Probleme mit dem Auto Hold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Konnte euer Händler euch die neue Bremsensoftware 0856 aufspielen? Die sollte wenn Probleme (sporadischen nicht lösen) auftreten genau dieses Problem lösen.

      Wenn der Front Assist auf freier Spur sich so häufig meldet sollte eigentlich ein Fehler eingetragen sein, wenn nicht, muss das Fahrzeug zur Sensorkalibrierung in die Werkstatt, gleiches gilt auch für ACC falsch Auslösungen. Wurde eine Kalibierung schon am Fahrzeug durch geführt?

      Gruß

      "Es gibt seitens der Bremsensoftware ein Update das vielleicht das sporadische nicht lösen der Bremse im Stand beheben sollte. Fragt mal bei eurem Händler nach, ob ein Softwareupdate für die Bremse verfügbar ist, die neue Software trägt den Stand SW 0856. unter Bremse/Bremsenelektronik. Damit sollte das Problem behoben sein, Kunden die zum Service kommen erhalten die Software per Anweisung aufs Fahrzeug. Hoffe die ist schon beim Händler verfügbar, wenn nicht, sollte dies aber in ein paar Wochen sein."
      10,19kW PV Anlage noch ohne Heimspeicher
    • Ich komme grad von meinem
      :) ...angeblich wäre nichts eingetragen (weder Auto Hold noch Assist)...
      Er hat die Software überprüft und wo nötig auf den neuesten Stand gebracht. Mal sehen, ob sich was geändert hat...
      Ist schon komisch, dass das Fahrzeug nichts einträgt, obwohl definitiv ACC als „Ausfall“ im Aid zu lesen war...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Ist schon komisch, dass das Fahrzeug nichts einträgt, obwohl definitiv ACC als „Ausfall“ im Aid zu lesen war...
      Warum sollte die Software "unter der Decke" viel besser sein wie der Teil, den man als User-Interface sieht und "erlebt"? :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Helbig schrieb:

      Moin,

      Konnte euer Händler euch die neue Bremsensoftware 0856 aufspielen? Die sollte wenn Probleme (sporadischen nicht lösen) auftreten genau dieses Problem lösen.

      Wenn der Front Assist auf freier Spur sich so häufig meldet sollte eigentlich ein Fehler eingetragen sein, wenn nicht, muss das Fahrzeug zur Sensorkalibrierung in die Werkstatt, gleiches gilt auch für ACC falsch Auslösungen. Wurde eine Kalibierung schon am Fahrzeug durch geführt?

      Gruß

      "Es gibt seitens der Bremsensoftware ein Update das vielleicht das sporadische nicht lösen der Bremse im Stand beheben sollte. Fragt mal bei eurem Händler nach, ob ein Softwareupdate für die Bremse verfügbar ist, die neue Software trägt den Stand SW 0856. unter Bremse/Bremsenelektronik. Damit sollte das Problem behoben sein, Kunden die zum Service kommen erhalten die Software per Anweisung aufs Fahrzeug. Hoffe die ist schon beim Händler verfügbar, wenn nicht, sollte dies aber in ein paar Wochen sein."
      So - heute wurde 91R6 aufgespielt, in der Hoffnung, CarNet etwas dauerhafter zur Mitarbeit bewegen zu können ...und auch das AutoHold-Problem wurde nochmals beleuchtet.

      @Helbig:
      Dein Tipp mit Bremsensoftware 0856 lief leider ins Leere - laut Werkstatt steht ein solcher Softwarestand für mein Fahrzeug (aus 08/2017) nicht zur Verfügung - ergo konnte man in dieser Hinsicht nichts aktualisieren. Stattdessen wurde an der Bremselektrik ein wenig "herumparametriert"... ebenso an anderen Stellen, da der Wagen wieder mal fleißig Fehlerspeichereinträge erzeugt hatte (Motorelektronik, Bremsenelektronik, Distanzregelung, Einparkhilfe, Thermomanagement…Ursachen bislang unbekannt) Mal sehen, wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt - und welche Einträge in den nächsten Wochen erzeugt werden...:-(
      Gruß, J.
      e-Golf300 Atlantic blue
      seit 11.08.2017 - alles gut, aber...
      ...getauscht gegen einen neuen am 13.11.2019
    • joe66 schrieb:

      Dein Tipp mit Bremsensoftware 0856 lief leider ins Leere - laut Werkstatt steht ein solcher Softwarestand für mein Fahrzeug (aus 08/2017) nicht zur Verfügung - ergo konnte man in dieser Hinsicht nichts aktualisieren.
      War bei mir dasselbe: beim Update 91R6 (CarNet läuft übrigens seither prima!) habe ich auch nach 0856 gefragt für mein Fahrzeug (12/2017) wurde nichts im Zusammenhang mit der Bremsenproblematik gefunden.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."