VW hat das Ziel erreicht: 30.000 Reservierungen für den ID.3 First Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW hat das Ziel erreicht: 30.000 Reservierungen für den ID.3 First Edition

      VW hat heute - am Tag der Vorstellung des Porsche Taycan - auch etwas zu melden: Die Zahl von 30.000 Reservierungen für den ID.3 ist erreicht. Nachstehend die Meldung im Wortlaut:


      Über 30.000 Reservierungen für ID.3 1ST Edition


      Volkswagen ID.3 - Schon vor der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt über 30.000 Mal reserviert. (Foto: Volkswagen AG)


      Kurz vor Beginn der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt sind bei Volkswagen bereits über 30.000 Reservierungen für den ID.3 eingegangen. Die meisten Pre-Booker leben in Deutschland, Norwegen, Niederlande, Schweden und Großbritannien. Über 100.000 weitere ID. Fans haben sich für den Newsletter angemeldet, mit dem Volkswagen regelmäßig über die neue voll elektrische ID. Familie sowie Themen rund um die E-Mobilität informiert. Volkswagen zeigt den ID.3 in der kommenden Woche auf der IAA als Weltpremiere.


      Jürgen Stackmann, Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw für Vertrieb, Marketing und After Sales: „Bereits vor der IAA haben wir unser Ziel von 30.000 Reservierungen für die ID.3 1ST Edition erreicht. Dieser Erfolg zeigt, dass der ID.3 zum richtigen Zeitpunkt kommt. Mehr und mehr Menschen wollen auf die E-Mobilität umsteigen.“
      Seit Mai dieses Jahres können sich Interessenten in Europa für einen Betrag von 1.000 Euro einen Produktionsslot für die limitierte Launch-Edition des ID.3 unverbindlich reservieren.
      Mit dem ID.3 beginnt für Volkswagen eine neue Ära. Er ist das erste Modell einer ganzen Familie voll elektrischer Fahrzeuge, mit denen die Marke Volkswagen Elektromobilität für viele Menschen attraktiv und erschwinglich machen will. Während der Basispreis des ID.3 Serienmodells in Deutschland bei unter 30.000 Euro (Richtpreis) für die kleinste Version startet, liegt er für die exklusive Pre-Booking-Edition ID.3 1ST bei unter 40.000 Euro – jeweils vor Abzug der staatlichen Förderung. Der ID.3 1ST hat eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern (WLTP).


      Neben den zahlreichen Mehrausstattungen und exklusiven Design-Details erhält der Kunde der Pre-Booking-Sonderedition ID.3 1ST bei Kauf zusätzlich ein Jahr kostenlos Strom bis maximal 2.000 kWh – an allen öffentlichen Ladesäulen, die an die Volkswagen Lade-App WeCharge angeschlossen sind, sowie im europaweiten Schnellladenetz IONITY. Der ID.3 wird den Kunden bilanziell CO2-neutral übergeben.
      Im Herbst und Frühjahr wird es für die Pre-Booker konkret, wenn sie mit ihrem jeweiligen Händler in die Bestellphase gehen und ihre gewünschte Version des ID.3 1ST auswählen.
      „Wer noch Interesse an einem ID.3 1ST oder einem frühen Serienmodell des ID.3 hat, sollte sich auf jeden Fall weiter bei uns registrieren“, rät Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. „Unsere Märkte führen Wartelisten für Nachrücker. Denn erfahrungsgemäß gibt es bis zum verbindlichen Bestelltermin immer noch Bewegung.“ Möglich ist das weiterhin auf dem Portal volkswagen.com/id-prebooking oder auch auf der IAA am Volkswagen-Stand. Die Produktion des ID.3 1ST startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.


      Der IAA-Auftritt von Volkswagen wird in diesem Jahr ganz im Zeichen des ID.3 und der Elektromobilität stehen. Wie es nach dem ID.3 weitergeht, kann der Messebesucher bereits mit einem ersten Blick auf das nächste Modell der ID. Familie erahnen. Darüber hinaus wird sich Volkswagen an seinem angestammten Platz in Halle 3 mit einem komplett neu gestalteten Stand im neuen Erscheinungsbild der Marke präsentieren. Dieses hat dort ebenfalls Weltpremiere. Der ID.3 ist das erste Fahrzeug, das mit dem neuen Logo der Marke enthüllt wird.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      „Wer noch Interesse an einem ID.3 1ST oder einem frühen Serienmodell des ID.3 hat, sollte sich auf jeden Fall weiter bei uns registrieren“, rät Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. „Unsere Märkte führen Wartelisten für Nachrücker. Denn erfahrungsgemäß gibt es bis zum verbindlichen Bestelltermin immer noch Bewegung.“ Möglich ist das weiterhin auf dem Portal volkswagen.com/id-prebooking oder auch auf der IAA am Volkswagen-Stand. Die Produktion des ID.3 1ST startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.
      Mit dieser Passage erklärt VW ganz unmissverständlich, dass der Sack mit Registrierungen für den ID.31st nicht zu ist, obwohl die 30.000er-Marke erreicht wurde!

      Ich kann das bestätigen, denn ich bin erst gestern Abend noch auf den rollenden Zug aufgesprungen und kann jetzt die Inaugenscheinnahme bei der IAA ganz entspannt abwarten - und dann entscheiden, ob uns der ID.3 ausreichen wird oder ob wir den ID.X (alias ID. Crozz) abwarten.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Danke für das Angebot, ich fürchte jedoch, dass das nix würde im Ernstfall: Bei der Reservierung habe ich einen Passus gelesen, dass der Reservierungscode an die Person gebunden ist und nicht weitergegeben werden kann. :search:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Golf_70794 ()

    • Ich habe 2 Reservierungen.
      Wenn ich meine Socken hab, gebe ich eine Reservierung wieder ab :rofl:
      Übrigens, mein Händler hier vor Ort, den ich angegeben hatte, hat sich nie gemeldet.
      Wie Ihr wisst, werden wir eine Zeit lang ID.3 1st und e-Golf fahren .
      Finde das ganz cool. 8)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Übrigens, mein Händler hier vor Ort, den ich angegeben hatte, hat sich nie gemeldet.
      Ist bei mir genauso. Die Händler ignorieren offenbar die Zeichen der Zeit noch immer. Ausnahme(n) gibt's natürlich, die meisten davon sind ja hier im Forum :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Elektromobilitaet schrieb:

      So, Satz Winterräder bestellt auf neuen Contis mit Flankenschutz und neuwertigen Astanas und Original VW Deckel für 919 Euro inkl. Fracht. Geht noch.
      Flankenschutz? Würdest Du bitte einem Unwissenden weiterhelfen....ich fahre auch nur Contis im Winter, aber gucke immer nur nach der Type, z.B. TS860 usw.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Oh, verdammt, im falschen Thread.....evtl. verschieben?

      4,00 x CONTI TS860 205/55 R16 91H FR
      Der geht über die Felgen drüber und schützt diese.
      Für den Monteur leicht mehr Arbeit.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.