Golf 8 e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fahrt mit der Segelyacht war natürlich auch eine symbolische Handlung mit viel Aufmerksamkeitswert.
      Greta hat meine Hochachtung, dass sie diesen Törn auf sich genommen hat. Das war alles andere als eine Vergnügungssegeltour.

      Klar man kann immer und bei allem menschlichen Handeln die Sinnhaftigkeit diskutieren. Zum Beispiel auch darüber, ob es Sinn macht, dass drei oder vier Leute aus dem Bodenseeraum jeder mit seinem eigenen e-Golf nach Hann. Münden fahren. :blush:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Oder die wave, oder, oder , oder....
      Glaube, mittlerweile wird die E-Mobilität auch ohne unsere Unterstützung ab gehen wie eine Rakete.
      Wir untertützen trotzdem weiterhin gerne Projekte, wie den Besuch bei der wave in Simmern oder vieles andere.

      Die Segelfahrt hat für mich die Bedeutung: "Überlegt mal, man kann Dinge auch anders angehen" Wir müssen alles neu überdenken.

      Übrigens finde ich es auch nicht so tragisch, dass Herbert Diess ca. 1000 Erden verbraucht, wenn er sich dafür einsetzt, dass ein ganzer Konzern umdenkt.
      Dann braucht eine Person halt eben mal mehr und Millionen von Personen dadurch weniger.

      Tja, Greta Thunberg ist unser neuer Popstar für Umwelt. Wahnsinn! Wenn ich daran denke, wie ichmit 16 war.
      Hätte ich nie hinbekommen und wirklich ernsthaft für die Umwelt habe ich mich erst eingesetzt als das mit PV und E-Auto hier immer mehr wurde
      also erst ab 50!
      Respekt vor dieser Person! Und eine Krankheit hat die nicht, eher die anderen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • MartinKH schrieb:

      Dass drei oder vier Leute aus dem Bodenseeraum jeder mit seinem eigenen e-Golf nach Hann. Münden fahren.
      Müssen sie nicht: ich habe ja hier im Forum schon mehrfach Mitfahrgelegenheit angeboten ... es muß halt noch Platz frei bleiben für mehrere eGolf-Kästen, die unterwegs dazusteigen!

      P.S: ob und inwieweit die Aktion von Greta sinnvoll und zielführend (!) war sollten wir in einem anderen Thread - oder noch besser bei einem gemütlichen Bier - diskutieren
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Müssen sie nicht: ich habe ja hier im Forum schon mehrfach Mitfahrgelegenheit angeboten ... es muß halt noch Platz frei bleiben für mehrere eGolf-Kästen, die unterwegs dazusteigen!
      Das war war ja auch durchaus selbstkritisch gemeint und deshalb mit einem Schäme-mich-Emoji versehen.
      Nobody is perfect :hail:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)