VW senkt auch den E Golf Preis im WA Leasing deutlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW senkt auch den E Golf Preis im WA Leasing deutlich

      nun ist soweit. Das was schon lange überfällig war, läuft an: Mitarbeiter anfixen!

      Nach meiner Einschätzung steht der ID vor der Tür und so soll den Mitarbeitern das Ausprobieren der E Mobilität mal schmackhaft gemacht werden. Und wenn es nicht gefällt, bin ich die E-Bude nach 6 Monaten ja wieder los. Der Preis beim Mitarbeiterleasing wurde halbiert und für 0,5 % im Monat kann man das ja auch mal ausprobieren. Bedeutet keine 200 Euro und die Spritersparnis geht dann auch noch runter.

      Für mich hat es die Konsequenz: Es wird hier voller an den Ladesäulen :)

      Für alle in Deutschland heißt das, es gibt ab ca juni 2020 ne Menge Leasingrückläufer die dann wohl zu günstigen Konditionen vom VW Händler in die Märkte gedrückt werden müssen.

      Bin gespannt, ob es angenommen wird. An sich ist die Belegschaft in WOB eher skeptisch...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:

      Das was schon lange überfällig war, läuft an: Mitarbeiter anfixen!
      Das finde ich prima, aber es hätte das definitiv und schon viel länger auch für die Mitarbeiter im E-Mobil-Bereich von Forschung und Entwicklung geben sollen! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass keiner mehr (im freien Markt) den e-Golf will, weil alle wie das Kaninchen auf Schlange, sprich ID3, starren :pardon:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass keiner mehr (im freien Markt) den e-Golf will, weil alle wie das Kaninchen auf Schlange, sprich ID3, starren :pardon:
      ...zumindest reduzieren sich die Lieferzeiten im Moment deutlich.
      Unser e-Golf kam 2 Monate früher als ursprünglich von VW bestätigt....zu meiner großen Freude :)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Die Berechnung würde mich ja mal interessieren. Erscheint mir recht viel, gerade unter der Maßgabe der Halbbesteuerung bei BEV.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • MartinKH schrieb:

      Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass keiner mehr (im freien Markt) den e-Golf will, weil alle wie das Kaninchen auf Schlange, sprich ID3, starren :pardon:
      Wieso nur für WA Mitarbeiter???
      Also wir haben in unserer Region aktuell eine Top Aktion für Privatkunden:

      Inzahlungnahme des Altwagens (kein Audi, SEAT und Skoda)
      Anzahlung: 2000EUR (Staatliche Prämie z.B)
      0,0% Zinsen
      199EUR mtl.
      48x mit 10.000pA.
      Abholung in der Autostadt
    • MartinKo89 schrieb:

      MartinKH schrieb:

      Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass keiner mehr (im freien Markt) den e-Golf will, weil alle wie das Kaninchen auf Schlange, sprich ID3, starren :pardon:
      Wieso nur für WA Mitarbeiter???Also wir haben in unserer Region aktuell eine Top Aktion für Privatkunden:

      Inzahlungnahme des Altwagens (kein Audi, SEAT und Skoda)
      Anzahlung: 2000EUR (Staatliche Prämie z.B)
      0,0% Zinsen
      199EUR mtl.
      48x mit 10.000pA.
      Abholung in der Autostadt
      Und wie wird die Inzahlungnahme des Altwagens verrechnet? Ändert sich dann die monatliche Rate? Der einen hat einen Altwagen mit 1.000€ Wert, der andere einen mit 9.000€ Wert. Gibt man den dann nach 4 Jahren einfach ab oder gibt es einen Restwert zum kaufen?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • MartinKo89 schrieb:

      MartinKH schrieb:

      Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass keiner mehr (im freien Markt) den e-Golf will, weil alle wie das Kaninchen auf Schlange, sprich ID3, starren :pardon:
      Wieso nur für WA Mitarbeiter???Also wir haben in unserer Region aktuell eine Top Aktion für Privatkunden:

      Inzahlungnahme des Altwagens (kein Audi, SEAT und Skoda)
      Anzahlung: 2000EUR (Staatliche Prämie z.B)
      0,0% Zinsen
      199EUR mtl.
      48x mit 10.000pA.
      Abholung in der Autostadt
      Hm, ich schick dir nen VW Code und du schickst mir ein Angebot? :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • MartinKo89 schrieb:

      MartinKH schrieb:

      Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass keiner mehr (im freien Markt) den e-Golf will, weil alle wie das Kaninchen auf Schlange, sprich ID3, starren :pardon:
      Wieso nur für WA Mitarbeiter???Also wir haben in unserer Region aktuell eine Top Aktion für Privatkunden:

      Inzahlungnahme des Altwagens (kein Audi, SEAT und Skoda)
      Anzahlung: 2000EUR (Staatliche Prämie z.B)
      0,0% Zinsen
      199EUR mtl.
      48x mit 10.000pA.
      Abholung in der Autostadt
      Schliesse mich acurus an...bitte auch ein Angebot für mich, VW Code folgt :)

      Edit: Du hast PN, Deine Firmen-Email hab ich leider nicht...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • sendet mir das bitte auf meine Firmen E Mail Adresse. Der Wert des Gebrauchtwagens wird natürlich zusätzlich hinzugerechnet. Die preise für die Inzahlungnahme für den Einkauf ist sehr fair, wir rechnen VK Preis (mobile erste Seite) bei uns: z.b 11.000EUR Minus 12% Ertrag Minus Schäden und Minus Garantiekosten. dann haben wir den EK preis den jeder nachvollziehen kann. Jemand der uns den Ertrag von 12% oder mindestens 1000EUR nicht gönnt, kann den Altwagen gerne privat vermarkten aber die Prämie von VW gibts dann leider auch nicht, daher lohnt es sich wiederum nicht das Auto selbst zu vermarkten.
    • Mit Leasing kenne ich mich nicht so aus.

      Sehe ich es richtig dass sich die 199€ monatliche Rate auf den Grundpreis von 31.900€ beziehen?
      Wenn ich also ein Fahrzeug in Zahlung gebe, für das ich nach Berechnung des Händlers 8.000€ bekomme, ziehe ich davon die 2.000€ Anzahlung ab und teile die restlichen 6 000€ durch 48 Monate (=125€) und ziehe diese wiederum von den 199€ ab (=74€).
      Zahle dann 4 Jahre die 74€ und gebe den Golf ab.
      Mit den 8.000€ vom Altfahrzeug und den Raten hätte ich also 11.552€ bezahlt.
      Oder kommt da noch eine Schlussrate?
      Je nach Sonderausstattung erhöht sich das ganze dann entsprechend

      Stimmt das so?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup: