Elektroauto-Treffen 2019 in Horb am Neckar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektroauto-Treffen 2019 in Horb am Neckar

      Hallo zusammen,

      am 06. - 08.09.2019 findet in Horb am Neckar wieder ein markenübergreifendes Elektroautotreffen statt. Letztes Jahr kamen 300 Elektroautos und dieses Jahr vielleicht noch mehr. Ist ganz nett und gepaart mit kurzweiligen Events wie Ausfahrten, Besichtigungen, Podcast-Aufzeichnungen (electrify BW) und natürlich vielen Gesprächen.

      Anmeldung und mehr Details hier: emobiltreffen-horb.de/

      Das Treffen ist im Forumskalender eingetragen. Ein paar Details zum Programm (soweit mir bekannt):

      Freitag:

      - Eröffnung (Spatenstich) des HPC-Ladeparks Empfingen (A81)
      - Gemeinsames Abendessen ab 20:00

      Samstag:

      - Beginn 11:30
      - Mittagessenbuffet
      - Musikprogramm
      - Gespräche

      Sonntag:

      - Ausfahrt nach Rottenburg am Neckar mit Stadtbesichtigung
      - Besichtigung der Forsthochschule inkl. Vortrag zur E-Mobilität
      - Podcast-Aufzeichnung
      - gemeinsames Abendessen

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Wir kommen auch, Samstag irgendwann schlagen wir auf, so ca. 11 Uhr auf der Wiese am Neckar wenn es noch Platz hat.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Wieder zurück. Schön war es, einige bekannte Gesichter hier aus dem Forum zu treffen und zu fachsimpeln - natürlich auch über unser e-Golf-Treffen, das ja unaufhaltsam näherrückt. Die Bilder sollen einen Eindruck von der Größe vermitteln, die dieser Treff inzwischen erreicht hat. Eine gewisse Tesla-Dominanz war nicht zu übersehen, aber auch die e-Gölfe waren wahrnehmbar vertreten. Leider standen sie für ein Gruppenbild zu weit auseinander. :thumbsup:

      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Die Bilder sollen einen Eindruck von der Größe vermitteln
      Und wo sind die vielen ZOE's geblieben,
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      e-Golf_70794 schrieb:

      Die Bilder sollen einen Eindruck von der Größe vermitteln
      Und wo sind die vielen ZOE's geblieben,
      Es gab ja ein paar, wenn auch nicht viele. Von Gesprächen mit Zoe-Fahrern bezüglich meines Treffens nächste Woche weiß ich: die meisten Zoe-Fahrer sagen von sich "eine Zoe ist ja nichts besonderes, damit macht man sich an einem Autotreffen doch lächerlich?!". Trifft nicht ganz meine Meinung, aber vermutlich denken eben viele so und sind deshalb nicht daran interessiert, ihr Auto zu präsentieren. Das zeigt aber auch, dass die Elektromobilität inzwischen auch bei "Normalos" angekommen ist :thumbsup:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Seh ich auch so. Die TESLA-Quote in Horb repräsentiert sicher nicht den TESLA-Marktanteil in Deutschland. Aber TESLA-Fahrer sind eben deutlich exhibitionistischer als "normale" Elektroautofahrer die ihr Fahrzeug als "umweltfreundliches" Fortbewegungsmittel definieren. Was man da so gehört und gesehen hat lies mich doch ab und an schmunzeln. Keramikversiegelungen der Lackierung, Folierung, bunte Bremssättel und Besitzer die mit Spray und Lappen nach jeder kleinen Fahrt jeden noch so kleinen Fliegenkadaver an der Frontschürze weg polieren. Aber muss jeder selber wissen. Ich war mit einem ungewaschenen eGolf in Horb, mit Vogelschiß auf dem Dach :(

      Von den Treffen erwarte ich eigentlich die Wirkung Elektromobilität der breiten Masse zugänglich zu machen. Und da geht's weniger um Autos jenseits der 40...50k€ Klasse. BTW: der eine AUDI eTron wirkte für mich fast etwas "deplatziert" im Fuhrpark.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Herr K schrieb:

      eine Zoe ist ja nichts besonderes, damit macht man sich an einem Autotreffen doch lächerlich?!
      Mal ganz ehrlich, die wenigen externen Besucher auf der Turnierwiese, bringen nicht den Schub in der Elektromobilität. was bei der breiten Bevölkerung ankommt sind die Nachrichten, die Bewerbung und die Tatsache bei den über 300 e-Fahrzeugen mit dabei zu sein und dazu zählt auch eine ZOE.
      Mich freut es insbesondere Mitstreiter der e-Mobilität mal wieder zu treffen, neue Leute kennenzulernen und um zu Netzwerken, und ich mache mich nicht lächerlich mit einem ungewaschenen 4,5 Jahre alte e-Golf 190er Teil von etwas ganz großem zu sein.

      Ich kann mich an Zeiten erinnern, da durfte ein e-Golf als "Umgebauter Verbrenner" und Schnarchlader möglichst nicht neben einer Zoe stehen. Und Zoe Fahrer hatten bei Ihrem Kurzhaarschnitt den Schriftzug ZOE im Hinterkopf einrasiert.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Beim Rudelsummen in Leer gestern waren einige Zoe Fahrer. Man konnte sie auch Probefahren, genau wie Pasat Kombi GTE, E-Schwalbe und einiges mehr.
      Es war sogar ein Ampera da, da war ich mit dem Fotografieren nicht schnell genug.
      Panagiota Petridou hat auch wie versproche moderiert.
      Ich ergänze den Post dort noch mal.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • ChristianZ schrieb:

      Was man da so gehört und gesehen hat lies mich doch ab und an schmunzeln. Keramikversiegelungen der Lackierung, Folierung, bunte Bremssättel und Besitzer die mit Spray und Lappen nach jeder kleinen Fahrt jeden noch so kleinen Fliegenkadaver an der Frontschürze weg polieren.
      Heee, hab auch ne Keramikversiegelung, gescheite Alus und lackierte Bremssättel :P Und durch die Waschanlage bin ich auch haha

      energieberater schrieb:

      Herr K schrieb:

      eine Zoe ist ja nichts besonderes, damit macht man sich an einem Autotreffen doch lächerlich?!
      Mal ganz ehrlich, die wenigen externen Besucher auf der Turnierwiese, bringen nicht den Schub in der Elektromobilität. was bei der breiten Bevölkerung ankommt sind die Nachrichten, die Bewerbung und die Tatsache bei den über 300 e-Fahrzeugen mit dabei zu sein und dazu zählt auch eine ZOE.Mich freut es insbesondere Mitstreiter der e-Mobilität mal wieder zu treffen, neue Leute kennenzulernen und um zu Netzwerken, und ich mache mich nicht lächerlich mit einem ungewaschenen 4,5 Jahre alte e-Golf 190er Teil von etwas ganz großem zu sein.
      Ich bin da ganz deiner Meinung; das was ich geschrieben habe ist praktisch ein wörtliches Zitat bekannter Zoe-Fahrer. Hoffentlich verirren sich in Tuttlingen noch ein paar mehr Stadtfestbesucher zu unseren normalen Fahrzeugen :D
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Das letzte Wochenende war wohl sehr (e)bewegt! Ich war in Dille, dort findet seit 5 Jahren ein eTreffen statt. Auf dem Bild haben wir nur je ein eFahrzeug pro Typ verewigt. In Summe waren es etwas über 50.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Warum hast du die C Lichter nicht angemacht Klaus - dann hätte ich euren süssen Blauen nicht so lange suchen müssen... ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: