eure Meinung ist gefragt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eure Meinung ist gefragt

    Gib der guten Tante und dem Admin mal das Wochenende .... so schnell gehts nix


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    Grüße
    Die Amigolinos (Christine und Peter)
    ______________________________________________________
    Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
    3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
    Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
  • Wenn wir schon umziehen, dann muss es - wie vorher schon geschrieben wurde - am besten einen harten Schnitt geben. Das alte Forum wird aber parallel weiterbestehen und womöglich auch "weiterleben". Oder rechnet jemand damit, dass die Betreiber des alten Forums wegen einer Abwanderungswelle die Schotten dicht machen?
    Viele Grüße
    Norbert
    ____________________________________
    02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
    , HN (2020), Mühbrook (2022)
  • Wenn im "alten" keiner mehr eine Antwort auf seine Frage bekommt, oder nur den Hinweis "wir sind nicht weg nur woanders",
    wird es dort schnell still sein.
    Es werden sich sicherlich noch neue Anmelden und bestimmt werden auch einige dort bleiben.
    Wir müssen nur besser sein ! :thumbup:
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
  • OK, aber das ist aus meiner Sicht noch ein Grund mehr, möglichst bald einen Schnitt zu machen. Wenn es wegen unterschiedlicher Betreiber keine Nachfolge ist, sondern potenziell ein Nebeneinander, dann los. Spricht irgendwas dagegen, sich im alten Forum zu verabschieden und einen Link auf dieses Forum zu setzen? Oder hat das hier noch Pilot-Charakter und kann sich alles noch ändern?
    Grüße
    Lars
    Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
    Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
    Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
  • Ich habe heute alle 347 Mitglieder in über 14 Konversationen angeschrieben. :gamer:
    Aber wie schon gesagt, davon ist die Hälfte ein mal im Jahr online.
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

  • Wow, also erstmal Respekt und vielen Dank für Deine Mühen :hail:
    OK, dann weiß aber im Grunde jeder Bescheid und kann seine Entscheidung treffen. Wundert mich dann allerdings ein bisschen, dass noch so viele neue Beiträge im alten Forum geschrieben werden. Haben die die Konversation och nicht gesehen oder ist das eine aktive Entscheidung, im alten Forum zu bleiben ?(
    Grüße
    Lars
    Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
    Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
    Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
  • Viele sind mit dem Smartphone im Forum.
    Da muss man schon direkt nach den Konversation suchen, ist schwer zu finden.
    Andere kennen die Funktion gar nicht. ?(
    Und man kann sich austragen.
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
  • eure Meinung ist gefragt

    -Bernhard- schrieb:

    Ich habe heute alle 347 über 14 Konversationen angeschrieben. :gamer:
    Aber wie schon gesagt, davon ist die Hälfte ein mal im Jahr online.

    Prima, dann werden wir hier wohl über das Wochenende stetig wachsen....


    Wir bleiben hier, das ist sicher. Danke an Bernhard für die Mühe


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    Grüße
    Die Amigolinos (Christine und Peter)
    ______________________________________________________
    Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
    3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
    Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
  • Bin ja ein Anhänger des Spruches "Never change a running horse..." .
    Doch es gibt hier auf alle Fälle schon ein paar Sachen, die mir vom Handling her, sehr gefallen.
    Auch ich schließe mich an und danke :hail: Bernhard für die Mühen... :thumbup:
    Aber bitte den hart erkämpften :gamer: Status übertragen...
    Ich weiß ja wer die wahren Meister sind...
    Grüsse Werner

    Allzeit eine gute spannungsvolle Fahrt und stets eine Handvolt Strom unterm Hintern :thumbup:

    190er, Mj16, seit 21.06.17, km 11.645

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wegolf ()

  • Also,

    wie kam der Entschluss zu diesem Forum.
    Eigentlich ist es nicht meine Art gleich aus dem nichts ein neues Forum zu erstellen.
    Nach der Anmeldung in eGolf-Forum habe ich ein wenig Unmut über die Betreuung des Forum festgestellt.
    Da ist/war unter andere die Anbindung an Tapatalk gewünscht (ich bin kein Fan davon ^^ )

    Da ich selbst Admin vom einen Forum mit der WoltLab-Foren-Software bin, weiss ich zumindest was so alles geht.
    Vorab, ich bin kein IT'ler, sondern habe einen mechanischen Beruf gelernt (Feinmechaniker)
    Sicher gibt es Foren im Netz, die auch noch bunter sind, ist nicht so meine Welt.

    Zurück zu Forum.
    Dinge wie ein Kalender oder die Bildergalerie machen ein Forum einfach besser.
    Eine Mitgliederkarte gehört meiner Meinung auch in ein Forum.

    Ich habe auch den Forenbetreiber des eGolf-Forum angeschrieben und gefragt, ob eine Übernahme des bestehenden Forum möglich ist und wenn ja zu welchen Bedingungen.
    Bis heute nach 4 Tagen keine Antwort :/

    Mir ist auch klar, das ein solcher Wechsel/Schnitt/Cut auch nicht immer einfach ist und man das gewohnte ungern aufgibt.

    Ein Abschalten des eGolf-Forum wird es wohl auch nicht geben, wie auch keine Weiterverlinkung vom e-Golf-Forum nach hier.

    Es gab hier auch einen Anlauf als "e-Golf-Forum", womit einige nicht ganz zufrieden waren, der Name ist doch zu identisch. (stimmt)

    Dann habe ich die Idee aus dem eGolf-Forum aus einem Thread aufgegriffen ein eVW-Forum wäre doch was, das war dann der zündende Gedanke zu diesem Forum.
    So sind der der e-up! und der e-Golf in einem Forum anzutreffen und auch zukünftige Modelle von VW werden hier berücksichtigt.
    Gruß
    Uwe
  • An dieser Stelle den Moderatoren ein dickes Danke! für die viele Arbeit im Hintergrund! Auch für die vielen Antworten während der Umstellung! Und was den Status angeht - hab kein Problem damit, wieder als Anfänger zu starten :P
    Grüße aus dem Hochwald bei Trier! Seit dem 14.8.17 auch in dieser Gegend einen e-Golf mehr.... nach "nur" 146 Tagen warten
  • Wäre es möglich in der Mitgliederkarte auch gleich noch die CCS Ladesäulen anzuzeigen? So rein gefühlsmässig glaube ich noch keine 520 Heimatorte auf der Karte zu finden. So könnte man das Teil etwas aufwerten und vielleicht findet dann auch der eine oder andere „Frischling“ seine Heimat darauf! :rolleyes:
    Gruss Aragon / Rene
    Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
    Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

    Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
  • Aragon schrieb:

    So könnte man das Teil etwas aufwerten und vielleicht findet dann auch der eine oder andere „Frischling“ seine Heimat darauf! :rolleyes:
    Wir sind im Internet. Und nicht jeder möchte sich dort "nackig" machen :/

    Ich finde es jedenfalls verständlich, das sich nicht jeder (gleich) in die Karte einträgt und vermute das hat nichts mit deren Attraktivität zu tun.
    Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
    2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
  • Northbuddy schrieb:

    Und nicht jeder möchte sich dort "nackig" machen
    ... ist mir schon bekannt - aber man kann auch nur eine Adresse in der Region eintragen. So können Kollegen zum Beispiel abschätzen ob es sich lohnt einen Stammtisch zu eröffnen. :huh: Nackig würde ich mich auch nicht unbedingt im Internet abbilden - schon aus Rücksicht auf die ForumsteilnehmerInnen :D Bernhard könnte dir das so seine Erfahrungen mit den Spaltmassen mit auf den Weg geben! :patsch:
    Gruss Aragon / Rene
    Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
    Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

    Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: