Car-Net verlängern - wer ist da der Ansprechpartner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Car-Net verlängern - wer ist da der Ansprechpartner?

      Unser Wagen wird jetzt ja 2 Jahre alt, und da steht das Thema CarNet an.

      Das erste Jahr war logischerweise inkludiert, das zweite gabs auf Kulanz von VW wegen ständiger Probleme dazu. Mittlerweile funktioniert das ganze für mich gut, und daher sollen beide Pakete um 2 Jahre verlängert werden.

      Das ganze online zu machen, über die Webseite, fällt leider raus: ich habe aus der Problemzeit noch einen Gutschein für VW der für die Verlängerung genutzt werden kann. Das ist aber nur ein Anschreiben was ich dem Händler vorlegen soll.

      Jetzt ist nur die Frage: wer ist denn da der Ansprechpartner? Mein Händler hat mich an den Teiledienst verwiesen, der aber gestern nicht mehr besetzt war. Ist das richtig? „Guten Tach, ich hätte gern 4 Schrauben, eine Dichtung, und eine CarNet Verlängerung bitte“? :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:


      Das ganze online zu machen, über die Webseite, fällt leider raus: ich habe aus der Problemzeit noch einen Gutschein für VW der für die Verlängerung genutzt werden kann. Das ist aber nur ein Anschreiben was ich dem Händler vorlegen soll.
      Ich weiß nicht wie das in deinem Autohaus gehandhabt wird. Bei uns gibt es einen Ansprechpartner aus unserer Gewährleistungsabteilung der Gutschein von Volkswagen beim Hersteller einreichen kann. Ich vermute das läuft trotzdem Online und du bekommst eine Art Cashback.
    • Zum einen: nein.
      Zum anderen: ich haben den Gutschein als Anschreiben von VW vorliegen, in dem sie mir zusichern das ich beim Kauf von Teilen oder der Verlängerung der e-Remote-Dienste 100 EUR bekomme. Da ist kein Code oder so dabei, das wäre doch... am Ende erfindet VW noch eine e-Wallet, wo man Geld einzahlen kann um damit Autos vorzube.... oh. wait. :)

      Der CarNet Support sagt: gehen sie zum Händler
      Der Händler sagt: gehen sie zu CarNet, machen sie das Online

      Und es scheint unterm Strich das @MartinKo89 recht hat: Der Händler spricht gerade mit VW, und es scheint auf die Lösung die Martin skizzierte hinauszulaufen: ich verlängere ganz regulär über die Webseite, bekomme beim Händler 100 EUR auf die Hand, und der holt sich das von VW zurück.

      Vermutlich erzeugt das Prozesskosten weit über 100 EUR, vielleicht sollte ich fragen ob VW nicht einfach mein CarNet komplett kostenneutral selbst verlängert und ich zerreisse den Gutschein einfach... :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Fällt bei mir ich im Januar an... die Verlängerung... was kostet die denn überhaupt. So auf die husche wenn nicht muss ich mich mal online schlau machen
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Hallo!
      Ich hab gar keine Ahnung!

      Habe mich bei car net angemeldet!

      Zur Bestätigung muss km Stand angegeben werden.

      Dazu muss das Auto online sein!
      Reicht dazu eigentlich ein verbundenes Telefon welches online ist?
      Oder muss das über eine eingsteckte SIM Karte sein.

      Im Portal steht irgendwas, davon, dass die SIM Karte vom VW Service frei
      geschaltet werden muss!

      Hat jemand einen Tipp?

      Wurde bisher 2x abgewiesen, weil: keine Verbindung!

      mike
      Hyundai KONA electric Style, dark knight, 150kw
      08/2020 , GJR, 3Jahre10Tkm leas.
      11kw Heidelberger WB, 4,5kwp PV