Android Auto = Lohnt die Installation ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RSAP funktioniert aber nur für eine (der beiden) SIM Karten im Handy. :s05: Bei Anrufen auf die 2. SIM Karte klingelt dann nur das Handy und das Gespräch kann nicht über Autolautsprecher geführt werden :s24: , deshalb habe ich trotz Premium Freisprecheinrichtung nur die einfache Blauzahntelefonie aktiviert.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wenn Axel schon so "Blöde Fragen" stellt ( das sind die, die dem Experten das Gesicht runter fallen lassen, das müsste ich doch beantworten können), will ich eine bei packen:

      Wie kann man eigentlich andere APPs in das DP bringen?
      - Angeblich soll whatsapp gehen, hab ich nicht geschafft.
      - Next Plug wäre für mich die wichtigste APP, die ich sehnlich im DP wünsche; weil das VW Navi so gut wie keine Säulen kennt.
      - Zur Not auch andere APP, die auf goingelectric DB fußt.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Man kann nur die Apps nutzen, die für Android Auto zertifiziert sind. Bei WhatsApp und Threema ist das z. B. der Fall. Es kommen dann kleine Popups, die Nachrichten selbst können dann vorgelesen werden (genauso wie SMS). Auch sind Nachrichten über Spracheingabe versendbar.

      NextPlug ist nicht für AA zertifiziert, kann aber natürlich auf dem Handydisplay selbst genutzt werden. Sprachausgaben von Programmen, die nicht für AA zertifiziert sind, laufen trotzdem über die Radiolautsprecher (z. B. blitzer.de), auch wenn sie keine Ausgaben im DP machen können.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Einen Button für Whatsapp habe ich nicht bei Android Auto, aber wie der Vorredner schrieb, poppt bei Eingang einer Whatsapp was auf und ich kann mir die Nachricht vorlesen lassen. Danach werde ich gefragt ob ich antworten will, das geht dann auch bequem über die Sprache.
      Einfach mal Android Auto aktivieren und sich eine Nachricht schicken lassen bzw per Sprachbefehl sagen "Nachricht an (Kontakt aus Whatsapp) senden...
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Die Liste der AA-kompatiblen Apps steigt, ich war gerade erstaunt, wie viele es schon geworden sind. Wobei die meisten scheinbar irgendwelche Radiosender-spezifischen Apps sind.
      play.google.com/store/apps/col…3D%3D:S:ANO1ljLhcXk&hl=de

      Ich wüsste in der Liste aktuell keine App für GE-Einträge. In Google-Maps kann man doch Overlays einbinden - oder geht das nur in der Webversion? Ansonsten wäre vielleicht das eine Möglichkeit.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.