acurus schrieb:
Beachte beim Verkauf des e-Ups das du ihn nicht vor Oktober abgeben solltest - Haltefrist für die BAFA Förderung ist 6 Monate.
Aber generell bin ich irritiert, dachte der Sinn auf den e-Up zu wechseln war das du damit doch Geld sparen wolltest (oder weniger Wertverlust haben), du den Wagen gut findest und er euch völlig ausreicht - und jetzt doch wieder zum Golf?
Generell muss ich sagen, dass ich hin und her irre, weil es nicht das gibt, was ich gerne hätte: Für das Geschäft ein BEV Kombi mit großer Batterie und für privat den ID.3 .
Den Übergang wollte ich zuletzt so gestalten, dass wir den e-Up noch 3-4 Jahre fahren und den GTE verkaufen und ich erst mal den ID.3 1st fürs Geschäft fahre.
Dann den e-up weg, ID.3 1st in Privat und ein BEV-Kombi fürs Geschäft.
Naja, wenn ich aber sehe, dass mich der e-Golf gut ausgestattet nun nur noch 25.000 Euro kostet: Da wird ein ID.3 noch lange nicht hin kommen.
Das sind 10.000 Euro weniger als ich vor 2 Jahren gezahlt habe: 1000 Euro weniger Ausstattung, die ich nicht brauche, 4000 Euro weniger Listenpreis und ca. 5000 Euro Prämie VW oder so ähnlich.
Mein neues Ziel ist nun, den e-Golf lange privat zu fahren und geschäftlich den ID.3 1st so lange es geht.
Sollte ich doch wieder einen Kombi brauchen, was ja sehr angenehm ist, würde ich entweder den ID.3 1st verkaufen oder privat fahren und dann den e-Golf verkaufen.
Das sind aber nun wirklich "ungelegte Eier".
Ja, ist schon lustig. Aber, man kann sich ja der Marktsituation anpassen.
@Alex: Falls Du hier mitliest: Hätte ich das gewusst, hätte ich die Felgen behalten Wünsche Dir trotzdem viel Freude damit!