4. internationales e-Golf-Treffen vom 27.09. - 29.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrscheinlich auch Mittwoch :thumbup: , muss ich aber noch genauer abklären. Erfolgt aber wahrscheinlich im Laufe des Abends.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Danke, Klaus.
      @Alle: Ich komme!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hier nochmal ein Aufruf an alle, die bereits ihre Teilnahme am Treffen zugesagt haben.

      Bitte schaut euch die Planung für die Aktivitäten während des Treffens an und meldet euch wie beschrieben bei mir für die Anmeldungen! ==> Programm 4. Internationales e-Golf Treffen 2019 :search:

      Die Teilnahme ist nicht obligatorisch :hmm: . Es wäre aber schön zu wissen, mit wie vielen Teilnehmern/Fahrzeugen wir an welchem Ort eintreffen werden :pardon: . Wir möchten ja mit der Planung nicht 30 Minuten vor Abfahrt beginnen :patsch:

      Danke für euer Verständnis :s66:

      Für die Unentschlossenen:

      Die Uhr tickt :cs14: . Allzu lange habt ihr nicht mehr Zeit. Die Plätze für die Teilnahme an den Werksbesichtigungen sind begrenzt :miffy: . Die Teilnahme an den abendlichen Gelagen im Hotel Weserstein dagegen nicht :sekt: . Also es ist für jeden etwas dabei :happy:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaftWully () aus folgendem Grund: Buchstabe entfernt

    • Es gibt NEUES!


      Werksbesichtigung in Baunatal bei Volkswagen ist bestätigt.

      Ausfahrt zum Mittelpunkt Deutschland ebenfalls.

      Ladepark auf dem Tanzwerder in Hann. Münden ist von den Versorgungsbetrieben Hann. Münden zugesagt.
      Wie im letzten haben wir einen Fixbetrag für die Errichtung des Anschlusses zu tragen. Diesen Betrag werden wir sicher wieder durch eine Sammlung unter den Teilnehmern zusammen bekommen.

      1. Zum Donnerstag --> SMA ausgebucht!Teilnahme am geselligen Abend im Gasthaus-Weserstein weiterhin möglich!
      2. Zum Freitag --> Volkswagen Baunatal
      3. Zum Samstag --> Mittelpunkt Deutschland
      4. Zum Sonntag --> Überraschungstag
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 () aus folgendem Grund: UPDATE: Zum Donnerstag --> SMA​ ausgebucht! Teilnahme am geselligen Abend im Gasthaus-Weserstein weiterhin möglich!

    • So schnell geht es, das nächste Update!

      Das Vorprogramm ist ausgebucht. Für Donnerstag sind bei der Werksbesichtigung somit keine Plätze mehr frei. Die Teilnehmerliste ist an SMA raus.
      Ein nachmelden ist leider nicht möglich.

      Das Hauptprogramm am Freitag bis Sonntag hat noch frei Plätze. Bitte das anmelden nicht vergessen.

      Der Startbeitrag ist aktualisiert sowie die Information auf e-Golf-Treffen.de
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Noch mal eine Bitte an alle Teilnehmer:

      Speziell bei den Werksbesichtigung, den Vereinen und den Gaststätten wo wir zu Gast sind benötigen wir genaue Teilnehmerzahlen.

      Prüft bitte noch einmal ob ihr für die von euch gewünschten Programmpunkt eine Bestätigung von Rainer erhalten habt!

      Zum Anderen habe wir einige Anmerkungen, speziell solche die länger her sind, wo keine Rückmeldung kommt.
      Diese „veralteten“ Anmeldung können wir nicht berüchtigten. Bitte meldet euch bei Rainer, er hat schon vieles versucht um Kontakt aufzunehmen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Prüft bitte noch einmal ob ihr für die von euch gewünschten Programmpunkt eine Bestätigung von Rainer erhalten habt!
      Wäre es möglich eine Liste zu machen wer für welchen Programmpunkt fix angemeldet ist? Ich verliere gerade etwas den Überblick. Bin gerne bereit die Liste zu machen, wenn ich den Input dazu bekomme ... ?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      E-auto2014 schrieb:

      Prüft bitte noch einmal ob ihr für die von euch gewünschten Programmpunkt eine Bestätigung von Rainer erhalten habt!
      Wäre es möglich eine Liste zu machen wer für welchen Programmpunkt fix angemeldet ist? Ich verliere gerade etwas den Überblick. Bin gerne bereit die Liste zu machen, wenn ich den Input dazu bekomme ... ?
      Hallo Jürgen.
      Die Liste gibt es, Rainer kann dir gerne deine Zeile zukommen lassen.
      Und Bernhard hat vollkommene recht, wir können die Daten der Teilnehmernicht einfach so verteilen. Bei vielen Programmpunkten möchten die Firmen dieTeilnehmer Namen und nicht nur die Niks. Das hatten wir letztes Jahr nur aneiner Stelle...

      Rainer wird die aktuellen Anmeldungen in der Übersicht für jeden Teilnehmer in kürze versenden!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • So'n Mist. Jetzt ist es doch passiert und mir ist ein wichtig(er)er Termin, bei dem ich vor Ort sein muss, dazwischen gekommen. Ich muss somit leider absagen :(

      Für's kurze Vorbeischauen abends ist es leider auch zu weit.

      Ich habe mein Zimmer im "Hotel Alter Packhof" storniert. Falls noch jemand was in der Gegend sucht.

      Schade :heulen:
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Aktuelle Info:

      Anmeldeschluss für die Besichtigung bei Volkswagen in Baunatal bis morgen Abend (Sonntag den 22.09.2019) verlängert.

      Bei Interesse bitte dringend bei Rainer melden. Kontaktinformationen und weitere Details auf e-Golf-Treffen.de
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • In diesem Jahr gibt es auch wieder unseren Button. Durch eine Spende bekommt jeder angemeldete Teilnehmer seinen Button Vorort gratis.
      Der Spender bittet im Gegenzug bei der Stromspenden Sammlung daran zu denken und entsprechend großzügig aufzurunden.

      Ich kann mich dem nur anschließen und sagen ohne spenden ist vieles nicht möglich.
      Im vergangenen Jahr hat es viele Sachspenden gegeben die den Teilnehmern zugute gekommen sind.

      Hier nun die fertigen Button:


      P.S.
      Ich habe sie so hergestellt, das sie im Anschluss auch noch als Kühlschrankmagnet dienen können. (Nachhaltigkeit)
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Der Spender bittet im Gegenzug bei der Stromspenden Sammlung daran zu denken und entsprechend großzügig aufzurunden.
      Ohne dem Organisationsteam vorgreifen zu wollen, schlage ich vor, einen Betrag XXX schon zu Beginn der Veranstaltung zu nennen.
      Kein Fantasiepreis, aber in etwa weißt du ja was da an Kosten anfällt.
      Vom letzten Jahr weiß ich, dass einige 50 Euro, andere 50 Cent und einige auch überhaupt nichts in den Pott geworfen haben.
      Haben wir nicht mal über eine Art Startgeld nachgedacht ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Das Treffen basiert auf Freiwilligkeit und ist keine kommerzielle Angelegenheit. Ein "Startgeld" würde meines Erachtens aber genau das transportieren.

      Wenn jemand meint, 0,50 € wären angemessen als Beitrag für die Stromversorgung (und nur darum geht es), dann hat er wahrscheinlich einen äußerst günstigen Stromtarif :D

      Also mal zur Erinnerung: Der örtliche Enerigieversorger stellt uns seine Infrastruktur zu einem vorgegebenen Preis (300,00 € meines Wissens) zur Verfügung unabhängig vom Verbrauch.

      Im Moment sind 23 Fahrzeuge gemeldet.

      So, jetzt kann sich jeder ausrechnen, was pro Fahrzeug für das Treffen für die Infrastruktur anfällt.

      Wer auf einen Betrag von 0,50 € kann definitiv nicht rechnen. :grumble:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Erst einmal danke das das Thema sachlich aufgenommen wird.

      Wie Rainer schreibt ist es ein reines privates Treffen und wenn es um kosten geht sind es solche die jeder eh selbst tragen muss, darunter zählt: Unterkunft, Verpflegung, Eintrittspreise, Ab und Abreise sowie einiges mehr. Es gibt aber auch Punkte die aber nicht jeder Teilnehmer einfach wie gewohnt begleichen kann. Dazu sei erwähnt, Hann. Münden hat aktuell im Stadtgebiet nur 4 Ladepunkte/ Anschlüsse. Damit nun alle Teilnehmer an Strom kommen hat bei einen Telefonat der örtliche Stromversorgung zugesagt uns zu unterstützen.
      Die Unterstützung sieht wie folgt aus:

      Stromanschluss kosten 600€ plus 19% MwSt!

      Die Unterstützung liegt darin das wir für die kWh nicht aufkommen müssen.

      An dieser Stelle schon mal Danke dafür.

      Für diesen Preis werden entsprechende Abschlüsse sowie Verteiler aufgestellt!

      Ich habe einen nachlasse von 50% aushandeln könne, unter folgenden Bedingungen:

      Wir hängen ein Plakat der Versorgungsbetrieben auf!
      Ich teile allen Teilnehmern mit das die bestehenden öffentlichen Ladepunkte bitte für Durchreisende / nicht Teilnehmer frei lassen. Dies auf freiwilliger Basis, es gibt keinen Zwang.

