ACC und Autohold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACC und Autohold

      Moin!

      Hatte kürzlich das 2 mal den Fall, dass sich Autohold und ACC bei meinem eGolf offenbar in die Quere kamen.

      Situation war jeweils wie folgt: Im Stadtverkehr mit aktiven ACC und Autohold auf stehende Fahrzeuge vor einer Ampel zugerollt. Er hat dann angehalten und ungefaehr im selben Moment wo er dann die Bremse durchs aktiviert Autohold angezogen hat, ging es weiter und das ACC wollte wieder los fahren. Offenbar konnte er dann das Autohold nicht schnell genug wieder raus nehmen, so dass das ACC gegen die Bremse versuchte anzufahren. Darauf hin gabs dann einen Pieps und Meldung dass das ACC einen Fehler hat und es war dann auch nicht wieder zu aktivieren. Nach dem Abstellen/Ausschalten des Fahrzeugs war dann Abends wieder alles ok.

      Habt ihr das auch schon mal erlebt?

      Macht für mich alles Sinn (dass sich das ACC erstmal komplett deaktiviert und auch erstmal aus bleiben will) ist aber imo ein Bug im Zusammenspiel der beiden Systeme.
      Habt ihr das auch schon mal erlebnt?

      greez
      alios
    • Der 190er hatte dieses Problem scheinbar noch nicht 8o ich benutze beide Systeme häufig und habe diesen Bug noch nie festgestellt...

      Man nennt sowas doch Evolution :dash:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: