Preissenkung e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hier noch ein Angebot eines Händlers bei Karlsruhe:
      "Standard" - e-Golf für 20.990 €
      (bei Inzahlungnahme, BAFA-Umweltprämie schon eingerechnet, Abholung Dresden + Zulassung)
      Jetzt soll noch einer sagen, dass man kein tolles e-Auto unter 30.000€ kriegt :stick:


      (Quelle: BadischeNeuesteNachrichten)
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • 27000 - 2000 = 21000
      Meine Mathematik sieht anders aus :hi:

      Woran erkennt man Barzahler? Die holen Ihren eGolf in Dresden ab.
      Woran erkennt man Finanzierer? Die bekommen ihr Auto in Wolfsburg ausgehändigt. :s24:
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • D

      eMartin schrieb:

      Hallo,

      hier noch ein Angebot eines Händlers bei Karlsruhe:
      "Standard" - e-Golf für 20.990 €
      (bei Inzahlungnahme, BAFA-Umweltprämie schon eingerechnet, Abholung Dresden + Zulassung)
      Jetzt soll noch einer sagen, dass man kein tolles e-Auto unter 30.000€ kriegt :stick:


      (Quelle: BadischeNeuesteNachrichten)
      Das ist ja ein Super Rabatt/ Prämie, das bekomme ich bei meinen Händler nicht mal im Ansatz. Kannst du uns vielleicht mitteilen (PM?) um welchen Händler es sich genau Handelt. Auf der Website deiner Quelle finde ich die Anzeige leider nicht.
    • Ich hab eine aus dem Norden das ähnlich ist.
      Hier!

      Hatte ich glaub ich schon Mal verlinkt!

      Hatte auch schon Kontakt zum Verkäufer wegen Inzahlungnahme!

      Also alles kein Schwindel!

      239€/Monat mit CCS und WP!
      Hyundai KONA electric Style, dark knight, 150kw
      08/2020 , GJR, 3Jahre10Tkm leas.
      11kw Heidelberger WB, 4,5kwp PV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike61 ()

    • Ähnlich gute Angebote habe ich bei mir im Umkreis (Ruhrgebiet) mehrfach bekommen. Als es zu konkreten Angeboten zur Inzahlungnahme kam, zeigte sich aber: Je höher der Rabatt, desto geringer das Inzahlungnahmeangebot. So relativiert sich ein sehr gutes Angebot auch schnell wieder.

      Für mich wichtig war das beste Gesamtpaket aus Angebot, Inzahlungnahme und Abwicklungsservice. Da kam das für mich beste Angebot von @MartinKo89, auch wenn das Autohaus nicht gerade bei mir in der Nähe liegt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Egolfer schrieb:

      D

      eMartin schrieb:

      Hallo,

      hier noch ein Angebot eines Händlers bei Karlsruhe:
      "Standard" - e-Golf für 20.990 €
      (bei Inzahlungnahme, BAFA-Umweltprämie schon eingerechnet, Abholung Dresden + Zulassung)
      Jetzt soll noch einer sagen, dass man kein tolles e-Auto unter 30.000€ kriegt :stick:


      (Quelle: BadischeNeuesteNachrichten)
      Das ist ja ein Super Rabatt/ Prämie, das bekomme ich bei meinen Händler nicht mal im Ansatz. Kannst du uns vielleicht mitteilen (PM?) um welchen Händler es sich genau Handelt. Auf der Website deiner Quelle finde ich die Anzeige leider nicht.
      Hallo,

      ich habe dir per PN die Infos zukommen lassen. In Internet haben sie nichts über das Angebot stehen :hmm:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Übrigens, falls jemand beim Leasing zwischen den Kilometerstufen schwankt (zB 10.000 oder 12.500): einfach mal die Kosten für die Mehrkilometer nachrechnen, dann muss man sich evtl. nicht festlegen. Bei mir war der Sprung von 10.000km/Jahr auf 12.500km/Jahr genauso teuer wie wenn ich einfach die 2500km/Jahr an Zusatzkilometern nachzahlen würde. So kann ich bei 10.000km bleiben und wenn ich den Wagen nach 36 Monaten mit weniger als 7500 Mehrkilometer abgebe, habe ich gespart. Gebe ich ihn mit 7500 oder mehr ab, habe ich trotzdem keinen Verlust gemacht. Einfach mal rechnen. Dabei beachten: 2500km mehr sind i.d.R. frei, heißt bei 10tkm pro Jahr und 36M Laufzeit kann man den Wagen mit 32.500km abgeben ohne kilometerseitig draufzahlen zu müssen.
    • Bei mir waren es 2500 km Kulanz sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung - wodurch bei der Rückgabe die Erstattung auf wenige Hundert km zusammenschmolz.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Hi!

      Was ich noch nicht wusste: Händler haben ein „Einzugsgebiet“.
      Überschreitet die Verkaufszahl an Kunden außerhalb des Einzugsgebietes einen gewissen Anteil, wird von VW ein Bonus gestrichen. Deswegen kann es vorkommen, dass ein Autohaus nicht immer gerne an Kunden von außerhalb verkauft, je nach dem wie die Quote bereits ausgenutzt wurde.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hmm... Ich bin neu hier und habe mir einen.....

      FUCK NEIN ICH BIN ALT HIER....

      Habe mir trotzdem eben einen "neuen" bestellt.... Fuck... Das Angebot war einfach zu bitter gut....

      Zahle nun EXAKT 5000€ Aufpreis (inkl. überführung, zulassung etc..) für einen neuen E-Golf mit knapp 2500€ besserer Ausstattung zu meinem jetzigen. (+ Rückfahrkamera, +Keyless Go, +3 Jahre Garantie, +Dab, +Schwarz Perleffekt)

      Also GÜNSTIGER kann man 2 Jahre und 35.000km in einem NEUEN Auto wirklich nicht mehr fahren...

      Wow....

      Also ab März dann in einem neuen frischen und andersfarbigen E-Golf unterwegs...

      Er passt einfach bestens zu meiner 90km Pendelstrecke und nun hab ich wieder 5 Jahre volle Garantie und paar Gimmicks extra, die ich wirklich hätte vorher auch haben sollen :D


      Bin immer noch geflasht, dass so etwas noch möglich ist/war.... Wenn ich die Ausstattung rausrechne, sind das unglaubliche 100€ im Monat für 20.000km p.a..... Selbst wenn ich die vollen 5k anrechne sind es gerade mal knapp über 200€ mtl....

      Wahnsinn :D


      Kack was auf ID
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Wäre schön wenn Leute die jetzt ihren alten gegen einen neuen umtauschen mal berichten würden, an welchen Stellen sie noch Verbesserungen sehen. Insbesondere die Umsteiger von e-Golf die schon zuvor den 31,5 kWh Akku hatten. Würde mich interessieren ob sich da noch irgendwas getan hat.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • werde ich tun
      Die Prozentanzeige im AID ist zu Beginn weg gefallen. Deswegen habe ich kein AID bestellt.
      Auf der IAA habe ich gesehen, dass hinten rechts neben der Ladebuchse kein Taster für "Sofortladen" mehr ist.

      Den Rest erzähle ich , wenn ich das Auto habe. Frühestens November.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • fanatic schrieb:

      Hmm... Ich bin neu hier und habe mir einen.....

      FUCK NEIN ICH BIN ALT HIER....

      Habe mir trotzdem eben einen "neuen" bestellt.... Fuck... Das Angebot war einfach zu bitter gut....

      Zahle nun EXAKT 5000€ Aufpreis (inkl. überführung, zulassung etc..) für einen neuen E-Golf mit knapp 2500€ besserer Ausstattung zu meinem jetzigen. (+ Rückfahrkamera, +Keyless Go, +3 Jahre Garantie, +Dab, +Schwarz Perleffekt)

      Also GÜNSTIGER kann man 2 Jahre und 35.000km in einem NEUEN Auto wirklich nicht mehr fahren...

      Wow....

      Also ab März dann in einem neuen frischen und andersfarbigen E-Golf unterwegs...

      Er passt einfach bestens zu meiner 90km Pendelstrecke und nun hab ich wieder 5 Jahre volle Garantie und paar Gimmicks extra, die ich wirklich hätte vorher auch haben sollen :D


      Bin immer noch geflasht, dass so etwas noch möglich ist/war.... Wenn ich die Ausstattung rausrechne, sind das unglaubliche 100€ im Monat für 20.000km p.a..... Selbst wenn ich die vollen 5k anrechne sind es gerade mal knapp über 200€ mtl....

      Wahnsinn :D


      Kack was auf ID
      Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings habe ich den eGolf erst 7 Monate und 11.000 km und schon Alles drin was ich wollte.
      Je nach Lieferzeit die ja aktuell wieder etwas steigt wäre er dann ca. 1 Jahr und hätte 20.000 km. Ich würde die Garantieverlängerung aufs Maximum ausreizen, was ich bisher nicht hatte.
      Ob sich das lohnen könnte :hmm:

      @'fanatic
      Bekommt man durch den gesunkenen Neuwagenpreis nicht auch deutlich weniger für den "alten"?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup: