festzustellen ;( ?
      Nicht lange.
      Merkwürdig finde ich, dass jeweils die neusten Alben immer doppelt angezeigt und abgespielt werden. Wenn ich die Karte in den selben Slot einschiebe, wie er vorher war, werden die neusten Alben nicht erkannt. Daher wechsle ich immer ab. :miffy:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Peter CH schrieb:

      Guten Morgen Miteinander

      Ich habe den Honda mit einem 1 TB Dongle gefüttert. 128000 Songs und alles klappt.

      Gruss Peter
      Das heißt wenn du pro Tag 1 Stunde Musik hörst, ein Lied im Schnitt 3min30s dauert, du nie das gleiche Lied nochmals hörst, hast du nach nur 20 Jahren alle mal angehört :)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • So weit die Theorie...
      Aber bei 128.000 Liedern sind sicherlich einige dabei,
      die man am Tag XX nicht unbedingt hören möchte und schnell weg drückt.
      Und dann gibt es ja noch die Ohrwürmer. z.B. ... und wieder diese Scheißmelodie. :rofl:

      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Guten Morgen

      Da ich die Lieder nach Name abspiele gibt es weniger Wiederholungen, dafür das gleiche Lied von verschiedenen gesungen.

      Der Stick ist mit den Videos erst zu 70% voll. Dadurch kommt immer wieder neue Musik drauf.

      Wenn ich extern Lade schaue ich einen Film und die Zeit geht ruck zuck vorbei.


      Gruss Peter

      PS: Stefan, das war auch mein Ziel.
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Nachdem ich ein paar Filme entfernte, alle Ordner durchschaut und leere gelöscht sowie alle Albumbilder und ein Worddokument entfernt habe, bemerkte ich noch, dass 4 Alben noch fehlten. Diese konnte ich noch dazunehmen nachdem ich zwei unnötige Kompilationsalben löschte. :thumbsup:

      kelvin schrieb:

      ...
      Warum kann ein aktuelles Entertainment-System für einen deutlich vierstelligen Euro-Betrag
      weniger als ein 50,- Euro Smartphone / MP3-Player vom Grabbeltisch bei Aldi!?
      ...
      Das JVC Gerät welches ich dem Geschäfts e-NV spendierte, hat keine Macken gemacht mit der gesammten Sammlung auf USB Stick. :pump:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: