Preissenkung e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roadrunner9000 schrieb:

      Hallo Jürgen, kannst Du mir als Neuling den esound einmal erklären und warum der so wichtig ist ?
      Danke im voraus....
      Na, ich bin bei Einigen,die "meckern", dass kein CCS im Angebot steht oder keine Wärmepumpe oder ....

      Wollte damit Dir vorschlagen, vom Händler ein Angebot zu holen. Dabei nutzen die i.d.R. die ursprünglichen Bestellunterlagen.

      Will sagen: Das Angebot über individuelles Angebot genau prüfen - vielleicht ist es noch besser, als Du denkst - oder hat nicht die Makel, vor denen die Anderen warnen.

      Ich hatte mir ein Angebot über Mobile.de schicken lassen. Da war genau die Bestellung drin - und mehr Teile, als auf der Website (und z.B. CCS, auf das ich Wert legte, was aber auf der Website fehlte).
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Ich würde zu gerne von den zahlreichen Gewerbeleasings profitieren und mir einen e-Golf bestellen. Aber ich bekomme es nicht, weil ich als kleiner Gewerbetreibender zu niedrigen Umsatz im Jahr mache. Ich habe bereits vor einigen Wochen ein Leasing bei leasingtime abgeschlossen. Stunde später gab es einen Anruf mit der Nachfrage bzgl. meines Jahresumsatzes.

      Da ich hauptsächlich angestellt bin und nur nebenbei als Freelancer arbeite, reicht es VW nicht aus. Mein Umsatz im Jahr muss gut über 17.500€ liegen. Sehr ärgerlich irgendwie. Seit 5 Wochen denke ich Tag für Tag wie ich an das Leasing kommen kann. Wäre damals die Bestellung durch, hätte ich ihn noch in Dezember bekommen :(

      Habt ihr eine Idee für mich?

      Grüße
      Waldemar
      Für Mustang Mach-E Interessenten
    • Würde sich ein Zusammenschluss mit anderen Betroffenen in diesem Zusammenhang nicht lohnen? Könnte ja sein, dass es noch weitere Betroffene in Sachen Umsatzlimite gibt in deinem Bekanntenkreis... ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • LastSamuraj schrieb:

      Guten Morgen. Hilf mir auf die Sprünge, ich kann deiner Idee nicht folgen. Was soll bzw. kann ein Zusammenschluss bewirken?
      Eine Addition der Umsätze und somit eine Möglichkeit Leasing Verträge und sonstige Verträge welche vom Umsatz abhängen abzuschliessen...

      Welche Rechtsform der Zusammenschluss in Deutschland heben müsste entzieht sich meiner Kenntnis - bei uns würde wohl eine „einfache Gesellschaft“ reichen.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • LastSamuraj schrieb:

      Ich würde zu gerne von den zahlreichen Gewerbeleasings profitieren und mir einen e-Golf bestellen. Aber ich bekomme es nicht, weil ich als kleiner Gewerbetreibender zu niedrigen Umsatz im Jahr mache. Ich habe bereits vor einigen Wochen ein Leasing bei leasingtime abgeschlossen. Stunde später gab es einen Anruf mit der Nachfrage bzgl. meines Jahresumsatzes.

      Da ich hauptsächlich angestellt bin und nur nebenbei als Freelancer arbeite, reicht es VW nicht aus. Mein Umsatz im Jahr muss gut über 17.500€ liegen. Sehr ärgerlich irgendwie. Seit 5 Wochen denke ich Tag für Tag wie ich an das Leasing kommen kann. Wäre damals die Bestellung durch, hätte ich ihn noch in Dezember bekommen :(

      Habt ihr eine Idee für mich?

      Grüße
      Waldemar
      So wie ich das kenne, sieht es so aus:
      - Ein Gewebetreibender muss sein Gewerbe hauptberuflich machen. Das muss vom STeuerberater bescheinigt werden..... Umsatz > 8820 Euro/Jahr
      - Ein Nebenberufler muss die Kleinunternehmergrenze von 17500 Euro überschreiten.

      volkswagen.de/de/angebote-und-…n/professional-class.html
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Wenn jemand einen Liefertermin um die 25KW geannt bekommt, dürfte ziemlich schnell schluss sein mit bestellen. Bin gespannt, wann das sein wird.

      Lieferung ist ca. 4 Wochen nach Fertigstellung, auch bei Abholung.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Händler buchen quasi einen Platz in der Produktion für einen Vorführer, Neuwagen, besondere Kunden, call it as you wish.

      Diesen Platz geben manche Händler an treue/liebe/pflegeleichte Kunden ab, um deren Wartezeit zu verkürzen. Das Fahrzeug gibt es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Es wird erst noch gebaut.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • bekay schrieb:

      Warum sollte ein Hersteller ein fertiges Fahrzeug noch 4 weitere Wochen lagern ?? oder habe ich den Zusammenhang falsch verstanden ??
      Fertigstellung heisst, das Fahrzeug verlässt die Montagehalle. Danach beginnt der Transport. Oft werden Fahrzeuge gesammelt, die in eine Richtung gehen, manchmal unterwegs umgeladen. Meistens kommen sie beim Händler an, und der muss sie erst noch verkaufsfertig machen (abstauben, laden, Schutzaufkleber entfernen, anmelden etc.) Das alles mag im optimalen Fall in 10 Tagen innerhalb Ds klappen, aber 4 Wochen sind da ein Puffer, den man wohl kaum nach oben reissen muss und damit den Kunden verärgern.
    • Also ich habe letzte Woche doch noch meinen über alles gewünschten E-Golf bestellen können. Ein VW Händler aus meiner Stadt hat mir gesagt, dass das Gewerbeleasing mit einer Mindestumsatzlinie von 17.500€ zwar existiert, aber wohl, wenn der Händler es will, leicht zu umgehen ist. Ich habe meine Gewerbeanmeldung vorgelegt und den Lesing Vertrag unterschrieben ^^ *time2behappy*. Voraussichtliche Lieferung Q2. Persönlich bin ich aber auf Q3 eingestellt. :D

      Ah hier die Konditionen:

      Inkl. Überführung und Anmeldung, CCS Ladedose und Kabel, sowie LED Rückleuchten für 173€ netto auf 48 Monate. Die staatliche Umwältprämie eingerechnet.
      Für Mustang Mach-E Interessenten
    • Guten Morgen zusammen,

      Heute Früh verkündet die Bundesregierung das es wohl jetzt (ab sofort?) 6.000€ Prämie (50/50) statt 4.000€ beim Kauf eines E-Autos unter 40.000€ gibt.

      Frage: Wenn man im Autohaus am Donnerstag (31.10) seinen Leasing Vertrag unterschrieben hat,
      wie hoch ist die Chance bzw. welche Möglichkeiten hab ich jetzt die neue höhere Prämie zu bekommen?
      Wäre ja zu hart auf 2.000€ zu verzichten.
      Für Mustang Mach-E Interessenten
    • Danke. Meinen Händler habe ich natürlich schon angeschrieben, nachdem ich ihn telefonisch nicht erreicht habe. Habe auch geschrieben, dass ich die Ausstattung des Autos dafür erweitern würde ;) Mal sehen was er sagt.

      Bzgl. 14-Tage Wiederrufsrecht. Hat man das, wenn man den Vertrag vor Ort und nicht über Internet und dann auch noch als GK und nicht PK abgeschlossen hat?
      Für Mustang Mach-E Interessenten