Außenspiegel zerlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenspiegel zerlegen

      Hallo,
      ich Trottel habe in der Garage mal die Türe mit dem Außenspiegel touchiert - die Garagentüre hatte gewonnen. ;(

      Seit dem ist das Spiegel Gehäuse nicht so ganz fest. Was es ist, weiß ich schon, die Halteschlaufen sind gebrochen.

      Im Werkstatthandbuch wird alles so beschrieben, dass man den Spiegel so zerlegt, dass erst mal das Spiegelglas entfernt wird, danach kann man innen die Befestigungen ( ... bei mir gebrochen) lösen.

      Weiß jemand, wie man schonend dieses Spiegelglas entfernt? sitzt doch recht fest.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Hi!

      Den Spiegel ganz zum Anschlag nach außen / unten einstellen, dann kann man etwas hinter das Glas fassen. Einfach von der Halterung abheben.

      Hier eine Videoanleitung.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11