Maximaler Ladestand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximaler Ladestand

      Hallo,

      viele Grüße aus England. Seit letzter Woche habe ich einen neuen e-Golf. Laut VIN das 2020er Jahr. Leider fine ich keine Möglichkeit den maximalen Ladestand einzustellen. Laut einer Diskussion in diesem Forum geht das wenn man eine Abfahrtszeit einstellt, aber leider sehe ich keine Möglichkeit den „Target Battery Level” einzustellen.
      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Bilder
      • 860AA689-9EDF-402F-97F8-3B7DE9144630.png

        83,69 kB, 337×600, 11 mal angesehen
    • Praktisch ist es schon. Ich lade wahrscheinlich fast immer daheim aber so kann ich ja verschiedene Versionen anlegen, z.B. mit und ohne Klimaanlage.

      Werden die Ampere eigentlich automatisch reduziert, d.h. wenn genug Zeit ist um z.B. mit weniger Ampere zu laden, wird dann lange mit wenig Ampere geladen oder wird einige Stunden garnicht geladen und danach aber mit Volldampf? Ich frage weil man ja meinen könnte, dass mit weniger Ampere zu lassen für den Akku schonender ist.
    • Hallo, Glückwunsch.
      Habe auch einen bestellt.
      Habe gesehen, dass der an der Ladeklappe keinen Taster mehr für Sofortladen und Timerladen hat. Ist das bei Dir auch schon so?
      Auf der IAA gesehen.
      Das heißt, Du musst, wenn Du voll laden möchtest z.B. den Mindestladestand auf 100% stellen oder wie macht man das nun per Software?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Glückwunsch. Hoffentlich kommt Deiner bald.
      Meine Frau und ich haben einen gekauft der schon gebaut war (weiter nach Juli gebaut deshalb Modelljahr 2020). A la Carte hätte es zu lange gedauert. Wir wollten einen mit dem Toten Winkel Sensor, aber es gab nur einen einzigen Rechtslenker mit diesem Extra. Fast alle die für das Vereinigte Königreich vorgebaut werden haben die Mindestausstattung oder fast keine Extras.

      Die zwei Tasten habe ich auch, wie voll oder wie schnell geladen wird wird aber per Software eingestellt und kann nicht über diese Tasten bestimmt werden.
    • memm schrieb:

      Werden die Ampere eigentlich automatisch reduziert, d.h. wenn genug Zeit ist um z.B. mit weniger Ampere zu laden, wird dann lange mit wenig Ampere geladen oder wird einige Stunden garnicht geladen und danach aber mit Volldampf?
      Die Ampere sind fix. Am effizientesten lädt das interne Ladegerät bei 16A. 7,6kW schaden den Akku nicht.
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5