Kaufberatung neuer eGolf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung neuer eGolf

      Hallo,
      ich habe vor eventuell mir neuen eGolf zu kaufen.Es geht um Extras für die ich kich noch entscheiden sollte.Der Preisnachlas ist ziemlich gut auf den neuen Preis von 31.900 kommen noch unten aufgefürhten Extras dazu. Ca. 8000€+ 2000€ BAFA Prämie ,insg. 10.000€
      Auf jeden Fall möchte ich haben:
      CCS
      Wärmepumpe
      Winterpaket
      Rückfahrkamera
      Seitenscheiben hinten abgedunkelt
      Frontscheibe infrarot-reflektierend
      Anschlussgarantie 3 Jahre
      Überführung zum Händler

      Wo ich noch unschlüssig bin sind :
      Digitales Display (habe gehört das es ungenau den Batteriestand anzeigen würde,das Analoge anzeige genauer sein sollte !?)
      DAB+ Radio ( Ist es so viel besser als der FM,Zukunft etc.?)
      LED Rückleuchten dynamisch (nir netter Gimmick oder mehr?)
      Licht und Sicht Paket
      ACC (habe gehört das es nicht so genau bzw optimal ist,bremst zu oft und abrupt ab!)
      Aussenspiegel mit Memory elektrisch anklapbar,sep. beheizbar (Sinnvoll)

      Gibt es eventuell noch was wichtiges bzw Sinnvolles was ich vergessen haben sollte?Sollte mich bis Montag entscheiden!
      Bin für euere Hilfe Dankbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElektroGolf ()

    • Nimm das Fahrassistenzpaket plus. Dann hast du ACC, was sehr gut ist, und das unschlagbar gute Licht.

      Das Aussenspiegelpaket würde ich auch nehmen. DAB auch wenn du Radio hörst.

      AID und LED Rückleuchten sind Eyecandy. Kann man nehmen, muss man aber nicht.

      Für deine Konfig würdest du also unterm Strich knappe 22000€ zahlen? Gibst du was in Zahlung?
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • ACC notwendig, Du hast sonst keinen Tempomaten!

      AID finde ich toll, da das Navi im Blickfeld ist. Verzögert evtl. die Lieferzeit.. batterieanzeige ist voll ok.

      Wärmepumpe und CCS sind ein Muss.

      Dynamic Light Assist würde ich wieder nehmen, aber geht sicherlich auch ohne.

      Auslieferung in Dresden ist zu empfehlen

      Viel Spaß!
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • acurus schrieb:

      Nimm das Fahrassistenzpaket plus. Dann hast du ACC, was sehr gut ist, und das unschlagbar gute Licht.

      Das Aussenspiegelpaket würde ich auch nehmen. DAB auch wenn du Radio hörst.

      AID und LED Rückleuchten sind Eyecandy. Kann man nehmen, muss man aber nicht.

      Für deine Konfig würdest du also unterm Strich knappe 22000€ zahlen? Gibst du was in Zahlung?



      Meine Konfiguration würde 34.390€ kosten incl. oben aufgefürten Extras und VW Umweltbonus in Höhe2380€.

      Dazu Rabatt Händler und VW zusammen 7890€,17500€ bekomme ich für mein Fahrzeug und noch 2000€ von BAFA.

      Unter dem Strich glatte 8000€ das ich zahlen müsste für den neuen eGolf incl. Lieferung frei Händler.
    • Goekel schrieb:

      ACC notwendig, Du hast sonst keinen Tempomaten!

      AID finde ich toll, da das Navi im Blickfeld ist. Verzögert evtl. die Lieferzeit.. batterieanzeige ist voll ok.

      Wärmepumpe und CCS sind ein Muss.

      Dynamic Light Assist würde ich wieder nehmen, aber geht sicherlich auch ohne.

      Auslieferung in Dresden ist zu empfehlen

      Viel Spaß!

      Goekel schrieb:

      ach ja die Wurstblinker sind nur ein Gmmick...
      AID hm, hier im Forum 17 Seiten kontraversen Meinungen.Weis ich wirklich nicht ob ich es nehmen soll.

      Bin aus Nähe Ludwigsburg und möchte ehrlich gesagt keine großen Umstände mit Abholung haben,Zeit und hinkommen ist mir zu viel.Ausserdem habe ich gerechnet das ich mindestens 4x Laden müsste.
      So zahle ich 350€ mehr für Lieferung und habe den Stress nicht.
      Dynamic Light ist muss wegen Regensensor und Innenspiegel automatisch abblendbar.
    • Hm. „Rabatt Händler und VW zusammen“ verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das mal aufschlüsseln bitte? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt nen zweiten 300er zu kaufen...

      VW als Konzern gibt dir den Hersteller-Anteil der BAFA Förderung, 2.380€, die in den genannten 34.390€ schon abgezogen sind. Soweit, so klar.

      Die 7.890€ Rabatt sind dann der Händlerrabatt? Das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Das wären ja nochmal über 20%? Oder laufen da noch Aktionen wie Eroberungsprämie oder sonst was von VW mit rein?


      Zu Dynamic Light: wenn hier vom tollen Licht die Rede ist dann in der Regel nicht vom Licht und Sicht Paket mit der automatischen Fernlichtschaltung - das ist auch schon sehr nett - sondern von dem Dynamic Light Assist, automatischem ausblenden vom Gegenverkehr und vorausfahrenden Fahrzeugen, das ist nochmal ne ganz andere Liga.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Gerade ACC funktioniert beim e-Golf angenehm komfortabel und sanft - das regelt ja eigentlich vollständig die Reku...die Bremseneingriffe, die beim Verbrenner dagegen nötig sind, wirken in der Tat bisweilen ein wenig zu rüde, weil die Elektronik leider nicht so feinfühlig die Beläge anlegt, wei mein rechter Fuß es machen würde...

      Dynamische LEDs und abgedunkelte Scheiben...wer's braucht....dann lieber DLA (mindestens aber Licht und Sicht). Nach 19 Jahren mit dunklen Scheiben finde ich die normalen mittlerweile angenehmer - zumindest fehlt mir nix ;)
      AID in der angebotenen Form ist Geschmackssache - wer nicht ständig Navi vor der Nase braucht, dürfte auch analog glücklich werden - die neuen Versionen sprechen mich persönlich eher an;
      Klappspiegel? Naja...ich hab meine in 2 Jahren genau einmal angelegt...El. Verstellung und Spiegelheizung sind doch eh Serie.
      DAB+ wird m.E. ein wenig überbewertet - größere Reichweiten konnte ich bei einer Nord-Süd-Tour durch D auch nicht wirklich feststellen - könnte aber zukunftssicherer sein...

      Konfigurier doch mal ein bisschen hin und her - das wird dann schon was "Rundes" ;)
      e-Golf300 Atlantic blue
      seit 11.08.2017 - alles gut, aber...
      ...getauscht gegen einen neuen am 13.11.2019
    • acurus schrieb:

      Hm. „Rabatt Händler und VW zusammen“ verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das mal aufschlüsseln bitte? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt nen zweiten 300er zu kaufen...

      VW als Konzern gibt dir den Hersteller-Anteil der BAFA Förderung, 2.380€, die in den genannten 34.390€ schon abgezogen sind. Soweit, so klar.

      Die 7.890€ Rabatt sind dann der Händlerrabatt? Das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Das wären ja nochmal über 20%? Oder laufen da noch Aktionen wie Eroberungsprämie oder sonst was von VW mit rein?
      Preis eGolf incl. alle oben aufgeführten Extras und incl. VW Umweltprämie 34.390€
      Preisnachlass 2535€
      Aktionsprämie 5355€
      Preis 26500€
      Dazu 800€ Überführung
      Endpreis 27300€

      Davon 17500€ abziehen für mein Inzahlungsnahme Fahrzeug.

      Macht 9800€
      Davon 2000€ BAFA abziehen
      Macht 7800€ (Cash,Bar)
    • ElektroGolf schrieb:

      acurus schrieb:

      Hm. „Rabatt Händler und VW zusammen“ verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das mal aufschlüsseln bitte? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt nen zweiten 300er zu kaufen...

      VW als Konzern gibt dir den Hersteller-Anteil der BAFA Förderung, 2.380€, die in den genannten 34.390€ schon abgezogen sind. Soweit, so klar.

      Die 7.890€ Rabatt sind dann der Händlerrabatt? Das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Das wären ja nochmal über 20%? Oder laufen da noch Aktionen wie Eroberungsprämie oder sonst was von VW mit rein?
      Preisnachlass 2535€
      Aktionsprämie 5355€
      Was ist das dann noch für eine Aktionsprämie? Die 2535 sind ja der Händlerrabatt, oder?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Der_Rekuperierer schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      acurus schrieb:

      Hm. „Rabatt Händler und VW zusammen“ verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das mal aufschlüsseln bitte? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt nen zweiten 300er zu kaufen...

      VW als Konzern gibt dir den Hersteller-Anteil der BAFA Förderung, 2.380€, die in den genannten 34.390€ schon abgezogen sind. Soweit, so klar.

      Die 7.890€ Rabatt sind dann der Händlerrabatt? Das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Das wären ja nochmal über 20%? Oder laufen da noch Aktionen wie Eroberungsprämie oder sonst was von VW mit rein?
      Preisnachlass 2535€Aktionsprämie 5355€
      Was ist das dann noch für eine Aktionsprämie? Die 2535 sind ja der Händlerrabatt, oder?
      Ja genau,2535€ ist Händlerrabbat!
      Aktionsprämie ist folgendes:Ende des Jahres wird eGolf nicht mehr produziert ,dürfte bekannt sein,bzw. zum 31.12.2019.
      Um Produktion bis dann maximal auszulasten und mögliche Stückzahlen zu erreichen die sich VW festgesetzt hat bietet der VW diese Prämie für die Kunden an! So ist Info vom Händler.
    • ElektroGolf schrieb:

      Der_Rekuperierer schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      acurus schrieb:

      Hm. „Rabatt Händler und VW zusammen“ verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das mal aufschlüsseln bitte? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt nen zweiten 300er zu kaufen...

      VW als Konzern gibt dir den Hersteller-Anteil der BAFA Förderung, 2.380€, die in den genannten 34.390€ schon abgezogen sind. Soweit, so klar.

      Die 7.890€ Rabatt sind dann der Händlerrabatt? Das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Das wären ja nochmal über 20%? Oder laufen da noch Aktionen wie Eroberungsprämie oder sonst was von VW mit rein?
      Preisnachlass 2535€Aktionsprämie 5355€
      Was ist das dann noch für eine Aktionsprämie? Die 2535 sind ja der Händlerrabatt, oder?
      Um Produktion bis dann maximal auszulasten und mögliche Stückzahlen zu erreichen die sich VW festgesetzt hat bietet der VW diese Prämie für die Kunden an! So ist Info vom Händler.
      Dafür wurde doch der Grundpreis schon um 4.000€ gesenkt. Nochmal über 5.000€ extra Bonus und noch Händlerrabatt wäre ja ein Knaller, kann ich mir kaum vorstellen
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • ElektroGolf schrieb:

      Es ist keine Märchenstunde,ich habe Angebot in der Hand "schwarz auf weiss" ,muß nur noch Unterschreiben.
      Bei dem Preis: sofort unterschreiben. Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Der_Rekuperierer schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      Der_Rekuperierer schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      acurus schrieb:

      Hm. „Rabatt Händler und VW zusammen“ verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das mal aufschlüsseln bitte? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt nen zweiten 300er zu kaufen...

      VW als Konzern gibt dir den Hersteller-Anteil der BAFA Förderung, 2.380€, die in den genannten 34.390€ schon abgezogen sind. Soweit, so klar.

      Die 7.890€ Rabatt sind dann der Händlerrabatt? Das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Das wären ja nochmal über 20%? Oder laufen da noch Aktionen wie Eroberungsprämie oder sonst was von VW mit rein?
      Preisnachlass 2535€Aktionsprämie 5355€
      Was ist das dann noch für eine Aktionsprämie? Die 2535 sind ja der Händlerrabatt, oder?
      Um Produktion bis dann maximal auszulasten und mögliche Stückzahlen zu erreichen die sich VW festgesetzt hat bietet der VW diese Prämie für die Kunden an! So ist Info vom Händler.
      Dafür wurde doch der Grundpreis schon um 4.000€ gesenkt. Nochmal über 5.000€ extra Bonus und noch Händlerrabatt wäre ja ein Knaller, kann ich mir kaum vorstellen
      Bilder
      • 20190831_180202.jpg

        86,84 kB, 800×449, 68 mal angesehen
    • Der_Rekuperierer schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      Der_Rekuperierer schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      acurus schrieb:

      Hm. „Rabatt Händler und VW zusammen“ verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das mal aufschlüsseln bitte? Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnt nen zweiten 300er zu kaufen...

      VW als Konzern gibt dir den Hersteller-Anteil der BAFA Förderung, 2.380€, die in den genannten 34.390€ schon abgezogen sind. Soweit, so klar.

      Die 7.890€ Rabatt sind dann der Händlerrabatt? Das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Das wären ja nochmal über 20%? Oder laufen da noch Aktionen wie Eroberungsprämie oder sonst was von VW mit rein?
      Preisnachlass 2535€Aktionsprämie 5355€
      Was ist das dann noch für eine Aktionsprämie? Die 2535 sind ja der Händlerrabatt, oder?
      Um Produktion bis dann maximal auszulasten und mögliche Stückzahlen zu erreichen die sich VW festgesetzt hat bietet der VW diese Prämie für die Kunden an! So ist Info vom Händler.
      Dafür wurde doch der Grundpreis schon um 4.000€ gesenkt. Nochmal über 5.000€ extra Bonus und noch Händlerrabatt wäre ja ein Knaller, kann ich mir kaum vorstellen
      BAFA hast noch vergessen 2000€!
    • Also wenn ich ihn noch nicht hätte würd ich den Golf kaufen.

      Da weiss man was man hat :) Wenn man allerdings nicht mit der Reichweite bzw. den Macken vom eGolf (CCS Langstrecke) nicht klar kommt: finger weg. Ansonsten halt ein ausgereiftes Auto, keine Kinderkrankheiten mehr.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL