Nur 5 km/h und wie es dazu kam!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur 5 km/h und wie es dazu kam!

      Ein "Hallöchen" an alle E-Golfer.

      da mein Zufriedenheitspegel den Unzufriedenheits- bei weitem übersteigt habe ich mich schreibend rar gemacht.
      Lesend bin ich weiterhin ständig mit und bei euch.

      Heute muss ich aber etwas skurriles berichten.
      Fuhr gestern in Wien hinter einem Buss (Urlauber) und wurde von diesem vor einer Ampel geschnitten.
      Das geht gar nicht, dachte ich und wollte ihm das mittels Hupe anzeigen.
      Ich schlug mit der linken Hand auf die Mitte des Lenkrades, in Wien gilt eigentlich Hupverbot, rutsche mit der
      Hand ab und es tat sich nichts. Glaubte ich jedenfalls.
      Es wurde grün alle setzten sich in Bewegung, wir rollten gemächlich zur nächsten Ampel, die wurde auch gleich grün
      und jetzt sollte es flott weitergehen.
      Sollte, denn mein Golfi nahm keinen Strom an, ich drückte voll durch, aber mehr als
      Schritttempo war nicht drinnen. Jetzt hast einen Defekt, na ist eh 20 Monate ohne
      Probleme gefahren, was soll's. Ich also Warnblinker eingeschalten in die rechte Spur
      geschlichen und stehen geblieben.
      Jetzt erst sah ich den roten Kreis auf der Tachoanzeige, der bis zur 5 km/h Marke reichte. Da wurde mir klar,
      der Schlag von mir auf die Hupe hatte Folgen. Aufrund der Sonne hatte ich den nicht vorher wahrgenommen,
      aber 5 km/h kann ich mir nicht erklären.
      Den Geschschwindigkeitsbegrenzer wieder ausgeschalten und alles war wieder gut.

      Jetzt bitte nicht lachen, mir war nämlich im Moment des durchtreten des Strompedals ohne Wirkung zu
      verspüren auch nicht danach.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Dann hast Du durch das Klopfen die Schildkröte geweckt und die war sehr verärgert.
      Ich hatte mal beim GTE den Effekt, dass ich nicht mehr elektrisch fahren konnte, im Menü nur noch der halbe Bildschirm,
      ausgemacht, ausgestiegen, abgeschlossen, 10 Minuten gewartet, wieder Zündung ein und ging wieder.
      Seit 2 Jahren nicht mehr passiert.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Wie in der Formel 1!
      Für den Regelverstoß "Versuch zu Hupen in Wien" hat dir die Wiener Verkehrsbehörde entsprechende Strafsekunden auferlegt:
      Mit 5 km/h bis zur nächsten Ampel. :s24:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Wir sind doch gerne immer für dich da - du bist nie alleine - auch im grossen Wien! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: