Urlaub im bayrischen Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub im bayrischen Wald

      Ich melde mich vom Urlaub im bayrischen Wald zurück. Viel gibt es nicht zu erzählen, der e-Golf hat alles gemeistert. Einzig hatte ich Ärger mit den REWAG Schnellladern bei Regensburg und dem E-Wald Typ2 Lader im Urlaubsort. Zum Glück konnte ich auf die CEE Dose am gegenüberliegenden Bauernhof ausweichen, es wäre aber noch ein 20kW CCS Lader vor Ort gewesen. E-Wald Ladeinfrastruktur ist für mich einfach ungenügend gepflegt, die Typ2 Säulen extrem zickig. Die CCS Lader haben fast alle nur 20kW, sind aber zuverlässig. Jetzt bin ich mal gespannt wie EINS Energie die pauschale Abrechnung mit den Abbrüchen an Typ2 behandelt. Der Ionity Lader bei Berg bei Neumarkt hat mich auch enttäuscht, nach Freischaltung und ewigem warten einfach ein Error 302. Diese HPC Lader wollen einfach nicht mit dem e-Golf.
      Der Verbräuche im bayrischen Wald haben mich überrascht, das ging von 4,5 bis 16,5kWh/100km. Die Rekuperation des 300er e-Golf könnte bergab kräftiger sein, da musste ich viel noch mit den Bremsen arbeiten vor Kehren.
      Autobahnverbrauch lag auf hin und Rückweg bei unter 16kWh/100km bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 115 und 130km/h. Auto war mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern + Gepäck bis unter Dachkante beladen. Insgesamt lag der Durchschnittsverbrauch während des Urlaubs bei 15,2kWh/100km inkl an und abreise.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Na das tönt ja nach einem durchaus entspannenden Urlaub Matthias. Dann wünsche ich euch nun wieder einen entspannten Einstieg in den Nachurlaubsalltag! Kannst du mir sagen wie es mit den Ladestellen entlang der A7 Richtung Hann Münden steht für einen 190er? Zu empfehlen oder doch besser wie üblich die A81 Route? Besten Dank für kurze Rückmaldung.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • In meinen Augen ist die A7 ganz entspannt, ähnlich der A3. Kenne aber die Störungen aktuell nicht. Die alte Durststrecke von Ellwangen nach Würzburg gibt es auch nicht mehr, dazwischen gibt es jetzt Ionity und Fastned auf Höhe Uffenheim.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Allerdings ist die A7 verkehrsmäßig eher nicht so toll. Sie ist bekannt für viele Staus (außer vielleicht im äußersten Süden).
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.