      In diesem Jahr war der allgemeine Konsens....
      Keine große Interesse an einer Ausstellung unsere eFahrzeuge an Sonntag. Auch im letzten Jahr wahren viele auf der Heimreise, was verständlich ist.

      Aktuell hoffe ich das es trotzdem Strom zu den Bedingungen vom letzen Jahr geben wird, auch wenn wir dieses Jahr nicht in die Öffentlichkeit treten werden. (Zeitung, Ausstellung der Fahrzeuge, den Verein Elektromobilität Nord e.V. habe ich daher abgesagt)

      Wie gewünscht wird es ein kleineres Treffen mit überwiegend e-Golf Fahrzeugen oder e-Golf Fahrern oder Fahrerinnen.

      Das diente nun zur Klarstellung und jeder muss selbst entscheiden was es Ihnen Wehrt ist an solch einem Treffen mit all dem Rahmenprogramm teilzunehmen.

      Ich versöhnlich freue mich auf das Treffen und Bekannt und Neue Gesichter zu sehen. Tolle Gespräche zu führen und mit euch eine schöne Zeit zu haben.

      Die eMobilität ist mein Hobby, alles was ich dafür investiere mache ich gerne, freiwillig und mit dem Ziel weitere eAutos auf die Straßen zu bekommen!
      Das die Ausstattung in den letzten Jahren gewachsen ist und mehrere 100€ gekostet hat, ist wie gesagt nein Hobby.

      Viel wichtiger finde ich zu erwähnen, das es beim Vergangenen e-Golf-Treffen, wie schon erwähnt, weitere Sachspenden gegeben hat. Dies wurde mit Absicht nicht an die große Glocke gegangen!
      Darunter war z.B.
      - der leckere Empfang auf den VW Parkdeck mit Handfood und Getränken
      - Nachtisch nach dem Abendessen
      - Verschiedene Kuchen zur Mittags / Kaffeezeit
      - organisiertes Bier
      - kleine Leckereien aus der Schweiz
      - und einiges mehr.

      Wie gesagt es geht bei der Geld-Spende einzig und allein darum die echten entstehenden Kosten zu Decken und nicht irgend jemanden zu bereichern.
      Die oben angeführten Punkte habe ich hier angeführt um mal zu zeigen das es uns nicht um Geld geht, es geht uns um eine tolle gemeinsame Zeit an einen Scheidepunkt in der Weltgeschichte, welchen wir mitgestalten können und dürfen.

      In diesem Sinne herzlich willkommen beim e-Golf-Treffen

      Klaus

      P.S.
      Das kleinste war nicht das 50ct Stück, es gab auch einen Glückscent.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 () aus folgendem Grund: P.S. Hinzugefügt um die Bandbreite auch richtig dazustellen.

    • Also ich nehme definitiv nicht an einer Charity Veranstaltung teil und werde meinen Beitrag aber gerne wieder leisten - in Naturalien zu den Kaffees und natürlich auch wieder am Spendenstrumpf für die Infrastruktur. Die 300€ für den Strom sind ja noch bei weitem nicht alles!

      Vergessen wir die Aufwendungen von Klaus und seinem Bruder nicht. Klaus hat eine professionelle Verteilerinfrastruktur zusammengebaut (sicherlich teilweise auch zum eigenen Spass) und sein Bruder hat uns das Hotel geblockt (sicherlich zahlen wir für die Zimmer und das Essen) aber ich werde wieder „Kaffeebeilagen“ mitbringen und damit den Kuchenabsatz konkurrenzieren...

      Also für mich sind die < 14€ die deine Rechnung ergibt Rainer das absolute Minimum um für alle in etwa die gleich langen finanziellen Spiesse zu erhalten. Ich freue mich auf das ganze Treffen und schaue mal ob ich. Julius mitbringen kann als Sammeldose die wir gleich zu Anfang aufstellen können - dann kann jeder das tagsüber eingehandelte Kleingeld zeitnah wieder loswerden und wir müssen nicht am Samstag Abend noch eine grosse Sammelgala abziehen... ;)

      NB. @klaus - kannst du deinen Bruder gleich wieder vorwarnen, dass der Schweizer mit den Kägis etc. auch wieder Hotelgast sein wird... :pardon:

      Kleines Müsterchen voin meinem Reisegepäck im Anhang:



      ... hoffe, dass jeder etwas passendes findet :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • ... Klaus und ich haben unser Beiträge nicht abgesprochen sondern parallel :cs14: :D Schöner hätte ich es wirklich nicht sagen können Klaus! Aber war halt schon draussen :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: