Efacec Ladestationen meiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Efacec Ladestationen meiden

      Ich bin gestern zufällig an einem großen Gebäude mit dem Efacec Logo drauf vorbei gefahren. Das hat mich dazu gebracht einmal nachzulesen was das eigentlich für eine Firma ist. Es handelt sich um eine portugiesische Firma, die zu 60 Prozent Isabel dos Santos gehört, die reichste Frau aus Afrika ist. Ihren Reichtum hat sie von ihrem Vater übernommen, der dies während seiner autoritären Herrschaft im eigentlich bettelarmen Land Angola angehäuft hat. Sie lebt zwischen London und Lissabon im Exil, um sich nicht wegen der gelaufenen Geschäfte und verschwundenen Milliarden erklären zu müssen.

      Ich finde das sollte eigentlich genug Grund sein Produkte dieser Firma zu meiden. Aktuell ist das vielleicht schwierig weil man froh ist überhaupt eine Ladestation zu bekommen. Aber wenn möglich würde ich es tun. Man könnte Eigentümer von Ladesäulen auch dazu bringen keine weiteren von dieser Firma zu kaufen, indem man ihnen klar macht dass sie durch Boykott dieser Ladesäulen Nachteile im Umsatz haben werden.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outsider64 ()

    • Ja irgendwas ist immer. Aber man kann schon noch immer abstufen. Wenn es z.B. bei Siemens Schmiergeldgeschäfte und schwarze Konten gibt, finde ich das auch höchst verwerflich, es ist aber kein Vergleich dazu wenn in einem Land ein großer Anteil der Bevölkerung keinen Zugang zu Medizin, Bildung und sauberem Wasser hat, eine der höchsten Säuglingssterblichkeit hat, Leute völlig zu Unrecht drangsaliert und körperlich angegangen werden, während das Geld raus gezogen wird um im Ausland Geschäfte zu machen und in Saus und Braus zu leben, wie z.B. die Hochzeit dieser Frau die 4 Mio gekostet hat...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • mike61 schrieb:

      ...Wenn du alle boykottieren willst, die trotz kriminell zu sein, am Markt sind,dann könnte es eng werden.
      Da soll es ja sogar Unternehmen geben, die die Werte des Schadstoffausstoßes ihrer Fahrzeuge manipulieren.
      Und damit nicht nur gegen geltendes Recht verstoßen, sondern auch potentiell die Gesundheit von Millionen von Menschen beeinträchtigen.

      Klar gibt es immer Abstufungen, aber wo setzt man die an? Daran, wie viele Menschen krepieren, krank werden oder "drangsaliert" werden, am finanziellen Schaden der entsteht, oder daran wie teuer die Hochzeiten waren? Falls man denn überhaupt davon erfährt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ihr habt Recht!

      Und es gibt sogar auch noch eine Reihe von Leuten,
      die mischen sich in chinesische Politik ein.
      Ohne sich je Gedanken darüber gemacht zu haben,
      warum Milliarden von Chinesen täglich brav und fast
      kostenlos für uns arbeiten.
      Hoffentlich merken die das nicht allzu bald!
      Hyundai KONA electric Style, dark knight, 150kw
      08/2020 , GJR, 3Jahre10Tkm leas.
      11kw Heidelberger WB, 4,5kwp PV
    • Ich finde, man kann nicht immer alles pauschal verteufeln. Wenn bei VW betrogen wurde, haben nicht alle Mitarbeiter dran mitgewirkt. Wenn Efacec dieser Frau gehört, kauft morgen vielleicht ein anderer die Firma und was ändert sich dann IN der Firma? Eine betrügerische Firma ist etwas anderes als eine saubere Firma, die einem Betrüger gehört. Aber Boykottaufrufe gehören ohnehin nicht in ein Forum.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ja das ist ein schwieriges Thema. Es sind wenige die Unrecht tun und viele Angestellte die keine Schuld trifft müssten darunter leiden wenn die Firma als Gesamtes bestraft würden. Vielleicht ist ein Boykott dann auch in dem Fall nicht der richtige Weg. Scheint aber leider der einzige Weg zu sein wie man als Privatmensch winzige Nadelstiche setzen kann gegen solches Unrecht.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer