Ohne Worte......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir würden dazu sogar viele Worte einfallen...

      Ich bin mir nur noch nicht sicher, was die Motivation der Zeitung ist, diesen Artikel so abzudrucken. Will man dem Mann ein Forum für die Kundgebung seiner Meinung bieten oder will man seine Dummheit vorführen?
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Das ist auch recht "lustig" :huh:

      Zitat :

      Das heißt, ein E-Auto kommt für Sie generell nicht in Frage?

      Ehrlich gesagt, halte ich das für den größten Schwachsinn, also nein. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die sich bereits ein Auto mit Elektroantrieb gekauft haben, nicht irgendwann das böse Erwachen haben und weitere Fahrverbote kommen, weil die Rechnung am Ende nicht aufgeht.

      Zitat Ende


      Fahrverbote für E-Autos ?(
      Gruß
      Uwe
    • boschinger schrieb:

      Das ist auch recht "lustig" :huh:
      Mindestens genauso lustig:

      Zitat:

      "Deutschlandweit steigen die Neuzulassungen von E-Autos sprunghaft an. Anscheinend wird das neue Antriebskonzept von der Bevölkerung angenommen.

      Das ist aber auch eine Kostenfrage. Nicht jeder kann und will sich ein Elektroauto zulegen, was ich verstehen kann."

      Zitat Ende

      Die Neuzulassunen steigen also sprunghaft an, weil es sich nicht jeder leisten kann...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • genau deshalb wird sich E Mobilität in Deutschland nicht durchsetzen. Weil es keine objektive Berichterstattung gibt . Statt dessen wird polarisiert. Egal ob pro oder Contra. Dass die Entscheidung weltweit längst getroffen ist, ist egal. Und die Politik trägt ihren Teil mit fragwürdigen Förderungen dazu bei...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Es zeigt sich vor allen Dingen, dass der Mensch dazu neigt, an einer einmal gefassten Meinung festzuhalten, auch wenn die Argumente, die zu dieser Meinung geführt haben, über die Jahre widerlegt wurden.

      Und gerade in der Politik ist ja eine Meinungsänderung mit einem Zugeständnis eigenen Versagens untrennbar verbunden.

      Schade.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • boschinger schrieb:

      Fahrverbote für E-Autos ?(
      Gibt es. Bei meinem Arbeitgeber (der sich übrigens der Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit verschrieben hat, wovon man aber maximal in Ansätzen etwas merkt) hängt seit ein paar Wochen an der Tiefgarage ein Schild "Einfahrt für Elektroautos verboten". Ich bin zwar sowieso nicht betroffen (gehöre nicht zum erlauchten Kreis derer, die dort parken dürfen), trotzdem wüsste ich gern den Grund. Allein: Bislang konnte ihn mir niemand sagen.
      Was ich aber weiß: Bis vor einiger Zeit wurden da auch einzelne Streetscooter geparkt, da sich die Deutsche Post hier mit ein paar Stellplätzen eingemietet hat. Vielleicht bezieht sich das auf die Fahrzeuge, weil die in letzter Zeit durch Brände aufgefallen sind.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.