Noch ein neuer aus dem Münsterland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein neuer aus dem Münsterland

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier jetzt schon viel gelesen habe und meinen neuen e-Golf am letzten Donnerstag (26.9) bestellt habe wollte ich mich und mein neues Auto hier auch mal kurz vorstellen.

      Also wie gesagt, am Donnerstag habe ich ihn bestellt und kann ihn voraussichtlich Anfang bis Mitte Dezember in Wolfsburg abholen. So wie jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr auf Weihnachten gefreut. :D :D

      Jetzt noch kurz zu meinem e-Golf, neben der sowieso schon guten Ausstattung habe ich mich für folgende Extras entschieden:
      -ActiveInfoDisplay
      -Außenspiegel elektrisch anklappbar
      -CCS
      -DAB+
      -e-Sound (da war ich mir nicht so sicher ob ich den wirklich möchte, aber meine Frau wollte ihn unbedingt, dafür durfte ich den Rest dann alleine aussuchen finde das ist ein guter Kompromiss :) )
      -Faherassistenzpaket Plus
      -Frontscheibe drahtlos
      -Ladekabel Typ2
      -Park Assist
      -Rückfahrkamera
      -Keyless
      -Seitenscheiben abgedunkelt
      -Dynaudio
      -Winterpaket

      Farbe wird Uranograu.

      Hauptsächlich wird er hoffentlich über unsere PV Anlage auf dem Dach geladen dafür werde ich voraussichtlich die openWB 2 verwenden. Hierzu muss ich aber noch mit unserem Netzbetreiber sprechen ob ich die 22Kw genehmigt bekomme. Über die Förderung vom Land NRW bekommt man die Box ja aktuell fast kostenlos.

      Der Wagen wird dann meinen ca. 10 Jahre alten Megane CC ablösen. Freue mich nach einem Abstecher nach Renault wieder total einen schönen VW zu fahren. Werde aber wohl im Sommer auch dem Cabrio hinterhertrauern, aber das wurde für die Kinder mittlerweile hinten sowieso zu eng.

      Viel Grüße
      Martin
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Moin! Viel Spaß mit der Vorfreude! Falls Ihr ein kleines Event aus der Abholung macht, meld Dich per PN. Ich kann Dir vielleicht den ein oder anderen Tipp in WOB geben!

      Gruß Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember in der Autostadt und schön alle Gutscheine aufbrauchen!
      Evtl. auch an Winterräder denken. Kann man dort wechseln lassen. Da gibt es hier Hinweise genug zu.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Hallo und vielen Dank für die Nette Begrüßung und die Tipps für die Abholung. Bezüglich der Abholung habe ich auch gleich noch eine Frage die mir einer von euch hoffentlich beantworten kann.

      Ich habe vor mir für die Winterreifen gebrauchte Astana Felgen zu kaufen. Jetzt habe ich ein gutes Angebot für neuwertige Felgen mit neuwertigen Sommerreifen. Da unser Golf Kombi sowieso bald auch neue Sommerreifen braucht könnte ich diese ja dann entsprechend weiterverwenden. Eigentlich würden wir gerne zusammen mit dem Zug nach Wolfsburg fahren und zusammen die erste Fahrt mit dem e-Golf genießen. Meine Idee war jetzt auf die neuen Original Felgen neue Winterreifen drauf ziehen zu lassen (Gegenüber ist ja anscheint ein Reifenhändler) und die neuen Sommerreifen (ohne Felge) dann im e-Golf mit zurückzunehmen.
      Was meint ihr bekomme ich 4 Reifen in den Kofferraum oder zur not auch gut verpackt zusätzlich in den hinteren Fußraum? Die Kinder sind noch klein und kommen mit den Füßen nicht so weit nach unten.

      Gruß
      Martin
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Hallo Martin,

      den Plan schlag Dir aus dem Kopf! Das passt nicht. Du kannst die Reifen nicht drücken. Da ist aber eine Variante: Frischhaltefolie, einwickeln und als 2 Pakete nach Hause schicken.

      Ich würde den Aufwand nicht machen. Ich habe vor 2 Monaten 4 Astanas mit Reifen aus Berlin geholt und der Rückraum (umgeklappt) war fast voll. Astanas kriegst Du regelmäßig irgendwo angeboten und bei den Fahrtkosten kann man da auch mal ein wenig hinjuckeln.

      Und wenn Ihr tagsüber fährt, wird da noch kein Schnee liegen.

      Solltest Du dennoch diese Idee verfolgen, kann ich Dir nur anbieten, die Sommerreifen bei mir einzulagern. Musst Sie dann halt nur irgendwann nochmal abholen ;)
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Herzlich willkommen Martin!

      Eine sehr schöne Ausstattung hast Du Dir ausgesucht.
      Zu den Reifen: evtl. kann man die eine Fahrt ja auch auf den Serienreifen bewältigen und wechselt dann in der Heimat?
      So richtig Winter haben wir ja kaum noch.

      Liebe Grüße,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Guten Morgen,

      danke für das Angebot die Reifen zwischen zulagern!
      Werde mich dann jetzt mal darum kümmern Winterreifen fertig auf Felge hier zu Hause in der Garage liegen zu haben und dann spontan (Wetter abhängig) entscheiden ob ich sie mitnehme oder zu Hause lasse.

      Gruß
      Martin
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause