4. internationales e-Golf-Treffen vom 27.09. - 29.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. internationales e-Golf-Treffen vom 27.09. - 29.09.2019

      Das 4. Int. e-Golf-Treffen vom 27. bis 29. September 2019 steht kurz bevor.
      2018 habe ich (Klaus /E-auto2014) das 3. Int. e-Golf-Treffen organisiert und Hann. Münden, zentral in Deutschland liegend, als Veranstaltungsort vorgeschlagen. Einige von euch werden sich sicherlich gern an das Treffen erinnern. Das lag nicht nur an der tollen Landschaft, sondern besonders auch an den Teilnehmern und der tollen Stimmung.

      So ein Treffen stellt man nicht allein auf die Beine. So holte ich mir tatkräftige Unterstützung aus unsren Reihen, dem eVW-Forum. An dieser Stelle noch einmal ein Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

      Noch am Abschlussabend traten die Teilnehmer mit dem Wunsch an mich heran, das 4. eGolf Treffen wieder im Gasthaus Weserstein in Hann. Münden zu organisieren. So haben spontan auch gleich einige von euch ihre Unterstützung zugesagt.

      Und da sind wir nun:

      2019

      Wenige Wochen vor dem 4. Int. e-Golf-Treffen www.e-Golf-Treffen.de

      Hinter den Kulissen ist das Orga-Team bereits voll im Einsatz, die Planung mit konkreten Zusagen der Gastgeber ( SMA, Volkswagen, Brauerei, Mittelpunkt von Deutschland usw.) zu füllen. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern. Das kenne ich vom vergangenen Jahr, da ergaben sich Zusagen auch erst wenige Tage vor dem Treffen.

      • Den Kalender im Forum haben schon viele genutzt, um ihr Interesse am e-Golf-Treffen zu bekunden. Danke dafür.
        Dieser Kalender hat jetzt seine Schuldigkeit getan! Wie ihr sicher gemerkt habt, hat Rainer (DaftWully) die vorbereitete Liste übernommen, weil ich zurzeit beruflich stark eingespannt bin. Rainer hat vor einigen Tagen begonnen mit euch Kontakt aufzunehmen und die Daten abzugleichen. Er ist einer der stillen Helferlein im Hintergrund und wird alle Termine in der Liste Verwalten und dazu Kontakt mit euch aufnehmen. Alle Anmeldungen laufen über ihn, nur wenn ihr eine Bestätigung bekommt, ist sichergestellt, dass ihr bei Firmenbesichtigungen die entsprechenden Werksgelände betreten dürft.
      • - UPDATE- 01.09.2019 Die Programmpunkte alle fix. Alles was mit dem Ablauf des e-Golf-Treffen zu tun hat werden wir zentral nur noch auf der Seite www.e-golf-treffen.de posten und aktuell halten. So behalten dann alle – Teilnehmer wie Interessenten – den Überblick.
        Ein Dank geht an dieser Stelle an Uwe (boschinger) für die Beantragung der Domain und das Vertrauen an uns.
      • Im Forum darf gerne dazu zu dem Thema diskutiert werden, ist erwünscht, dafür haben wir das Forum. Allerdings können wir nicht garantieren, in einem laufenden Gesprächsfaden die Informationen aktuell halten zu können. Aus diesem Grund gibt es die zentrale Site
        www.e-golf-treffen.de
      Anmeldungen ab jetzt nur noch per E-Mail über:
      Rainer_DaftWully at zueinanderfinden dot de
      ( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )

      Anregungen sind erwünscht. Das Team erreicht ihr per E-Mail unter
      Team-eGolf-Treffen-2019 at zueinanderfinden dot de
      ( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )

      Hier nun eine Aufstellung, wer mit „und“ und „wir“ und Team gemeint ist:

      • Norbert sortiert unsere Buchstaben und wird bei Bedarf mit der Presse Kontakt aufnehmen. Des Weiteren bereitet er die Vorlagen für den Druck der Buttons vor.
        Norbert_e-Golf_70794 at zueinanderfinden dot de( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
      • Klaus (Ich) Versuche etwas Struktur zu finden. Werde die Buttons Drucken und Herstellen und einiges mehr
        Klaus_E-auto2014 at zueinanderfinden dot de( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
      • Rainer ist Herr der Liste und soll uns den Überblick verschaffen und euch informieren, wenn es etwas Neues gibt.
        Rainer_DaftWully at zueinanderfinden dot de( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
      • Daniel hat das (Vor)Programm übernommen und wird wahrscheinlich teile meines Parts übernehmen müssen.
        Daniel_acurus at zueinanderfinden dot de( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
      • Alex ist unser guter Draht, wenn es um VW geht. Er arbeitet hart an den Besichtigungsterminen.
        Alexander_Mad2 at zueinanderfinden dot de( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
      • Dieter ist aktiv daran den Samstag zu gestallten, er hat freundlicherweise meine Idee in die Tat umgesetzt.
        Dieter_energieberater at zueinanderfinden dot de( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
      • Die Administratoren, wie z.B. Bernhard mit dem Counter und dem Sortieren der Beiträge, Matthias mit Administration meist im Hintergrund und nicht zuletzt Uwe.
      (Die Adressen habe ich mit angegeben, damit ihr bei Interesse direkt Kontakt aufnehmen könnt. Bei den Moderatoren sollte der Weg übers Forum ja klar sein.)

      Jetzt wird es Interessant!

      • Wie erwähnt haben wir ein (Vor)Programm. Nicht wenige von den Angemeldeten haben sich mehr Zeit für Hann. Münden genommen und reisen teils schon am Mittwoch, 25. September, an. Dazu noch eine weitere Information: Alle, die im Gasthaus Weserstein untergekommen sind, haben die Möglichkeit, ihren Aufenthalt im Zeitfenster vom 23. September 2019 bis zum Ende der ersten Oktoberwoche zu erweitern. Das Hotel ist von uns geblockt. Bei Änderungswünschen der An- oder Abreise im Gasthaus Weserstein bitte unbedingt mich kontaktieren:
        Klaus_E-auto2014 at zueinanderfinden dot de( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
        31.08.2019 Es sind noch Zimmer frei!
        Bei Interesse bitte über vorstehende Kontaktadresse melden. Update 01.09.2019: ein Zimmer ist vorgemerkt aber noch nicht bestätigt, eventuell ist es noch zu haben. Bei Interesse bitte melden, ich führe eine interner Warteliste.
      • Am Mittwoch, 25. September, werden wir zusammen oder jeder für sich Hann. Münden erkunden – zu Lande, zu Wasser und nein, nicht in der Luft, aber elektrisch. (Anmeldungen sind möglich.)
      • Am Donnerstag war und ist Daniel für uns aktiv mit einer Werksbesichtigung bei der Firma SMA.
        (Anmeldungen sind zwingend erforderlich)
      • Die Haupttage sind Fix.
        • 31.08.2019 UPDATE 2 vom 09.09.2019

        • Der Freitag ist reserviert für eine Werksbesichtigung bei Volkswagen. Wahrscheinlichkeit hoch, da wir an zwei verschiedenen Standorten angefragt haben und hoffen so zumindest eine Besichtigung final umsetzten zu können. Alexander - Mad2 ist am Ball. Es ist gesicher, Dank Alex werden wir das Volkswagenwerk in Baunatal besichtigen, alles weiter auf www.e-golf-treffen.de
        • Der Samstag steht bis auf wenige Details. An diesem Tag machen wir eine Ausfahrt zum Mittelpunkt von Deutschland. Dieter - energieberater hat einiges dazu im petto.
          Auch hierfür haben wir die nötigen Bestätigung erhalten. Damit für das leibliche Wohl gesorgt werden kann bitten wir um eure Anmeldung.
          In diesem Zusammenhang noch mal der Hinweis: Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Eintritt usw. trägt jeder Teilnehmer selbst.
        • Der Sonntag wird entsprechend der aktueller Lage nach Lust, Laune und Wetter gestaltet. Es sei den es fällt uns noch was Interessantes in die Hände.
      1. Zum Donnerstag --> SMA ausgebucht!Teilnahme am geselligen Abend im Gasthaus-Weserstein weiterhin möglich!
      2. Zum Freitag --> Volkswagen Baunatal
      3. Zum Samstag --> Mittelpunkt Deutschland
      4. Zum Sonntag --> Überraschungstag
      Zu allen Punkten findet Ihr aktuelle Informationen auf www.e-golf-treffen.de, der zentralen Stelle zum e-Golf-Treffen des eVW-Forums.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 () aus folgendem Grund: - Team Erweiterung - UPDATE - Das Programm steht! Unter anderem die Werksbesichtigung bei Volkswagen in Baunatal. - UPDATE - ausgebucht!Teilnahme am geselligen Abend im Gasthaus-Weserstein weiterhin möglich!

    • Für alle die ein Banner in der Signatur haben oder ihn einfügen möchten, hier der aktuelle Code:

      Quellcode

      1. [url='http://e-golf-treffen.de/'] [img]http://e-golf-treffen.de/Banner_egt.jpg[/img] [/url]
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hi @all

      Hätte gesagt freue mich schon

      Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt
      Weiter so

      Ich glaube noch nicht das ich mich frei machen kann
      Leider Zuviel Arbeit

      Werde es aber versuchen

      Bei SMA wäre ich auch gerne dabei
      Wie wäre da so der Zeitliche Ablauf?

      Gruß Marc
    • Hallo -Marc-

      schau mal hier: e-golf-treffen.de/#Donnerstag

      Für den Donnerstag und somit für den Besuch bei SMA steht schon ein Zeitplan.

      An den Ablauf für die weiteren Tag arbeiten wir noch. Folgen jetzt aber auch nach und nach.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hallo Jürgen,

      ja, es ist leider so das die Anzahl der Zeichen in der Signatur begrenzt sind. Aber das hat auch ein gutes, die Signatur werden nicht zu lang.
      Die Forensoftware zählt auch Zeichen die im BB-Code oder Links enthalten sind.

      Aus dem Grund habe ich die Links zum Spritmonitor entfernt und lasse nur noch die Werte anzeigen. Hatte auch das Problem mit Zuviel Zeichen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Gerne stelle ich euch den süssen Beitrag von Adi e-Golfer vor welchen ich für ihn ans Treffen aus der Schweiz mitbringe...



      Schade, dass du den Weg nicht selbst unter die Räder nehmen kannst - aber dein Kurzauftritt vom letzten Jahr ist sicherlich noch allen in bester Erinnerung - herzlichen Dank für typisch Schweizerische Mitbringsel!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Noch wenige Tage bis zum 4. e-Golf-Treffen!

      Kurze Zwischeninformation:

      31.08.2019

      Es sind noch Zimmer im Gasthaus Weserstein, unseren Veranstaltungsort, frei!


      Bei Interesse bitte bei Klaus_E-auto2014 at zueinanderfinden dot de melden. ( Mailadressen zum direkten anklicken findet ihr nach dem Klick auf den Link )
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hab gerade bei Klaus @E-auto2014 angefragt. Wenn noch ein Zimmer im Weserstein frei ist, komme ich. Werde dann ausnahmsweise mal mein Klassentreffen sausen lassen (zum 2. Mal in 51 Jahren), also da könnt ihr Euch was drauf einbilden :s05: :s66:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Wenn noch ein Zimmer im Weserstein frei ist, komme ich. Werde dann ausnahmsweise mal mein Klassentreffen sausen lassen (zum 2. Mal in 51 Jahren), also da könnt ihr Euch was drauf einbilden
      :thumbsup: ... falls das mit dem Zimmer im Weserstein nicht klappen sollte: ich fahre ja solo und habe ein Doppelzimmer reserviert (im "Schmucker Jäger")! :popcorn:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      :thumbsup: ... falls das mit dem Zimmer im Weserstein nicht klappen sollte: ich fahre ja solo und habe ein Doppelzimmer reserviert (im "Schmucker Jäger")! :popcorn:
      Danke für das Agebot, falls es im Weserstein nicht klappt, komme ich darauf zurück. Werde mich also umgehend bei @DaftWully anmelden.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Na wann hast du denn im Sinn zu fahren Martin? Ich bin am Mittwoch unterwegs - eigentlich wollte ich mal wieder die A7 probieren und östlich um den Bodensee kurven - aber wenn du auch unterwegs bist könnte ich das ja auf den Heimweg verschieben...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: